Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW CS4???


Carson-Design2004

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht wie ein Konkurrent von BMW gegen den Mercedes - Benz CLS aussehen könnte.

Und das ist dabei rausgekommen.

Der BMW CS4.CS4 steht für Coupe-Sport mit 4 Türen.

Die Plattform könnte ein 7er sein.

Ob ein Coupe mit 4 türen kommt von BMW weiß ich leider noch nicht.

Ich hoffe aber mal. :D:D:D

cdn_portfolio_1649_1.jpg

see my portfolio ... :-))!

http://www.cardesignnews.com/portfolios/cdn_pf_page.php?portfolioID=1649&status=1&x=3&y=5&imageTotal=140&imageNum=1

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas von BMW kommt. BMW hat bisher immer darauf geachtet, Nischen nur dann zu besetzen, wenn sie profitabel sind und die Kunden in nennenswertem Maß von Fremdfabrikaten kommen.

Ein 5er mit Coupé-Silhouette hätte die gleiche Technik wie 5er und 6er, nur etwas mehr Beinraum hinten als der 6er. So winzige Nischen besetzt BMW aus wirtschaftlichen Gründen aber nicht mit einer eigenen Baureihe.

Bei Mercedes ist der CLS sinnvoll, weil die Lücke zwischen CLK und CL preislich sehr groß ist und die E-Klasse dem ein oder anderen innen wie außen zu bieder ist.

Die 7er-Plattform kann BMW auch nicht überzeugend einsetzen - der 6er ist trotz 5er-Technik preislich schon fast auf 7er-Niveau. Ein auf Basis des 7ers gebautes Coupé müßte logischerweise nochmal deutlich teurer sein als der 7er und wäre damit ein Konkurrent des CL, nicht des CLS (der ja preislich zwischen 5er und 6er liegt). Und dafür hat BMW keine ausreichende Kundschaft - siehe 8er.

Persönlich fände ich ein weiteres Modell schon gut - ob jetzt mit 2 oder mit 4 Türen. Ich habe mir immer gewünscht, daß der 6er zum 5er das sein würde was das 3er Coupé zur 3er Limo ist: ein wenig eleganter und sportlicher, etwas exklusiver innen und ausstattungsbereinigt nicht furchtbar viel teurer (bezogen auf einen 2-Türer). Aber es kam eben alles anders.

Konkurrent des BMW 6er ist der MB CLS!

Konkurrent des MB CL soll das 7er BMW Coupe werden! Nehme aber an das es nach alter BMW Tradition 2 Türen haben wird!

Schöne Grüße :wink2:

Bernhard Reichel

Reichel CarDesign

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...