Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abgaswerte M3 E46?


galis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal ne blöde frage hat jemand die abgaswerte vom m3 e46 zur Hand.

Würde nämlich gerne die Abgasuntersuchung durchführen lassen aber nicht bei meinem freundlichen, sondern bei einem Kollegen.

Hat die zufällig jemand?

Gruß Niko :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Niko,

welche Abgaswerte meinst Du denn?

Es gibt die einzuhaltenden Grenzwerte für die Euro III - Norm, die auf den M3 E46 zutreffen würden. Diese gelten m.W. bis zu einer Laufstrecke von 80.000km. Könnte ich Dir raussuchen, bringen Dir aber nichts. Diese werden in einem sogenannten MVEG-A - Abgastest (genormtes Fahrprofil) auf einer Abgasrolle gefahren und bilden die Grundlage für die Abgas - Typprüfung des Fahrzeuges durch den TÜV.

Was Du wahrscheinlich möchtest sind die AU - Grenzwerte der Abgasuntersuchung. Diese sind, da kein definiertes Fahrprofil sondern Leerlauf - Messung, anders geartet und "pille-palle" gegenüber den MVEG-A - Grenzwerten. Frei nach dem Motto: "... so lange noch ein Stück Monolith im Katalysatur ist sollte die AU kein Problem sein..." !!!

Diese Werte habe ich jetzt nicht parat, sollte aber jeder haben der einen AU - Tester hat.

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...