Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 Limousine

928

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist ja nur eine modifizierte S4 Limosine mit RS4 Frontschürze und Motor ( ? ) aber die Idee finde ich gar nicht schlecht...

Geschrieben

Ich las mal was von einer RS4 Limo. Allerdings mit (nur) 370 PS...

Schade eigentlich, dass es den RS4 nicht als Coupé (M3 Konkurent) gibt.

Vielleicht kommt da noch was......

Geschrieben

Habe den auch schonmal auf der von dir genannten Webseite entdeckt, fand es anfangs eigentlich auch ziemlich genial, nur als ich den Bericht las, fand ich den Begriff RS4-Limousine nicht mehr so passend. Den Namen hätte es dann verdient (meiner Meinung nach), wenn er die exakt-gleiche Motorleistung wie der RS4 hätte und am besten auch noch die gleichen Felgen! ... Aber so, ist es für mich lediglich ein modifizierter S4 !

ciao

Geschrieben

Klar, da es ja keine echte RS4 Limo gibt, kann es ja nur ein modifizierter A4 oder S4 sein. Anders gehts nicht.

Geschrieben

Ich habe auch schon eine handvoll nachgemachte RS4 Limos gesehen, meist auf RS4- oder 1.8T-Basis.

Aber noch nie hab' ich von einem gehört, der das RS4-Triebwerk in einen S4 o.ä. implantiert hat! Gibt es das eine technisches Problem, dass es noch kein Tuner/Privater versucht hat? :-?:-?

Geschrieben

Dann schaut euch mal folgende Page an ( Bilder sind auch dabei ):

www.rs4.de.vu

Dort hat jemand einen RS4 Motor in eine S4 Limo eingebaut aber schaut es euch selber an. :D

Geschrieben

ebenfalls nicht schlecht, nur erfüllt es meinen Wunsch immer noch nicht ganz :D

hier normal, dass was ich mir vorstelle:

Basis: A4/S4 Limousine

Modikikationen: original RS4 Motor [(380PS) von mir aus auch zusätzlich modifiziert], RS4 Schürze, RS4 10-Speichen Räder

.. und fertig ist die RS4 Limousine

Hat so etwas noch keiner gefunden :roll: ?

ciao

Geschrieben

Bis auf die Schürze sollte er aber deinen Ansprüchen entsprechen...

Geschrieben

.... und obwohl es meine Lieblingsfelgen sind, entsprechen sie nicht meiner Wunschvorstellung !

Aber ansonsten ist der Wagen wirklich beeidruckend. Besonders, wenn man sich die Fahrleistungen anschaut. Was mich allerdings extrem wundert, ist, dass dieser Gute Mann an einen RS 4 Motor rangekommen ist. Hätte ja nie gedacht, dass Audi die einfach so verkauft ?!

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 928,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Budgie: Ist der Motor nicht der gleiche wie im S4? Dann könnte doch die Quattroleute des Motor upgraden... oder?

Ansonsten könnte man auch nen Schrott RS4 ausschlachten.

Geschrieben
.....Schade eigentlich, dass es den RS4 nicht als Coupé (M3 Konkurent) gibt.

Vielleicht kommt da noch was......

audi wollte doch den A4 als coupe rausbringenm oder?

der dann mit modifizierten schürzen und spoilern, und einem 6 zylinder Biturbo, der müsste schon ganz gut laufen!

die pics sind ja von dem alten A4!

Geschrieben

der obige "rs4" hat sehr weit ausgestellte radkästen. ist das denn für einen s4 normal, weil es wird ja gemunkelt das dieser rs4 auf basis des s4 entstanden ist. ich meine, dass der rs4 breitere radkästen hat, als der s4. entweder ist das nun wirklich ein rs4 oder halt ein rs4, der sich optisch sehr stark an den rs4 anlehnt.

Geschrieben

@Fab

Im Grunde ist der 2,7L aus dem S4 der gleiche wie im RS4 aber der Motor wurde grundlegend von Cosworth überarbeitet und das ist es mit einem Upgrade nicht einfach so getan.

Geschrieben

@Lucky:

du hast schon recht, normal ist der S4 nicht so breit wie der RS4, aber der oben aufgeführte wurde tatsächlich auf RS4 hin modifiziert. Gut zu erkennen auch an den anderen (breiteren) Türschwellern. So gesehen, also ein ziemliches Meisterstück, was auch sicherlich mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden war !

ciao

Geschrieben

ein meisterstück ist der wagen allemal. das es ein modifizierter ?4 war, ist ja klar. nur was für einer. Ich tippe auch auf S4.

Geschrieben

Ein wirklich gut gemachter Audi. Ein wahres Schmuckstück. War bestimmt eine Heidenarbeit.

Aber warum seit ihr denn alle so am rätseln was das für ein 4´er war. Lest euch doch den Link von 928 durch. Es war ein S4 aus dem Jahr 2000.

Die Kotfügel wurden durch einen Fiberglas-Kit erweitert. :D

Geschrieben

Hab ich wohl irgendwie überlesen.

Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich es ja auch gleich hingeschrieben. :lol:

Rob's car started life as a 2000 Audi S4.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...