Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Audi A8

eggibe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...Findet ihr nicht auch, dass die Front ein wenig dem Phaeton ähnelt ?

hast recht, ähnelt dem Phaeton schon! Das heck, bis auf die Scheinwerfer, doch auch ein wenig, oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

kennst du schon Neuer Audi A8 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das Nummernschild beim Phaeton ist allerdings anders positioniert:

261498_1024331840191.art

.... ansonsten hast du jedoch recht !

ciao

Geschrieben

finde ich aber nicht gut, dass sich diese beiden Konzernmarken so ähneln. Etwas mehr Eigenständigkeit wäre bestimmt nicht schlecht gewesen. Aber ich denke, dass sich VW eher bei Audi angelehnt hat, als umgekehrt, denn der A8 wäre normalerweise schon draußen, mußte aber dem Phaeton den Vortritt lassen.

Geschrieben

Ich habe so einen vor zwei Wochen in Berlin gesehen. War wahrscheinlich ein Prototyp.

Geschrieben

Ich habe heute von einem Audi/VW Händler in meiner Gegend gehört, dass es den 10-Zylinder Diesel im neuen A8 vermutlich gar nicht geben wird, da er von VW entwickelt wird und Audi und VW wegen der Marktkonkurrenz Phaeton/A8 einander nichts gönnen beziehungsweise miteinander nicht "teilen" werden. So kommt ja auch der 8-Zylinder Benziner scheinbar nicht im Phaeton.

Kann diese Aussage jemand bestätigen ?

Ich fände das nämlich erschreckend, da ich mich schon so auf den 10-Zylinder Diesel im neuen A8 gefreut habe :-? :-? :-?

Geschrieben

das kann ich leider nur bestätigen, hier der auszug aus der autozeitung:

Die Diesel-Fangemeinde wird ab 2003 mit einem 2,5-Liter-TDI-Sechszylinder und rund 180 PS sowie einem bärenstraken 4,0-Liter-V8 TDI mit etwa 250 PS bedient - aber nicht mit dem V10 TDI von Volkswagen

Das finde ich ehrlich gesagt auch schade und schon langsam peinlich!

Geschrieben

Ich bin der Meinung das man es genau umgekehrt hätte machen sollen. Der A8 würde sich mit dem V10 TDI sicherlich sehr gut verkaufen lassen, was ich natürlich vom Pheaton V10 TDI auch erwarten würde aber es ist doch nunmal immer noch ein VW und ich denke das sich viele eher für den A8 entscheiden würde und wenn dieser dann noch einen V10 TDi hat. Das Perfekte Autobahn Auto. Aber so bekommt der Wagen mit mehr prestige jetzt den kleineren Motor, schade und für mich nicht ganz nachvollziehbar. :???:

Geschrieben
hier noch ein paar Fotos!

A8_neu1.jpg

A8_neu2.jpg

So sähe er auch sehr gut aus!

gefällt mir bis jetzt am besten.

besonders die frontscheinwerfer im TT- Look sind genial.

ich hoffe audi traut sich dass!!!

Geschrieben

Nochmal zum Thema V10 Diesel im A8:

Mich wundert, dass der Phaeton mit dem W12-Motor ausgeliefert wird, der wurde doch zuerst im Audi A8 angeboten, müsste also eine Audi-Entwicklung sein.

Wenn hier also ein Austausch zwischen Audi und VW klappt, wieso geht es dann beim V10 nicht auch zwischen VW und Audi ? :-?:-?:-?

Geschrieben

Meiner Meinung nach wurde der W12 von VW für den Phaeton entwickelt und der A8 diente als Versuchsträger.

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Aber selbst wenn der Audi A8 "nur" ein Versuchsträger ist, man kann in ja so bestellen, also klappt doch der Motorenaustausch zwischen VW und Audi.

Warum sollte es beim V10 dann unbedingt anders sein, selbst wenn VW jetzt einen eigenen "Versuchsträger" zur Verfügung hat.

So richtig verstehen kann ich das Ganze nicht... :???:

Geschrieben

an alle hier:

am 19. Juli ist die offizielle Präsentation des neuen A8

Geschrieben
an alle hier:

am 19. Juli ist die offizielle Präsentation des neuen A8

Heisst das also, dass er ab dem 19.Juli beim Händler steht ?

Woher hast du Informationen?

Deinem Wohnort und Fuhrpark nach zu urteilen könnt ich mir denken, du arbeitest bei Audi?!

ciao

Geschrieben

Hat von Euch jemand gestern AMS TV gesehen?

Da war ein kl. Erlkönig-Video von der Nordschleife.

Der A8 wirkte in seiner Erscheinung ziemlich Dynamisch und Sportlich.

Der A8 gefällt mir mit der Zeit immer besser!

Geschrieben

also ab 19. juli gibt es die ersten offiziellen bilder des neuen A8

ab ende juli kann man ihn bestellen

ab ende august stehen in der fachpresse die ersten fahrberichte

und ich glaub so sept. oder okt. werden die ersten ausgeliefert

stand in der unserer mitarbeiterzeitung (ich arbeit bei audi)

Geschrieben

Der neue A8 gefällt mir sehr gut. Vor allem die originalen Erlkönigbilder sind schön. Das retuschierte Zeug ist Müll. Sieht fast so aus, als würde Audi die Position des alten 7ers übernehmen.

