Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrwerk und Felgen für Polo (Modell 6N)

budgie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im Auftrag meines Bruders wollte ich mich hier mal erkundigen, ob ihr irgendwelche besonderen Tipps bzgl. Fahrwerk und Felgen für den Polo 6N geben könnt. Vielleicht habt ihr ja selbst schon Erfahrungen. Was denkt ihr wieviel mm Tieferlegung noch im vertretbaren Rahmen liegen (sprich man noch Restkomfort hat) ? dachte vielleicht so an 30-35mm ?....... Bei den Reifen denke ich ist die Optimaldimension 195/45 R 15 ! ... Habt ihr da vielleicht besonders empfehlenswerte Felgen (evtl. mit Bild) ?

Vielen Dank schonmal !

ciap

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe mal einen schwarzen 6N mit OZ Superturismo gesehen. War allerdings in 16 Zoll (ich glaube 215/40/16er Reifen) und dürfe auch so ca 30-40 mm tiefer gewesen sein. Hat mir sehr gut gefallen.

Geschrieben

schau doch mal unter http://www.wheel-machine.de/index_d.htm

da kannst auch gleich sehen, wie das der Wagen mit Felgen aussieht.

Ich persönlich würde von OZ abraten! Hatte die Superturismo auf meinen alten Golf III, in 16", drauf. Ich sage nur: Teurer Schrott.

Das Design von OZ ist zwar sehr schön, aber nach ca. 10tkm war eine Felge angebrochen (Schlagloch oder ähnliches) und ich mußte für die Felgen 330DM zahlen. Der Händler meinte, dass ich ganz schön Glück hatte, sonst wäre mir in nächster Zeit die Felge, beim fahren, ganz gebrochen. Das steht in keinem Verhältnis. Zudem verschrammen die Felgen auch sehr sehr leicht.

Ronal baut sehr gute Felgen und hat auch ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis.

Lucky

Geschrieben

Oh, dann vergiss die Superturismo. Schade, schöne Felge. :(

Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt seit 65.000 km meine OZ F1 Plus fahre (auch 16 Zoll) und noch keinerlei Probleme habe (mussten noch nicht mal nachgewuchtet werden). Aber vielleicht ist die Superturismo empfindlicher. :???:

Geschrieben

Schön ist sie, da spricht nichts dagegen. Aber diesen Style gibts auch billiger, z.B. von TSW.

Die Superturismo sind echt empfindlich, mein Händler verkauft die nur sehr ungern und rät auch davon ab.

Geschrieben

@ lucky..

Danke für den Link.

Die Seite ist echt klasse !

Man hat eine gute Auswahl an Felgen und die gegebenen Bilder vermitteln einem einen realitätsnahen Eindruck! Kann man getrost weiterempfehlen.

ciao

Geschrieben

Hmm, von TSW habe ich allerdings jetzt wieder nicht viel Gutes gehört. Ein Freund musste nach 50.000 km seine Avus einstampfen lassen, weil alle Höhenschläge hatten. :???:

Geschrieben

@budgie

nix zu danke!

@mushu

ohh, das wußte ich nicht!

aber es gibt ja zahlreiche hersteller, die das vielspeichige rad anbieten.

ronal mit r32, z.b. auch!

das geilste design hat noch sportec

rs310_golf_2.jpg

die kommen nächstes jahr auf meinen golf! :D

gruß

lucky

Geschrieben

Ok, kann ich verstehen, geile Felge, die Sportec. Was kostet die denn?

Geschrieben

darüber möchte ich am liebsten gar nicht sprechen.

der satz ohne reifen, schlägt mit ca. 2000€ zu buche. dann kommen noch ca. 500€ für reifen hinzu.

sind halt tunerfelgen und diese produzieren nicht in großserie, daher der hohe preis!

gruß

lucky

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budgie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Oops, das ist heftig, lohnt sich bei meiner alten Möhre dann wohl nicht mehr. Aber dir viel Spass damit, sieht echt gut aus. Exklusivität hat halt leider ihren Preis. :???:

Geschrieben

stimmt, aber das sind mir die teile wert. die jetztigen felgen (17") sind mir irgendwie ein dorn im auge.

bilder werden nächstes jahr folgen!

