Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen beim Händler für M3-Kauf ???

ccnacht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollt mal fragen, ob ihr hinweise geben könnt, wie man sich mit relativ jungen Jahren von sagen wir mal 27 beim Kauf eines aktuellen M3 verhalten soll. Ich habe das komische Gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden, da mein Wunschwagen einen Listenpreis von 67t€ aufweist. Wieviel Rabatt ist da bei welcher Zahlungsart drin? vielen dank, MfG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kann ich voll und ganz nachvollziehen :roll:

Ich bin 29 Jahre, aber am Telefon klinge ich erst eher wie 23-24 Jahre. Das hatte auch die Verkäuferin wortwörtlich gesagt und sagte mir auch ich solle nicht böse sein, ist auch kein Vorwurf, aber in letzter Zeit rufen viele "Spinner" an, die einfach nur mal einen M3 für ein paar Stunden haben wollen.

Fragt mich jetzt nur nicht wie ich das gemacht habe, wir haben noch so eine Stunde gelabert und plötzlich hatte ich den M3 für ein ganzes Wochenende bekommen :lol: ohne mich vorher Persönlich zu sehen :o

Mach also eher ein wenig auf "reserviert" - wäre mein Tipp. Jemand der Geld in der Hose hat, schreit nicht rum, jemand der kein Geld in der Hose hat sagt nicht "ich arbeite noch an meiner Million" :wink:

Gruß

Andy

Geschrieben

Um auf mein alter einzugehen.... bin 25 und man hat mich auch nicht ernst genommen. Habe mit dem Händler nur am telefon gesprochen. Da ich mich aber ungerne Verarschen lasse, habe ich mich da sofort beim Verkaufsleiter, Filialleiter und dann beim Chef beschwert. Reaktion.... KEINE!!! :evil: Wurde so behandelt, als würde ich ein Auto von 1000 Euro kaufen !! Aber ich hatte leider keine andere Wahl das Auto irgendwo anders zu kaufen. Auto war zu dem Zeitpunkt das einzigste das SOFORT verfügbar war. ( Cabrio ) Da die Verkäufer da so "frech" zu mir waren, habe ich als wiedergutmachung eine volle Tankfüllung angeboten bekommen. ALso das war dann der größte Witz überhaupt. Und als ich den Wagen abgeholt habe, habe ich den Papierkram gemacht, man hat mit die Nummern-Schilder montiert und mir eine gute fahrt nach Hause gewünscht ( 400 km )

Und was sage ich dazu..... UNVERSCHÄMT !!!!

Als folge dazu habe ich bereits einen netten Brief an das BMW Managment gerichtet. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Und über prozente brauchen wir und nicht zu unterhalten.. Lieferzeit Cabrio.... Ca. 1 Jahr... entweder direkt... oder warten Sie ein Jahr. Tst!

Toller BMW Kundendienst!! :cry:

Mfg. Sascha Krumbach

PS: Schöne Grüße an das Freundliche BMW Autohaus B&K Alles Klar in Hamburg!

iss Klar...

Geschrieben

Ein Geschäftsführer darf bis zu 15% Rabatt geben bei Barzahlung, ein Normaler Verkäufer natürlich weniger. Es macht auch einen Unterschied ob es ein Normaler Händler oder eine Niederlassung ist.

Bei dem Kauf ist es immer Ratsam vergleichs Angebote einzuholen aus verschiedenen Regionen. Mein Firmenwagen hat zwar nur ca. 47k EUR. Listenpreis und ist kein M3 aber mein Arbeitgeber hat für ca 260k EUR schon BMW's geleast. Erst ein Angebot von einer anderen Niederlassung hat den Preis günstiger werden lassen.

Da ich selber aus der Dienstleistungs Branche komme lege ich im privaten Bereich auch wert auf Service. Vor der Wahl meines BMW's habe ich mir den Spass gemacht alle BMW Händler in meinem Bereich in kurzer Jeanshose, T-Shirt und Sandalen zu besuchen. (Es war Sommer) bei einem Händler bin ich nicht mal bis zum Prospekt Stand gekommen, ich wurde vorher freundlich angesrochen der Verkäufer bot mir Kaffee an und wir haben die fertige Konfiguration von meinem Wagen besprochen, ich wurde sehr gut Beraten.

