Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heftige Strafe für Stauabkürzer über Parkplätze


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Muss Saphir 100% recht geben!

Das ist nur mal wieder unflüssiges Gesetz um Geld zu machen, so wie es viele gibt in Deutschland :puke:

Geht mal in die südlichen Ländern wie Italien oder z.B. Kroatien, da hätte die deutsche Polizei mehr als genug zu tun. Da wird geparkt wo es einem passt... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Was ist wenn ich jetzt kurz haltmache, aussteige, den Schuh binde/was im Kofferraum "rumwurschtele"/in mein Terminplaner gucke/ne SMS schreibe und dann wieder losfahre über den Parkplatz... nachdem ich 30 Sekunden geparkt habe. Können sie da immer noch was sagen?

ich weiss nicht ob es jetzt hier schon gesagt wurde, aber mich ärgert vorallem daran das es in Deutschland genug Probleme gibt wo sich die Polizei wirklich mal drum kümmern sollte - ich könnte auf anhieb mehrere stadtbekannte drogenumschlagsplätze nennen - nur da traut sich natürlich keiner von den grünweissen hin ...

ich finde auch das des rechts über den parktplatz überholen nicht in ordnung ist, aber direkt so eine hohe strafe ist für mich absolut nur abzocke !!!

Bin selten einem so ausgeprägten Egoismus in einem Post begegnet.

Hoffentlich lesen diesen Thread nicht allzu viele Leute, da ich mich sonst Schäme, weiter Moderator in diesem Forum zu sein.

Für Deine Meinung solltest Du eigentlich den Führerschein abgeben müssen.

Anstand zählt hier im Lande wohl gar nix mehr... :cry:

ich habe im vorfeld nicht mit soviel dünnhäutigkeit gerechnet...

schließlich geht es hier um die kritik der beamten, die dort nur stehn, um die kassen zu füllen und nicht, weil sie das ganze für ein großes unrecht halten. es gibt im verkehr einfach viel gefährlichere delikte, die weit weniger hart bestraft werden. daher war ich so in rage, weil ich den grund einzig bei der geldmache vermute. Natürlich möchte ich hier keinen dazu anstiften über parkplätze an staus vorbeizufahren. das ist ja zudem verboten und ich gehöre selbst nicht zu der spezies, die sich so durch den verkehr drängelt.

es muss aber auch weiterhin erlaubt sein kritik an gesetz zu hegen. das es leute mit anderer meinung gibt ist nur gut, aber dann muss man sich nicht gleich so aufregen.

Aber das eine sag ich Euch, wenn da nochmal einer vor mir links auf der Bahn fährt, denn zeig ich an! Den verklag ich bis zum Landgericht, ... bis zum Bundesverfassungsgericht, ... nein, bis zum europäischen Gerichtshof!! Da müßte man die Todesstrafe verhängen!!! Erschossen gehört so einer!!!!

Hej, Cessna, wußte gar nicht, daß du so emotional sein kannst ... X-)

Nun, Parkplatzüberholen kann ich auch nicht nachvollziehen. Da gewinnt doch nichts. Die paar Autos die man da überholt zahlen sich doch gar nicht aus. Man sollte auch mit etwas Hirn fahren! O:-)

Und die Gefährdung von wirklich Parkenden sollte man wahrscheinlich auch nicht außer Acht lassen.

ABER:

Die Leute in Deutschland sind viel zu Obrigkeitshörig. Gab dazu erst einen Artikel in einer Autozeitschrift.

Man muß viel öfter Einspruch erheben, denn die Polizei oder Ämter verhalten sich oft selbst nicht vorschriftenkonform und rechnen mit der Blödheit, Unwissenheit oder Angst der Beschuldigten!!! :evil:

Beispiel:

Wußtet ihr, daß bei einer Geschwindigkeits-Lichtschrankenmessung Fotos mit zwei an verschiedenen Stellen positionierten Kameras gemacht werden müssen?

Wenn nicht, ist die Messung ungültig und darf nicht gestraft werden. O:-)

Aber in 80 Prozent aller Fälle wird nur eine Kamera verwendet, die Leute trotzdem gestraft. :evil:

Wenn man dagegen Einspruch erhebt, bekommt man Recht!!!

Also - Rechtschutzversicherung - und streiten!!!!!!! :-))!

  • 1 Monat später...

hab nur die vierte seite gelesen und bin mal wieder überrascht wie wenig ahnung hier manche haben, wisst ihr was, der polizei ist es scheiss egal, ob ihr über den pp abkürzt und freiwillig machen die auch andere sachen lieber, als sich hinzustellen und die leute anzuhalten.

solche aktionen, genauso wie blitzen (machen bei uns in karlsruhe nicht polizisten!) werden von den stadt/landräten beschlossen (die ihr gewählt habt!) und dann von der polizei durchgeführt, ihr vergesst, dass die polizei nur exekutive ist (<-ich glaub so heißt das ...) also hört bitte auf blödsinnig auf der polizei rumzuhacken, fahrt denen an den karren, die dafür verantwortlich sind, wenns euch stört !

Gaaaaaaanz easy, einfach ne leere Kippenschachtel oder Flasche im Auto liegen haben.

Is ne Aktion von 5 Sekunden und weiter gehts und schon hab ich keinen Stau umfahren, sondern Müll entsorgt :-))!:D

Wie läuft diese Überwachung eigentlich ab? Stehen die da mit dem Fernglas und schauen, welches Auto nur durchfährt, und welches anhält? Gibt es eine gewisse Mindestparkzeit, die man einhalten muß? Oder z. B. eine Regelung, dass der Motor aus sein muß? Man könnte ja einen kurzen Toilettenaufenthalt vortäuschen, oder ganz schnell irgendwas aus dem Kofferraum holen, oder einfach etwas wegwerfen, und hätte bereits diese Ordnungswidrigkeit umgangen! Sofern man nicht dann doch der Willkür eines Beamten zum Opfer fällt.

Auch ich habe schon Parkplätze zum Ausweichen benutzt, bzw. Autobahnaus- und Einfahrten. Es hat nur sehr begrenzt genutzt, vielleicht bringt es was bei einem Totalstau, aber sonst gar nichts... vielleicht ein paar Minuten...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...