Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cabriodach per Fernbedinung öffnen und schließen!

Mike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir sagen, was ich tun muß, damit ich beim E46 Bj. 2/2002 das Dach per Fernbedinung öffen und wieder schließen kann!

Ich meine jetzt nicht ans Fahrzeug gehen, Schlüssel reinstecken, und gedrückthalten - das ist mir bekannt!

Ich weiß auch das BMW das nicht einstellt wegen "Einklemmschutz" und blabla.

Aber irgend ein Freak kann mir doch helfen? Es muß doch möglich sein!?

Gruß

Mike

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke nicht, dass es möglich ist, denn das Dach wird höchstwahrscheinlich über ein anderes Bauteil im Steuergerät angesprochen. Das müsste man, denke ich, komplett ersetzen. Wenn's machbar gewesen wäre, gäbe es die Option sicherlich. Schließlich kann man sich bei BMW Individual sogar eine "Tipp-Funktion" für die hinteren Seitenscheiben einbauen lassen. Aber zusätzlich kommt natürlich noch der Sicherheitsaspekt dazu.

Und was soll das? Ist doch reine Show! Ich finde das eher peinlich, wenn ein Porsche-Fahrer im Café sitzt, seinen Schlüßel rausholt und das Dach aufmacht. Hat für mich mit Understandment nichts mehr zu tun. Ist für mich reine Pralerei. Aber jedem das seine...

Geschrieben

Oh mann... fängt das schon wieder mit prollerrei an ??? Es wäre nur eine nützliche Funktion. Nutzen musst du es ja nicht!!

Von BMW gibt es das wohl nicht, wegen dem einklemmschutz.

MACHBAR ist es aber. Allerdings nicht so einfach. Es wäre machbar mit z.B. einer seperaten Alarmanlage mit AUX Ausgängen oder die etwas billigere Variante, eine direkte AUX Steuerung (Ca. 119 Euro plus Einbau). Du hast dann einen seperaten Handsender, wo du das Dach und 4 andere Sachen mit steuern kannst.

Mfg. Sascha Krumbach

Geschrieben

Hallo!

ich habe das bisher nur bei nem Boxster gesehen, das wurde per Alarmanlage gemacht!

war eine von VIPER die Firma Ton Art Studio in Osnabrück:

http://www.tonartstudio.de

hast es eingebaut!

Sogar der Sender wurde in den Original Schlüssel gefrickelt!

war eine Anlage mit Mobiltelefon... dh. bei einem Einbruch wird der Besitzer angesmst und dann angerufen bzw. eine ganze Reihe von Nummern gewählt!

einfach dort mal nachfragen!

PS: habe keine Ahnung von Autos, also daher keine 100%ige Angaben von mir erwarten! ;-)

aber das habe ich gesehen, kann aber nix weiteres dazu sagen!

Geschrieben

Na du kannst mir schon glauben was ich dir sage... mache das nämlich selber :wink: Wollte nur keine Werbung machen, das wird hier nicht so gerne gesehen.... :???:

Mfg. Sascha Krumbach

Geschrieben

@master_p

Mal ein Beispiel:

Ich sitze bei nem Kunden im 3. Stock und halte dort ne Schulung( dauert ca. 45 min). Jetzt fängts zum pissen an! Was mach ich?

Die Scheißkarre hat ja nen Regensensor und wozu? (jaja, ich weiß schon für was!)

Und weiter?

Entschuldigen Sie mich kurz, ich muß schnell runtermein Dach schließen? :-) Die lachen sich nen Ast.

oder ich mach das zu, bevor ich aussteige und alle gaffen mich mit 23 Jahren an, als hätten sie noch nie ein Cabrio gesehen!

Was ist jetzt proliger?

Ich will das einfach haben, mir scheißegal wie und was es kostet. Auf der Cebit stand mal ein Porsche mit Navi+Alarm. Da konnte ich das über ein WAP-Handy machen - meinetwegen von HongKong aus!

Ich frage nochmal: Was is jetzt prolig, und was macht Sinn???

>>>Wenn's machbar gewesen wäre, gäbe es die Option sicherlich.

Es ist so ziemlich alles machbar, BMW macht es nur nicht, weil es die breite Masse nicht braucht/will! Die Masse braucht auch keinen M3, und es gibt ihn. Wo ist also das Problem. Ich glaube da wird einiges an Chancen verschleudert...

@SKrumbach

kannst du mir mal da was genaueres mailen?

Gruß

Mike

Geschrieben

sorry wollte hier keinem zu nahe treten!

wollte mit der werbung eigentlich auch nur helfen, kenne den laden nur gut und finde den service dort super, bekomme aber nix für werbung oder sowas!

also du hattest ja nur etwas von einer alarmanlage geschrieben, da wollte ich es nur ein wenig vertiefen bzw konkretisieren

Geschrieben

Ich verstehe das nicht, warum BMW diese Option nicht anbietet.

Selbst Porsche (911 Cabrio) und sogar Opel (Astra Cabrio) offerieren es. :-?

• 7 Monate später...
Geschrieben

mein bmw händler meinte das es nur eine kleine sperre ist und das der mechaniker das hinten in der wekstatt fettich machen kann!

Geschrieben

also ich muss sagen, dass hat absolut nichts mit prollig zu tun uund understatement :D ich lach mich krumm... dann kauft man sich kein Cabriolet, wenn man wert legt auf totales understatement oder höchstens ein Golf Cabrio. aber sicher nicht ein M3 mit 4 auspuff-rohren hinten, gewaltigen felgen und einem massiven frontspoiler, ganz zu schweigen vom ton, den der motor produziert.

ich finde übrigens auch, dass man das verdeck per schlüssel schliessen können müsste. wie schon erwähnt, jeder Opel Astra kann dass (also die cabrios natürlich)... also ich würde das auch wollen. ich finde es persönlich beim 3er coupé etwas mühsam, dass die heckfenster sich zwar ausstellen, wenn man auf dem knopf bleibt aber wegen dem schutz nicht schliessen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Geht sicher ohne viel Aufwand!

Bei meinem Coupé bräuchte ich halt eine ferngesteuerte Flex!!! :D

Macht aber sicher auch ein gutes Bild

Geschrieben

Ich abe gerade in einem anderen Thred von einer Firma gelesen die TV-Sperren rausmacht, und siehe da, die machen auch "Funkdächer"

http://www.car-solution.de

Falls das schon jemand gepostet hat tuts mir Leid, ich hate keine Lust alles nochmal durchzulesen O:-)

edit: War der Post also doch überflüssig :oops:

Geschrieben

ich weiss dass in einem anderen forum - www.bmw-treff.de - mal ausführlichst über das Thema diskutiert wurde (sowas wie der "Mein BMW" Thread hier ;) und auch eine Sammelbestellunge durchgeführt wurde.

Einfach mal die Suche sort benutzen!

Gruß,

Marc

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...