Leider war das die Ausnahme.

Geschrieben
BMW Händler in meinem Bereich in kurzer Jeanshose, T-Shirt und Sandalen zu besuchen. (Es war Sommer) bei einem Händler bin ich nicht mal bis zum Prospekt Stand gekommen, ich wurde vorher freundlich angesrochen der Verkäufer bot mir Kaffee an und wir haben die fertige Konfiguration von meinem Wagen besprochen, ich wurde sehr gut Beraten.

Leider war das die Ausnahme.

wahrscheinlich wissen die auch, daß die "Spinner" mit mit Mickey Maus Krawatte kommen ;-)

Geschrieben

@all

hab mit 21 nen 330Ci Cabrio Voll.Aust. gekauft. Der verkäufer nahm mich erst auch nicht so richtig ernst, bis ich Ihm halt dann das dritte mal sagte, das es meine Firma ist, die die Kiste kauft. Die folgenden Dates waren lobenswert. Der Verkäufer war damals in der NL beschäftigt. Habe bei Ihm auch meinen M3 gekauft, allerdings war er da schon Geschäftsführer eines BMW Vertragshändlers.

Wir kannten uns da also schon, aber die Übergabe mit Schlüssel und so war schon ganz cool: Sektempfang, alleine mit dem neuen Renner im Glas-Showroom (nur wür Verkaufte Autos), ne coole Musik dazu, und das Beste: ich wurde erst mal mit meinem M3 ca. 10 minuten alleine gelassen, ohne das mich einer Zuschwallt mit Müll, den wir doch eh schon alle wissen! Das nenn ich ein Erlebniss.

Zu den Prozenten:

330Ci, 16.5% (keine Tageszulassung, absolut neu), Lieferzeit ca. 9 Wochen!

M3 Cabrio SMG usw. 4.5% (keine Tageszulassung, absolut neu), Lieferzeit ca. 6 Wochen.

Ich hab echt am Rad gedreht, hab mich nähmlich schon auf ein Jahr warten eingestellt!

Gruß

Mike

Geschrieben

das thema hatten wir zwar schon ein paar mal hier aber meine empfehlung: einfach natürlich verhalten, die wollen was von dir und nicht du von ihnen.

habe mir auch mit 21 einen diablo gekauft und bin mit einem alfa 164 vorgefahren........wurde überigens sehr freundlich bedient. bin jetzt (noch) 23 und habe mir in den letzten 2 jahren unter anderem 2 diablo, mercedes S500 und e46 M3 gekauft und wurde eigentlich immer freundlich bedient.......einfach selbstbewusst auftretten und dann gibt es auch keine probleme, du brauchst dir sicher nicht die frage zu stellen wie man auftreten muss um etwas zu kaufen. :wink:

grüsse

gian-carlo

Geschrieben

ps: 11% sind durchaus drin beim kauf von einem M3

Geschrieben

:-o 11% ??? :-o

*rechne-rechne-rechne-pling* das sind ja rund 7000 Euro :o

Und wie schlägt "man" die am besten raus?! Wohl kaum mit dem Spruch "tja, und wie siehts mir Prozente aus?" - dann bekomme ich sicher gleich zu hören "also, beim M3, der ist schon so knapp kalkuliert, also da max. 0,00231%"

Ne, ernsthaft, ich hab sowas wie "Handeln" noch nie gemacht, bin da echt noch ein wenig "grün" hinter den Ohren. Einfach auf "blöd" nachfragen oder mit "Fakten" kommen wie z.B. "also ich hab beim BMW-Haus XYZ 6% geboten bekommen." ?!?!??!

