Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7er in USA Platz1

Gast Viktor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der neuesten AMS steht, daß BMW in den USA im Luxussegment auf Platz 1 ist. Nicht zuletzt dank des neuen 7ers, der um 55% zugelegt hat! Wetten, daß der Trend auch zu uns überschwappen wird, bis der 7er auch bei uns akzeptiert wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Viktor,

kennst du schon 7er in USA Platz1 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich deke auch das der 7er mehr Käufer anziehen wird als die S-Klasse, finde Audi ist eher dran als Mercedes.

Allerdings der Preis wird wahrscheinlich kaum Käufer unter 50 anziehen, nicht wegen dem relative Euro-Betrag sondern meiner Meinung nach eher weil "jeder" weiss was ein 7er kostet. Bei einem 5er liegt der Preis im Detail.

Gruss

Erik

Geschrieben

Dann wird es ja auch nicht mehr lange dauern, bis der 7er in zig Rap Videos als Gangster Statussymbol auftaucht :):)

Geschrieben

Ich hoffe mal, dass dieser Trend nicht zu uns kommt. Jeden Tag, an dem ich den 7er sehe, wird er immer hässlicher..und nicht immer schöner...

Aber das ist ja Geschmackssache. Ich schätze mal, dass der 7er deswegen auf Platz 1 ist, weil die Amis gerne große fette Autos fahren..da ist das Aussehen nicht gerade ganz oben auf der Liste...

Geschrieben

jau und da es bei mir genauso ist, werde ich mir einen 760i mal zulegen :lol:

Geschrieben

Das war ja abzusehen. Wenn der Schalthebel am Lenkrad ist, ist das nur für die AMI's gedacht...

Geschrieben

Ich erinner mich dunkel, mal gelesen zu haben, dass der 7er direkt für den amerikanischen Markt konzipiert wurde.

Geschrieben

@NoLimitDriver

Das ist schon der Fall! Neulich schon einen in einem Rap-Video gesehn!

@ Ecki

Bist du den 745i jetzt gefahren?

Geschrieben

der 7er läuft in den usa und in asien sehr gut, außer in europa stockt es.

vielen wagen werden hauptsächlich für die usa konzeptiert. die usa sind ein hauptmarkt für deutsche automobilhersteller.

siehe der neue z4. der alte z3 lief bei den amis nicht, bei uns schon.

nun wird der neue, größer, schneller und teuer. es wird den wagen nur mit 6-zylinder-motor geben und für die europäer eventl. einen 4-zylinder.

lucky

Geschrieben

@ lucky@strike: das sehe ich genauso. Man sieht es manchen Autos auch ganz direkt an, z.B. dem neuen Porsche Cayenne. Das Heck ist das eines Amerikaners.

@ all: das Interessante an der ganzen Sache ist doch, dass man sieht, was für unterschiedliche Formsprachen in den unterschiedlichen Kulturen gefragt sind! Der neue 7er bei uns pfui, anderswo hui!

(finde den 7er trotzdem hui!, innen einfach eine neue Welt! Aber das Thema hatten wir ja schonmal.....)

Gruß,

staen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Viktor,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

also anfänglich konnte ich den neuen 7er nicht ausstehen aber nachdem ich in monaco sicher 30 stück gesehen habe (als VIP-fahrzeuge für BMW Williams im einsatz) gefallen sie mir doch ein bisschen besser........

Geschrieben

Das stimmt schon! Man muss einfach vor dem Wagen stehen! Da schaut er ganz anders aus. Und man sieht sich wirklich nicht satt davon, sieht immer was Neues. Der Phaeton schaut ja schon alt aus, obwohl er noch gar nicht zu haben ist.

Geschrieben

@ Viktor: Ich finde es wirklich erstaunlich, wie du einen allgemein missratenen 7er gut reden und einen gelungenen Phaeton schlecht reden kannst. Meine Meinung : Der 7er sieht einfach beschi... aus... ganz egal, von wo man ihn ansieht. Die einzige Hoffnung, die BMW bleibt ist der Gewöhnungseffekt mit der Zeit.

Den Phaeton muss man nicht schön finden, aber er ist "rund". Es gibt nix unstimmiges an dem Wagen (ausser vielleicht dem Emblem).

Ich wäre sehr überrascht, wenn der 7er Erfolg bekommt und der Phaeton nicht. Zumindestens in Deutschland.

Geschrieben

In Amerika zählt halt die Größe immer noch einiges.Ich denke in Deutschland bleibt die S-Klasse vorne denke ich!Das Aussehen des 7ers mag ich auch nicht.Den Phaeton find ich dagegen sehr gelungen.Und was ich bis jetzt vom neuen A8 gesehen habe,überzeugt mich auch noch nicht!

Geschrieben

Ich finde den neuen 7er als Flaggschiff sehr glaubwürdig und wird dem Premiumanspruch von BMW voll gerecht. An der Optik stören mich nur einige Kleinigkeiten, die das Auto aber leider nicht mehr perfekt erscheinen lassen (z.B. zu großer seitlicher Überstand bei den Radkästen lassen die Spurweite selbst bei Superbreitreifen einfach zu klein aussehen, ein ähnliches Problem hatte auch die alte S-Klasse; etwas anderes sind die unruhigen horizontalen Linien an der Front)

Über jeden verkauften 7er in den USA muss man sich aber nicht nur freuen:

Ich habe gelesen, dass in den USA die unabhängigen Leasinggesellschaften von einem relativ geringen Restwert ausgehen. Sie sind also davon überzeugt, dass das Auto in drei Jahren als Gebrauchtwagen nicht sonderlich gut zu verkaufen sein wird. Dementsprechend hoch sind die monatlichen Leasinggebühren dieser Unternehmen.

