Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klima

BMW-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte gerne mal wissen ob man das einschalten und laufen der Klimaanlage beim 325ti,330ci und M3 kennt.

Habe mal gehört das die Klima ca.10 ps Motorleistung braucht.

Bei meinem Bmw mit 140Ps merke ich das schon sehr stark wenn die Klima läuft. Man merkt dann einfach das da noch was mitgezogen werden muß.

Mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Fan,

kennst du schon Klima (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also bei einem e46 323Ci Cabrio (eines der ersten) habe ich bei der Aktivierung der Klimaautomatik nichts gespürt. Also sollte man das bei einer höheren Motorisierung auch nicht merken. Beim 530d meines Vaters merkt man auch überhaupt nichts.

PS: Bei meinem Corsa geht die Drehzahl ca. 200U/min zurück ;-)

Geschrieben

Bei meinem E36 323i hatte ich auch einen unteschied gemerkt weniger PS mehr Benzinverbrauch wenn ich die Klimaanlage eingeschaltet habe.

Habe mal gehört das die Klimaanlage etwa 2PS und 1Liter Benzin auf 100Km benötigt. Beim M3 merke ich nicht's mehr.

Geschrieben

Wenn die Klimaanlage in betrieb ist, und der Motor dadurch über die Keilriehmen mehr arbeiten muss, hat man weniger Leistung und mehr Spritt verbrauch. Wieviel PS und Liter er dann mehr verbraucht, liegt am jeweiligen Auto. :wink:

Mfg. Sascha Krumbach

Geschrieben

Bei meinem E46-M3 merkt man eigentlich keinen Ruck, wenn sie einschaltet - im Gegensatz zu meinem E36-M3 und M-Coupe.

Ich schalt sie aber fast nie ein, für den Liter oder zwei mehr Sprit fahr ich lieber schneller :wink: !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...