Gruß

Andy

Geschrieben

doch, einfach ganz frech nach prozenten und flottenrabatt fragen.........egal ob du eine "flotte" hast oder nicht, wenn sie wollen dann können sie dir nämlich auch ohne "flotte" einen flottenrabatt geben.

ich habe mich von anfangs 8% auf 11% hochgehandelt indem ich einfach behauptet habe, dass mir ein anderer händler die angestrebten 11% schon angeboten hat aber er mir einbisschen zu weit weg sei wenn mal ein garantiefall ist, aber dann könne ich ja eigentlich auch das auto auch zu ihm bringen...........da war es ihm wohl lieber wenn ich das auto gleich bei ihm kaufe wenn ich es sowieso immer zu ihm bringen würde wenn irgend eine kleinigkeit ist :lol:

mir ist überigens auf die komplette bmw-palette 11% angeboten worden inkl. m3 und m5

gian-carlo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ccnacht,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ciao Loco,

Du verwechselst die Schweiz mit Deutschland...

Der effektive Preis ist in der Schweiz etwas höher, was den Händler gerne dazu veranlast %-te zu geben. In good old Germany handelst Du keine 2-stelligen Prozente raus.

Andy, gehe lieber mal von 5%. Ist realistischer. Mehr wollte man mir vor 1 Jahr in Deutschland nicht geben, deshalb kaufte ich den M3 in der Schweiz.

Geschrieben

Hab mir auch vorm kauf des autos den spaß gemacht und in Freizeitklamotten alle möglichen Autohäuser abgetingelt.

Gibt masssenhaft unterschiede und musst einfach glück haben an wen man gerät.

Bei BMW und Mercedes wurde ich freundlichst empfangen, bei VW ignoriert und bei audi nach dem motto "mach mal platz da, die richtigen Kunden kommen noch" übergangen.

Bei der jüngeren Klientel muss man Glück haben und nicht an verborte Verkäufer mit der alten einstellung, "je höher alter, desto größer konto" geraten, dann wird man auch nett beraten.

MFG

Hami

PS: Frechheit bei Ford : "Gehen se mal nach draußen, da steht nen gebracuhter Kombi rum für 2000,- DM, der wäre doch was für SIe"

Geschrieben

@ Hami,

Lass mich raten, Du kaufst dort 100% kein AUto :-)

Geschrieben

Mir wurde vor 5 Monaten ein Abschlag von 11% angeboten. Ich wurde sogar zweimal angerufen, ob ich das Auto jetzt bestellen will oder nicht.

Bezahlung per Überweisung. Keine Finanzierung /Leasing.

(Wer weiß - vielleicht sind BMW´s in Bayern billiger als in Restdeutschland? :wink::D )

Gruß,

staen

Geschrieben

Ich habe - ohne nach Prozenten zu fragen - 7% Rabatt bekommen auf meinen M3. Und das mit einer Lieferfrist von 4 Tagen! Der Wagen stand nämlich neu im Ausstellungsraum. Muss aber auch sagen, dass ich Stammkunde dort bin und so alle 1 - 2 Jahre einen Neuwagen hole.

Geschrieben

In Deutschland dürfte es schwierig bis unmöglich sein 11% auf einen neuen M3 zu bekommen. (unter normalen Umständen)

Geschrieben

@ itmanager: willst du einen neuen bestellen? Ich kann dir den Rabatt -wahrscheinlich- vermitteln. Müsste es nur kurz telefonisch abklären. Über die Lieferfrist weiß ich aber im Moment noch nicht bescheid.

Gruß,

staen

Geschrieben

In Österreich sind auf das M3 Cabrio ohne weiteres möglich:

8% (wird von Salzburg überwacht) + 1% Werkstattgutschrift

Lieferzeit: ca. 5 Wochen

Wer mehr zahlt, ist selbst Schuld,

wer weniger zahlt, hat besser verhandelt...

Geschrieben

also der angebotene modena für 113`000euro (neuwagen) wäre ja extrem billig.......!?

Geschrieben
@ itmanager: willst du einen neuen bestellen? Ich kann dir den Rabatt -wahrscheinlich- vermitteln. Müsste es nur kurz telefonisch abklären. Über die Lieferfrist weiß ich aber im Moment noch nicht bescheid.

Gruß,

staen

Ne, erstmal nicht. Ich habe meinen ja erst seit Anfang des Jahres. :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...