BMW Nordamerika setzt dagegen einen viel optimistischeren Restwert an, bietet deutlich niedrigere monatliche Leasingraten an und beinahe alle verkauften 7er werden mit Leasingverträgen über BMW Nordamerika abgeschlossen.

Ohne den Teufel an die Wand zu malen, könnte sich also jeder geleaste 7er nach Vertagsablauf noch als kleines Abschreibungsgrab erweisen...

Geschrieben

@Fab

Das ist immernoch Geschmackssache! Ich finde den Phaeton von der Seitenansicht grottenschlecht. Vorallem der Übergang vom Fondfenster zum Heck. Ausser von vorn kann man dem VW was abgewinnen wie ich finde.

Aber ich würde es nicht wagen den 7er als allgemein missraten zu bezeichnen

Geschrieben

Da gab es doch mal die BMW Werbung..........mit den 2 Jungs die im Sillicon Valley in die Garagen der Bewohner schauten..............überall nur 7er!!!!Laut BMW war im Sillicon Valley die grösste 7er dichte in den USA.Also das beliebteste Auto dort.

Und bei den jetzigen Gimmicks die der neue 7er hat dürfte das ja gerade ein interessantes auto für die Bewohner dort sein.....

Mir gefällt der 7er auch immer mehr..............ist halt wie so vieles mit gewöhnung verbunden

Greets

Geschrieben
Und bei den jetzigen Gimmicks die der neue 7er hat dürfte das ja gerade ein interessantes auto für die Bewohner dort sein.....

aber jetzt können sie ihn sich nicht mehr leisten :wink::wink:

Aber ich würde es nicht wagen den 7er als allgemein missraten zu bezeichnen

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. ich meinte eigentlich, dass der 7er allgemein als missraten bezeichnet wird. ... Zumindestens wenn man sich so die Leserbriefe in ams anschaut und auch in den Foren nachliest, bekommt man diesen Eindruck.

Geschrieben

Hallo!

Als ich die ersten Photos vom neuen 7er gesehen hatte, hatte ich mir auch gedacht dass dieses Auto mir nie gefallen wird.

Als ich jedoch bei einer Automesse dieses Auto von der Nähe gesehen habe, und auch das Interior, gefiel mir der Wagen.

Mittlerweile freue ich mich wenn ich einen 7er sehe, am liebsten in schwarz oder silber.

Aber dass war ja beim Audi A6 auch nicht viel anders, zuerst gefiel er nicht vielen, mittlerweile verkauft er sich gut.

Und den Amerikaner ist das Design sowieso nicht so wichtig. hauptsache eine Deutsche oder Japanische Firma hat das Auto hergestellt.

MfG

Manuel

Geschrieben

mir gefällt der 7er mit der zeit auch immer besser, aber kommt auch darauf an, wie man den 7er sieht.

wenn ich den 7er so sehe:

pic_content_7er_big_download_2.jpg

da gefällt er mich überhaupt nicht

aber so:

14145_8448943467054007825.jpg

finde ich den 7er einfach nur schön, elegant und dynamisch! Wahrscheinlich schluckt die dunkle Farbe, etwas die Form und Linien.

Gruß

Lucky

Geschrieben

liegt wohl auch etwas daran, daß das untere Bild die Langversion darstellt? Sieht beim 7er echt besser aus

Geschrieben

liegt nicht nur an der langversion.

habe neulich einen 745i in schwarz und diesen speichfelgen, im stau nebenmir, gesehen und der sah einfach klasse aus. ist schon erstaunlich, wie schöne felgen ein auto verändern können

lucky

Geschrieben

Es war ja fast zu erwarten, daß die Amis nicht so ignorant dem neuen 7er-Design gegenüberstehen. Die Jungs in der neuen Welt haben es verstanden, einen perfekten Limousineninnenraum sowie ein exzellentes Fahrwerk zu würdigen. Meiner Ansicht nach die beste Oberklasselimousine (man warte noch den Alpina B12 ab :D )

Geschrieben

Moin,

also der neue 7er wirft wirlkich erhebliche Kontroversen auf.

Anfänglich (auf der IAA) gefiel er mir nicht besonders. Doch es muss gesagt sein, dass er in "natura" viel mehr hermacht als auf Bildern.

So langsam gefällt er sogar, aber nur mit der Vielspeichenfelgr in 19", in Saphirschwarzmetallic und weissen Blinkleuchten !!

Glaubt mir, so sieht "verhältnismässig" gut aus.

Doch neulich hatte ich auf der Autobahn ein "schönes" Erlebnis.

Hinter mir fuhr ein 7er (E38) in dunkelblau metallic, er wechselte die Spur und wurde von einem E65 überholt.

Ich sage euch da blutet das Herz...wenn man die Autos im direkten Vergleich sieht, gibt es nur schön und hässlich !!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...