Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A3 Sportback


SubCulture

Empfohlene Beiträge

hatte gestern die Möglichkeit den neuen A3 Sportback zu fahren.

im großen und ganzen kein Unterschied zum normalen A3 vom fahren her.

die Optik von vorne ist der Hammer, der neue Grill sieht einfach nur noch geil aus.

von hinten stört mich das Design der Heckleuchten, da hätte man nichts ändern brauchen.

der Innenraum ist auch identisch bis auf das Lenkrad, das macht schon was her.

unterm Strich ein sehr gelungenes Auto.

werde heute abend noch ein paar Bilder posten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

kennst du schon A3 Sportback (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi @ All

Bei mir bei der Arbeit haben wir auch schon 3 Sportbacks stehen 1 mal den 3.2 Liter 1 mal den 2.0TDI und 1 mal den 1.6 Liter wann wir den TFSI bekommen weiss ich nicht. Von vorne finde ich das neue Design auch gut es ist der Hammer mit dem neuen Grill. Unterschide zum normalen A3 gibts eigentlich kaum oder gar nicht. Ich persönöich finde das Heck hässlich die Stoßstage steht so ein bisschen ab das sieht nicht aus und die 2 weiteren türen sehen so hingebastelt asu. Ich finde den normalen A3 schöner wenn der noch mit dem Singelframe Grill kommen würde wäre er perfekt.

Zum A6: Wir hatten bis jetzt nur die 2.4 Liter oder die 4.2 Liter Modelle und an den TDi´s den 3.0 TDI der geht weg wir warme Semmel würde ich mal behaupten

Grüße

Patrik

Hallo SubC...,

hatte letzten Mittwoch die Möglichkeit den A3 2.0TDI Sportback zu fahren.

Kann deinen Eindruck im großen und ganzen bestätigen - auch die Kritik zu den Heckleuchten finde ich angebracht.

Im direkten Optikvergleich den wir zwischen A3 normal und A3 Sb gemacht haben siegt der "normale" eindeutig (Leider keine Photos gemacht). Auch wenn der Sportback durchaus nett anzusehen ist, stimmt etwas nicht. Evtl. das kurze Seitenfenster - sieht etwas zu japanisch aus. Trotzdem ein gelungenes Auto, vor allem der Platzvorteil im Fond gegenüber dem "normalen" hat mich erstaunt.

Mal schauen, vielleicht löst er bald unseren "normalen" ab.

Ich bin mir sicher er wird ein Renner!

gerade das heck finde ich so ansprechend! Endlich mal modernes elegantes design. Wenn das Auto nicht so teuer wäre müsste man sich einen Kauf ernsthaft überlegen...

Das Heck an sich, wenn man genau hinter dem Wagen steht sieht ganz gut aus, meine Kritik bezieht sich eher auf die Seitenansicht bzw. von "schräg hinten"..

  • 2 Wochen später...

Hi. Ich finde es seltsam das manche schon Probefahrten machen, während mir mein Händler erzählt das die SB´s noch verhüllt im Keller stehen und ich als potenzieller Kunde nichtmal den Kofferraum anschauen darf, um ihn mit meinem A4 B5 zu vergleichen. Ich habe aber trotzdem grosses Interesse mir dieses Auto zuzulegen, da der A4 eine unangenehme KM-Zahl ansteuert (150k).

Kann Jemand von den "Testfahrern" schon was zum Kofferraum sagen? Der "alte" A4 verwöhnte einen ja nicht gerade, aber sehr viel weniger sollte nicht sein.

Warum scheut sich der Kofigurator das S-Line PAket in Zusammenhang mit DSG anzubieten...?

Alles verwirrend.

Am besten finde ich das bei einem Premium-Kompakt-Avant keine Klimaanlage serienmäßig ist...

Hi. Ich finde es seltsam das manche schon Probefahrten machen, während mir mein Händler erzählt das die SB´s noch verhüllt im Keller stehen und ich als potenzieller Kunde nichtmal den Kofferraum anschauen darf, um ihn mit meinem A4 B5 zu vergleichen. ...

Da hast du aber einen sehr schlechten Händler erwischt. Bei Motorvision war ja sogar schon ein ausführlicher Bericht im TV. Selbstverständlich hat man da auch den Kofferraum gesehen...;-)

Ich würde sagen es wird für deinen Händler Zeit die Schätzchen aus dem Keller zu holen oder er verpasst den Verkaufsstart komplett...

@HabkeinAuto:

Tja, wohl den falschen Händler erwischt :???:

Zum Kofferraum:

Wie man bereits in der Fachpresse lesen konnte ist dieser nicht gerade übermäßig gewachsen. Er ist nicht wesentlich größer als der des normalen A3. Habe mal was von einem Plus von 50l Kofferraumvolumen gehört. Also nicht gewaltig und mit Sicherheit kleiner als beim B5 Avant.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...