Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SENSATION!!! Prospekt 3er (E90) mit allen Bildern und Infos


time-warp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, sicher. Allerdings kommt das so früh, daß es bei entsprechender Verbreitung dazu angetan ist, beträchtlichen kommerziellen Schaden anzurichten.

Daher schlage ich vor, den Link gleich wieder zu entfernen - auch wenn das auf das Original natürlich keinen Einfluß hat....

Ob das BMW (inbesondere deren slowenischen Vertreter) auch so sensationell finden werden? :) schickes auto....aber die heckleuchten :puke:

edit: @amc: ich finde auch, das link entfernt werden sollte....aber es wird sich wohl auch so im internet verbreiten.

Absolut geniales Auto! :-))! Bangle at his best. Auch die Rückleuchten. Und die Leistung der neuen R6 Motoren finde ich sehr ansprechend. :D Das Cockpit erscheint mir hochwertiger als das des 5er. :-))! AMC hat recht. Das könnte mächtig Ärger geben. Bin gespannt wie lange es geht, bis die Bilder in den Automagazinen auftauchen.

Schönes Auto, aber die gephotoshopten Bilder waren auch schon ganz gut. Warum sollte das Prospekt einen großen kommerziellen Schaden anrichten?

Kurze Zwischenfrage: Ich hab gerade mal Infos zum M3-Nachfolger gesucht. Ist die Information, dass es einen 4-türigen M3 und den eigentlichen Nachfolger als M4 geben wird? Bis jetzt hat BMW noch keine Anstrengungen erkennen lassen, neben dem 6er weitere "Gerade" Modellreihen einzuführen, und richtige Spyshots habe ich auch noch nicht gesehen.

wieso denn???

wegen BMW???

Ja, weil es sehr, sehr früh für ein Leck ist und Du mit der Aufnahme in Deine Sig zumindest eine Urheberrechtsverletzung begehst. Im Gegensatz Du irgendwelchen internationalen Servern bist Du auch "greifbar".

Schönes Auto, aber die gephotoshopten Bilder waren auch schon ganz gut. Warum sollte das Prospekt einen großen kommerziellen Schaden anrichten?

Weil der aktuelle 3er noch ein Weilchen gebaut und verkauft werden muß.

Will mich nicht unbeliebt machen, aber sollte man BMW nicht informieren?

Schon geschehen, aber natürlich nur bzgl. der Original-Lokation, nicht bzgl. des Links in CP...

Mögt mich Denunziant nennen, aber wer immer das Ding ursprünglich rausgegeben hat, hat einen massivsten Vertrauensbruch begangen und gehört bis in die Steinzeit verklagt. Ich weiß nicht, was ich mit so einem Mitarbeiter oder Dienstleister machen würde...

Für uns hier ist das ja immer ganz nett, wenn was auftaucht - daß da mitunter heftige Rechtsverletzungen im Spiel sind, wird gerne ignoriert. Das ist eine ganz andere Liga als die - meist ohnehin legalen - Erlkönigfotos.

Mich wundert nur, dass von nahezu ALLEN neuen BMW-Modellen ungetarnte Bilder vor der offiziellen Präsentation im Internet herumkursieren. Das ist ja kein Einzelfall. Dies war auf jeden Fall beim 5er so, beim 1er (auch mit Prospekt), damals beim Siebener und sogar vom neuen 3er Touring wurden schon Bilder von einem ungetarnten Exemplar geschossen. VW und Audi z.B. sind da anscheinend viel geschickter. Außerdem hat BMW seine Erlkönige (in der letzten Zeit zumindest) nie sonderlich gut "versteckt".

hmm.....wie glaubt ihr den das BMW schon informiert wurde??? :???:

ICh denke mal jetzt auch das es nichtmehr lange dauert bis es "ofizielle Fotos" geben wird.

ICh hoffe nur das Carpassion jetzt nicht in irgendeiner weise ärger bekommt, da man das hier ja doch "veröffentlichen" kann.

ICh kanns nicht glauben.... :-o

ICh denke mal jetzt auch das es nichtmehr lange dauert bis es "ofizielle Fotos" geben wird.

Möglich. Fotos sind allerdings eine andere Sache als gleich der komplette Prospekt incl. Ausstattungslisten, Farbmustern und technischen Daten. Der M5 kann z.B. ab Herbst probegefahren werden - bei den Händlern gibt es aber immer noch nicht den endgültigen Prospekt - nur ein Heftchen mit Bildern sowie eine Vorab-Preisliste.

ICh hoffe nur das Carpassion jetzt nicht in irgendeiner weise ärger bekommt, da man das hier ja doch "veröffentlichen" kann.

Nun, verlinken ist nicht ganz das gleiche wie veröffentlichen. Zudem hat time-warp sofort eingesehen, daß das PDF nicht legal im Umlauf sein kann und gleich den Link wieder entfernt. Es würde mich ausgesprochen wundern, wenn ihm daraus jemand einen Strick drehen wollte.

