Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 E46 Besitzer im Raum Zürich/Schweiz

svenson69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

als zukünftiger m3-fahrer lese ich in diesem forum seit einigen wochen besonders die beiträge zum m3. meinen hab ich im februar 2001 bestellt und werde ihn diesen july bekommen (rechne, das sind fast soviele monate wie ein mensch finger und zehen hat...). mir ist aus den beiträgen hier aufgefallen, dass man in deutschland deutlich kürzere lieferfristen hat. haben andere schweizer auch so lange geduld üben müssen?

ich frage extra erst jetzt, da ich die restlichen 50 tage des wartens absolut verschmerzen kann :wink: naja, die wartefrist hat auch vorteile: meist ist die vorfreude das schönste (ich denke zwar das m3-fahren wird mehr spass machen!), ich habe in den 1.5 jahren genug geld sparen können damit mich der kauf des m3 nicht gleich ruiniert, und ich konnte das SMG II sowie einige andere kleinigkeiten in aller ruhe nachbestellen (19" felgen, navi, skisack, sonnendach, ...), was mich zu der für mich idealen konfiguration gebracht hat (soweit man das vor dem alltäglichen einsatz beurteilen kann).

wie lange habt ihr gewartet (oder wartet ihr noch)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

join the club - mein auto hatte ich im dezember 2000 bestellt und fahre ihn seit anfangs diesen monat - also ziemlich genau dieselbe lieferfrist von 17 langen monaten!

es macht unendlich spass damit herumzufahren (> 5000 km) - ich muss wohl schon bald wieder ans bestellen denken...

gruss andré

Geschrieben

Ich habe nur eine 2 Woche gewartet, bin zu Elite zuzwil gegangen gesagt was ich suche welche Farbe und Konfiguration, Woche später wahr das Auto da.

Geschrieben

@dragi:

dann hast du aber kaum einen neuen wagen bekommen, 2 wochen, das kann ja nur ein gebrauchter sein, oder?

Geschrieben

Ja die Lieferfristen :(

Habe meinen auch im Februar 2001 Bestellt und im Februar 2002 erhalten. Aber das warten auf dem M 8) 8) 8) hat sich gelohnt.

Geschrieben

@svenson69

Ja das stimmt, ich konnte nicht warten, 12 Monate nein danke ist mir zu lang, bin sehr ungeduldig!

Geschrieben

Hi...

Da hatte ich mal Glück.. :-)

ich habe meinen circa Mitte April bestellt und werde ihn nun per Ende Juli erhalten - in genau meiner Wunschkonfiguration. Mein Händler hatte noch einen "auf Vorrat" bestellt und noch nicht verkauft..

Aber die Wartezeit ist so schon schrecklich grausam lange.. 8)

Geschrieben

Lieferfrist 4 Tage, der Händler hat eben einen bekommen für einen anderen Kunden, der dann aber doch lieber noch ein Schiebedach hatte. Also Neubestellung für den anderen und ich habe dankeschön gesagt. Am Samstag angeschaut, zugesagt und am Mittwoch vor zwei Wochen abgeholt. Macht mächtig Spass!

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ist das schön hier.

Lauter M3 fahrer in der Schweiz

Grüsse aus Murten

RAiner

Geschrieben

Hallo die Herren

Der Juli wird ja scheinbar für so manchen zum Traum-Monat :P

Ich hab' halt meine schon seit anfangs März... :wink:

Und ich kann immer wieder bloss sagen:

Die Wartezeit ist verdammt lang und verdammt hart (für die meisten), aber es lohnt sich !!

Gruss

Raimo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo svenson69,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

HAHA... naja, ich kann Dich beruhigen... ich hatte 18 Monate auf meinen M3 gewartet !! :-o

Habe am Genfer Autosalon 2000 (märz 2000) den Vertrag unterschrieben und konnte dann bis mitte Juli 2001 warten, bis ich den M3 endlich abholen konnte :???:

Am Anfang hatte BMW echte Qualitäts- und folglich Lieferprobleme ! Das mir in Aussicht gestellte Lieferdatum wurde um mehr als ein halbes Jahr überschritten ! :evil: Dafür konnte ich dann einer der allerersten SMGII M3 haben :D

Cheers

Andreas

http://www.leo.nutz.de

Geschrieben

hallo

auf meinen ersten M3 E46 musste ich genau 4 monate warten und auf den 2 mit SMG II ca 5 Monate Dezember bestellt und Mai bekommen.

Geschrieben

Hallo Schwizer Fraktion

Bin heute wieder einen M3 SMGII gefahren. Wahnsinn. Ein soooooo geiles Teil.

Habe nur noch 4 Wochen bis zur Auslieferung.

wie lange müsst Ihr noch warten?

Gruss Rainer

Geschrieben

AAAAAHHHHH, ich drehe durch, so viele M3-Fahrer, ich fange an zu sabbern, ich bin noch nie in einem mitgefahren (ich meine E46), und ihr besitzt schon einen. Ihr Geizhälse, gebt mir auch einen. *g*

Geschrieben

Hi El_Croato

Denke Dir nichts. Wir haben auch alle lange warten müssen.

Doch alles hat ein Ende. Und das ist gut so.

Gruss Rainer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...