Bei der Motorisierung muss ich mich schon fragen, ob sich BMW jetzt von Audi überholen läßt. Erst der W12 mit deutlich mehr Power als der BMW V12 (übrigens hat BMW nach der Erscheinung des W12 die Power des noch zu erscheinenden 760i deutlich nach oben korrigieren müssen). Dann soll jetzt der 4.2 L V8 mit 340PS (OK, manche schreiben 330PS) erscheinen. BMW bekommt aus 4.5L 333PS. Sind zwar alles Marginalien, aber ich bin es eben von BMW gewohnt, immer Top-Leistungen zu bekommen.

Geschrieben

im Juli sind wir von Audi nach Ingolstadt eigeladen worden, um den neuen Audi A8 erstmal live zu sehen.

da bin ich schon mal gespannt wie das Auto wirklich aussieht

der Termin für die Markteinführung steht auch schon fest, finde allerdings den Zettel nicht mehr, wo ich es mir aufgeschreiben habe ...

Geschrieben

Folgendes hat die Audi AG diese Woche bekannt gegeben:

Mit dem neuen A8 präsentieren wir die perfekte Sportlimousine in der

Luxusklasse. Ein Fahrzeug, dessen dynamisches Potenzial und zukunftsweisende

Technologie die Voraussetzung für ein Fahrerlebnis schaffen, das im Feld

hochkarätigster Wettbewerber einen neuen Maßstab setzt.

Zwei kraftvolle V8-Motoren mit 3,7 bzw. 4,2 Litern Hubraum und 206 kW (280

PS) bzw. 246 kW (335 PS) stehen zur Markteinführung im Herbst 2002 zur

Verfügung. Weitere Antriebsvarianten werden ab 2003 folgen.

Neu im A8 ist eine 6-stufige Tiptronic, die für vehemente Beschleunigung und

stets passenden Anschluss zwischen den Fahrstufen sorgt. Zusammen mit dem

geringen Gewicht der 5,05 Meter langen und 1,89 breiten Aluminiumkarosserie

mit Audi Space Frame ASF stellt die Antriebseinheit exzellente

Fahrleistungen und ebenso beispielhafte Ökonomie sicher.

Der neue Audi A8 verfügt serienmäßig über ein luftgefedertes

Aluminium-Fahrwerk, das für jede Fahrsituation eine optimale Auslegung

bereithält: Die Adaptive Air Suspension reduziert zusammen mit der stufenlos

verstellbaren Dämpfung Karosseriebewegungen und optimiert Straßenlage und

Komfort zugleich. Der Fahrer kann dabei zwischen einer automatischen

Regelung und drei vordefinierten Abstimmungsmodi wählen, die zwischen

höchstem Federungskomfort oder kompromißloser Sportlichkeit keinen Wunsch

offen lassen.

In der Kombination aus Antriebspotenzial, der adaptiven Luftfederung und dem

serienmäßigen quattro Antrieb bietet der neue A8 die fahrdynamischen

Qualitäten eines Sportwagens.

Geschrieben

Das hört sich alles sehr interessant und viel versprechend an.

Was mich natürlich besonders freut ist der 4,2L mit 335 PS, welcher vielleicht dann auch im neuen S4 zu finden sein wird. :???::???::???: Man wird sehen....

Geschrieben

@Eye, das Thema hatten wir bereits mehrfach. Der Motor mit Steuerkette bleibt wahrscheinlich dem A4 und dem A6 Allroad vorbehalten, da er leistungstechnisch eher Nachteile bringt. Der A6, A8 und Phaeton bleiben beim Zahnriemen. Damit wird es diesen 335PS-Motor auch nicht im S4 geben...

Geschrieben

die Geheimhaltung wird am 10.07.02 offiziell aufgehoben, so das man dann endlich sieht, wie der neue A8 wirklich aussieht.

Geschrieben

das wäre ja dann schon übermorgen! stimmt das wirklich?

Geschrieben

Na dann bin ich mal auf morgen gespannt.Subculture arbeitet doch bei VW/Audi(oder?).Deshalb glaube ich das einfach mal.

Geschrieben

@freewood

ja, arbeite bei VW/Audi, kriege die Infos also aus erster Hand. das mit dem 10. Juli stimmt, wir dürfen im Juli auch schon nach Ingolstadt, um den neuen A8 live zu sehen.

Geschrieben

Heute morgen erreichte mich die neue Presse Mappe vom neuen Audi A8 mit folgenden Bildern, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Der Presse Bericht folgt heute Abend...

Falls jemand die Bilder gerne in besserer Qualität haben möchte, bin ich bereit sie nochmal zu scannen. Ich sehe gerade das ich ein bisschen schief gescannt habe. :oops:

31111_7466258461181774927.jpg

31112_6949050516416575603.jpg

31113_7978133179337331541.jpg

31114_6499082957259056047.jpg

31115_5800216447187304388.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...