Mich wundert nur, dass von nahezu ALLEN neuen BMW-Modellen ungetarnte Bilder vor der offiziellen Präsentation im Internet herumkursieren. Das ist ja kein Einzelfall. Dies war auf jeden Fall beim 5er so, beim 1er (auch mit Prospekt), damals beim Siebener und sogar vom neuen 3er Touring wurden schon Bilder von einem ungetarnten Exemplar geschossen.

Die damals kursierenden offiziellen Pressebilder/Prospekte sind erst rausgekommen, als sie an die Presse geliefert wurden. Auch die 1er-Preisliste war zu dem Zeitpunkt bereits bei den Händlern - wenn auch gerade erst angekommen.

Kapitale Löcher hatte übrigens auch schon Mercedes: die A-Klasse beispielsweise ist unglaublich früh bereits erwischt worden - als das Projekt als solches noch geheim war. Dann der Flop mit den E-Klasse-Bildern von den Filmarbeiten zu MIB 2...

dass so ein prospekt vor der veröffentlichung durch viele hände gehen muss, ist ja klar. aber es sollte nicht unsere aufgabe sein, hier die aufsicht für bmw zu spielen. ich finde es richtig, dass der link hier entfernt wurde, aber für das geleakte prospekt ist ganz allein bmw verantwortlich zu machen. dann sollen die eben die sicherheitsrichtlinen für ihre externe kommunikation erhöhen.

Ich habe nicht die Aufgabe, auf das Haus meines Nachbarn aufzupassen, aber wenn wenn bei meinem Nachbar eingebrochen wird und ich es sehe, rufe ich die Polizei anstatt ihm hinterher zu sagen: tja, Du hättest halt ein dickeres Schloß anbringen sollen.

Auch hinter einem abstrakten, großen Unternehmen wie BMW stecken einzelne Personen und ihre Arbeitsplätze, z.B. auch bei meinem kleinen Händler in der Nähe, den ich schätze, und der womöglich durch solche Aktionen weniger Umsatz machen wird.

mit dem kleinem unterschied, dass dein nachbar wahrscheinlich ein leben lang auf das haus gespart hat und bmw einen rekordgewinn nach dem anderen macht. ich meine damit nicht, dass es "bmw mal gut tun'" würde, aber ich finde, wir sollten noch etwas warten, bis wir gsg9 + ksk alarmieren ;) kannst du aber gerne machen :wink2:

mit dem kleinem unterschied, dass dein nachbar wahrscheinlich ein leben lang auf das haus gespart hat und bmw einen rekordgewinn nach dem anderen macht. ich meine damit nicht, dass es "bmw mal gut tun'" würde, aber ich finde, wir sollten noch etwas warten, bis wir gsg9 + ksk alarmieren ;) kannst du aber gerne machen :wink2:

Meine Vorstellung von Moral ist unabhängig vom Einkommen eines Betroffenen. Deswegen lasse ich auch solche angeblichen "Kavaliersdelikte" wie Versicherungsbetrug nicht gelten.

In diesem Fall denkst Du übrigens zu kurz: ein kleinen lokalen Händler trifft es sehr wohl, wenn er plötzlich auch nur 2% mehr Rabatt auf seinen "TopSeller" geben muß.

Diesen Prospekt findet man leider auch anderswo. Finde es auch durchaus richtig, BMW zu informieren und den Link rauszunehmen. Wie man sehen kann, kommt der Prospekt nicht von BMW, sondern noch aus der Druckerei (Markierungen!!!). Irgendein böser Druckerbub hat da wohl dem Reiz nicht widerstehen können. Außerdem sind die bei der Werkssicherheit von BMW äußerst fit, solche Leute aufzuspüren.

Finanzieller Schaden wird mit Sicherheit den kleinen Händlern aus oben genannten Gründen entstehen. Allerdings denke ich nciht, daß die Zeitschriften die Bilder veröffentlichen werden, da sie sich auch einer gewissen Moral unterwerfen. Veröffentlichungen jeglicher neuer Bilder werden immer mit BMW abgesprochen.

Ohje jetzt wird hier auch noch zensiert -> :puke:

Bitte vor dem kotzen Zeit zum lesen und verstehen nehmen. :wink:

Übrigens ist nicht zensiert worden. time-warp hat mit recht den Link selber wieder gelöscht.

Man kann die Bilder aus dem Prospekt aber auch bei www.carspyshots.tk sehen.

EDIT: Um des lieben Friedens willen habe ich die Bilder die man auch unter der oben gennanten Adresse sehen kann wieder entfernt. Auch wenn ich es mehr als albern finde :???: .

P.S. Ich hatte schon mal prophylaktisch die PDF Datei an BMW, Mercedes, Autobild und AMS gesendet, somit gehe ich davon aus das man in der nächsten AB die selben Bilder wohl auch sehen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...