Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sonnenschutz für Kinder im RS4

esleppertsich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre einen RS4 und habe zwei kleine Kinder.

Wenn die Sonne scheint, möchte ich gerne ein Sonnenrollo für die hinteren Seitenscheiben haben, wie ich es auch vorher im A8 hatte.

Bei Audi gibt es so was nicht und dunkle Klebefolie kommt für mich auch nicht in Frage.

Hat jemand von Euch eine vernünftige Lösung?

Danke im Voraus

Christian :roll:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

lass doch die scheiben tönen. es gibt firmen die bedampfen die scheiben mit irgendwas.dann sind sie dunkler aber du musst dich nicht mit klebefolien rumärgern.in nem thread über den S500 von GianCarlo hatten wir das schonmal schau doch einfach mal nach.

Geschrieben

@ Sepp:

Vielen Dank,

leider konnte ich keinen Thread mit diesem Thema finden.

Scheiben bedampfen fände ich aber auch gut, nur wo kann man das machen lassen.

Mein Audi V8 hatte auch diese chrombedampften Scheiben hinten rundum und die ware eigentlich sehr gut.

Geschrieben

Hast du mal bei deinem Audi-Händler gefragt, ob sie des nachrüsten können? Wir hatten damals einen A6 und als wir ihn bestellten gab es noch keine Sonnenschutzrollos, jedoch nachdem wir ihn ausgeliefert bekamen! Wir haben dann bei unserem AZ nachgefragt und der sagte, generell besteht die Möglichkeit Rollos nachzurüsten, allerdings nur dann, wenn sie in der Modellreihe irgendwann mal erhältlich waren. Für den A6 kostete es damals ca. 2500 DM für die hinteren Fenster (also 1300 Euro). Musst halt gewichten was für dich eher in Frage kommt. Mit dem "Bedampfen" kommst du sicher günstiger weg.

ciao

Geschrieben

@ eye

Vielen Dank für den Link. Werde gleich einmal bei G-Tone Glas anrufen...

@ budgie

Ich war bei einem Audizentrum in meiner Nähe, die haben im Computer und in Listen nachgeschaut. Für den A4 scheint es nichts vernünftiges zu geben. Und selbst wenn, bei diesem Preis komme ich mit bedampfen wohl wirklich günstiger weg. Trotz Allem: Vielen Dank

:D

Geschrieben

Ich habe gerade mit G-Tone Glas gesprochen.

Hört sich sehr gut an, sehr nettes Gespräch und ziemlich kompetent.

Kostet hinten herum beim RS4 ca. EUR 850 und incl. Fahrer- und Beifahrerscheibe ca. EUR 1.100.

Leider bieten sie nicht dieses Chrombedampfen an. Mein alter V8 hatte diese chrombedampften Scheiben, die sich, je nach Helligkeit dunkler färbten. Bei Dunkelheit aussen waren sie fast ganz normal hell, wie die vorderen Scheiben auch. Funktioniert wohl ähnlich wie die sich selbst abtönenden Gläser von Sonnenbrillen.

:???:

Geschrieben
Kostet hinten herum beim RS4 ca. EUR 850 und incl. Fahrer- und Beifahrerscheibe ca. EUR 1.100.

Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber in Deutschland ist es verboten, die Fahrer- und Beifahrerseite abzudunkeln. Es ist lediglich erlaubt bis zur B-Säule die Scheiben (oder was auch immer) abzudunkeln, bzw. zu ersetzen (durch Metall o.ä.).

Geschrieben

master_p hat folgendes geschrieben:

Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber in Deutschland ist es verboten, die Fahrer- und Beifahrerseite abzudunkeln. Es ist lediglich erlaubt bis zur B-Säule die Scheiben (oder was auch immer) abzudunkeln, bzw. zu ersetzen (durch Metall o.ä.).

Das dachte ich bisher auch immer, aber die Firma G-Tone Glas färbt wohl auch die vorderen Seitenscheiben, allerdings nur bis ca. 35 % Tönung.

Dies alles mit Tüv.

Sie argumentieren, daß es nicht so einen starken Kontrast ergibt, wenn die vorderen Scheiben auch getönt werden...

Geschrieben

Grundsätzlich dürfen die vorderen Seitenscheiben in D nicht getönt werden. Es kommt aber -wie immer- darauf an: wenn die Tönung gering ist (wie hier genannt z.B. 35%), trägt es der TÜV ohne Probleme ein.

Gruß,

staen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo esleppertsich,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...