Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachträglicher Einbau NaviPlus

staen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte in meinem A2 das Audi NaviPlus nachrüsten. Die Geräteeinheit ist ja gebraucht relativ günstig zu haben.

Hat das von euch schonmal jemand gemacht oder Erfahrung?

Mich würde speziell interessieren, ob a) das Nachrüsten in den Schacht des symphony-Radios möglich ist (sieht gleichgroß aus)

und B) ob man dann das Gerät einfach einstecken kann oder neue Kabel gezogen werden müssten.

Peilt das Navi Plus über einen zentralen Empfänger oder über mehrere Sensoren? Welche weiteren Kosten müsste man einplanen? Ist im NaviPlus ein CD-Abspieler integriert oder brauche ich dann einen separaten CD-Wechsler? Wie baut man dann das Fernsehmodul ein + geht das auch nachträglich?

Fragen über Fragen...... schon jetzt im voraus: Danke für jeden Tipp!

staen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich kann dir leider nur eine deiner Fragen beantworten:

Ist im NaviPlus ein CD-Abspieler integriert oder brauche ich dann einen separaten CD-Wechsler?

- Nein, es ist kein CD-Wechsler intergriert, lediglich ein CD-Schlitz für die Navi-Software. Du brauchst also noch einen zusätzlichen(im Kofferraum) !

P.s. Denkst du wirklich das lohnt sich? Warum muss es unbedingt das Navi-Plus von Audi sein? Schonmal über eine Alternative von Blaupunkt o.ä. nachgedacht?

ciao

Geschrieben

Kann man dann über den CD-Schlitz die CD anhören, so wie beim Becker - Navi? Dort liest das Gerät einmal die Route ein und speichert sie zwischen. Oder ist das NaviPlus das selbe wie bei VW? Bei meinem Golf 4 V6 ging da nämlich nix.....

Radionavi möchte ich eigentlich nicht unbedingt wegen der fehlenden TV-Funktion (ja, ich weiß: Proll-Accessoire :D ). Fände TV schon nett :roll: (insbesondere wenn ich mich von Krokochen durch die Gegend fahren lasse.........)

Aber natürlich muss die ganze Sache schon noch im Verhältnis stehen. Deshalb meine Frage.

Ansonsten hätte ich es im blinden Übermut schon gekauft! :wink:

Gruß,

staen

Geschrieben

bei Navi Plus kann man nur die Navigations-CD abspielen, keine Audio-CDs.

wegen dem TV-Empfang muß man aufpassen, Navi Plus ist nicht generell mit TV-Emfpang ausgestattet ! gib es ab Werk nur gegen Aufpreis.

Geschrieben

Aha. Also alles so wie bei VW :( Da ist Audi/VW irgendwie nicht State-of-the-art, finde ich.

staen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...