Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheppern am Auspuff und Rucken mit kaltem Motor

m3kiwi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah, hatte mich schon gefragt, ob das bei anderen m3-Fahrern auch auftritt.

(genau wie beschrieben: Klappern um die 3000 U/min und ein rauher Lauf nach dem Starten)

Ich war erst ein wenig unsicher, da es bei mir immer sehr schnell weg ist, so nach ein paar hundert Metern. Und da man das Auto sowieso sanft warmfährt, hat es mich auch nicht sehr gestört.

Sollte BMW trotzdem mal was dran tun.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am nächsten Mittwoch bekommt mein kleiner den 2000er Oelwechsel. Dann werde ich die Garage auch darauf ansprechen.

Geschrieben

Von Supersprint gibt es neben einem ESD auch einen MSD.

• 4 Jahre später...
Geschrieben

dann hat das scheppern bzw, bei mir eher ein helles "klirren" wohl die jahrgänge überlebt :D habe den wagen seid 2 tagen BJ 2005 (SMG), mir ist aber aufgefallen, dass beim langsamen anfahren (zB in der garage) für ein kurzes intervall ein helles scheppern / klirren von hinten zu hören ist (sowohl 1 als auch rückwärtsgang) ansonsten ist der sound einfach nur genial, aber dieses klirren (wie gesagt beim anfahren für evtl. eine zentel sek.) hat mich ein bißchen beunruhigt. ansonsten bin ich top zufrieden.

edit: war gestern beim freundlichen und habe werkstatttermin ausgemacht, um dem klirren auf den grund zu gehen. der "antriebsstrang" soll geprüft werden, was dass auch immer heißen mag (bin da laie...)

auf jeden fall kann ich bis dahin ganz normal weiterfahren, es sei nichts schlimmes. + ich habe ja eh noch die zwei jahre werksgarantie

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...