• 1 Monat später...
Geschrieben

So haben nun ein Angebot parat.

Jetzt ist eure Meinung gefragt:

Fahrwerksfedern H&R (40mm Tiefer)

inkl. Einbau und Achsvermessung

+

Borbet Design E Felgen 15" mit

Reifen Dunlop SP Sport 2020E

der Dimension 195/45 R 15

+

Tüv-Eintragung

+

Montage

=

863 Euro

Was sagt ihr dazu ?

Hier noch ein Bild von den Felgen:

borbetdesigne5kh.jpg

ciao

Geschrieben

Der Preis klingt sehr fair, allerdings würde ich dringend davon abraten nur Federn ohne dazu passende Dämpfer zu verbauen. Das Fahrverhalten leidet beträchtlich. Leider sind gute Dämpfer nicht gerade billig, du müsstest wohl noch mit 300 Euro zusätzlich rechnen. :???:

Geschrieben

@budgie: habe ich dir das mit den dämpfer nicht auch schon empfohlen? :roll: :???:

Geschrieben
@budgie: habe ich dir das mit den dämpfer nicht auch schon empfohlen? :roll: :???:

:oops: Ja, und ich schäme mich nicht auf dich gehört zu haben ! :roll:

.... aber konnte meinen Bruder (schliesslich ist es ja sein Auto) nicht davon überzeugen.

Ich hoffe mal, dass es trotzdem auch so gut funktioniert.

Sobald der Umbau vollzogen wurde stelle ich mal ein paar Bilder rein.

ciao

Geschrieben

:oops: Ja, und ich schäme mich nicht auf dich gehört zu haben ! :roll:

geh in die ecke und schäm dich weiter! *scherz*

vielleicht wird es dein bruder auch selber merken.

freue mich schon auf die bilder, wann wird es denn soweit sein?

Geschrieben

Scätze, dass es schon noch so 14 Tage dauern könnte, da es erst noch alles bestellt werden muß.

Allerdings sind meinem Bruder heute Zweifel über die Felgen gekommen, nachdem er sie auf einem E36 gesehen hatte und das ziemlich schlecht aussah.

Was haltet ihr denn von diesen Felgen?

ciao

Geschrieben

mir gefallen sie nicht so gut!

was sollen die felgen denn für eine größe und design in etwa haben?

Geschrieben

Also Felgengröße sollte 15" sein und Design so ähnlich wie die abgebildeten. D.h. also, 5 oder 6 "dicke" Speichen. So sind zumindest die momentanen Vorstellungen.

Wenn du oder irgendjemand anders natürlich eine andere wunderschöne Felge weiß, kann er sie mir gerne mitteilen.

thx,

ciao

Geschrieben

was hälst du von der hier (ronal r28)

ronaldesignr285sm.jpg

kostet allerdings knapp 550 euro!

oder diese hier:

ronaldesignr75sm.jpg

die kostet auch ca. 550 euro!

zu finde bei der wheelmachine! :wink:

Geschrieben

Nee du, beides nicht so mein Fall.....

Obwohl du kein OZ-Fan bist, frage ich einfach mal was du von den "Supertourissmo" (hattest du glaub ich auf deinem Golf III,oder?) oder den "Volcano" hälst ?

ciao

Geschrieben

Bin auch kein OZ-Fan, aber die Supertourismo schauen einfach genial auf dem Polo aus! Ja, die hatte ich auf meinem Golf! Im "Mein VW"-Tread ist ein Bild!

sind aber auch nicht gerade billig!

Geschrieben

@budige: wenn ihr euch noch nicht entschieden habt ,dann schaut mal auf

http://www.reifen.com die sind spottbillig, haben eine große auswahl und liefern sehr schnell. der konfigurator ist übrigens besser als bei der wheelmachine, denn es werden richtige autobilder verwendet!

gruß

lucky

• 1 Monat später...
Geschrieben

Warum eigentlich immer so klein???

Geh mal auf die Seite www.speed-garage.ch und schau mal rum. Beim 6N musst du unbedingt auf 16" mit 195/40-16 wechseln, und mit dem Fahrwerk solltest du auch nicht sparen, machs einfach richtig.

Viel Spass

Axel :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...