Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1953er Maserati A6GCS Frua


Blue Highways

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geht doch !

Hast du unter Optionen bei:

"HTML in diesem Beitrag deaktivieren"

oder

"BBCode in diesem Beitrag deaktivieren"

einen Haken gesetzt ? Der muss da raus.

Hab dank! Jetzt geht's!

  • 5 Jahre später...

Diese Formen kann man meiner Meinung nach nur noch mit dem Coupe toppen, das ist dann definitiv unschlagbar! Ein identisches Fahrzeug steht bei mir in der Nähe, ein absoluter Traum und für mich das schönste Fahrzeug der Welt! :-o

Maserati-A6-GCS-53-Pinin-Farina-Berlinetta_1.jpg

  • Gefällt mir 1

Ich kenne kein optisch perfekteres Fahrzeug wie diesen A6! Dazu gehört auch diese Auspuffanlage. Vom Sound her ist sie ein Traum, wenn auch weniger brachial wie man angesichts dieser Rohre vermuten würde. Schlussendlich passt jedoch alles zusammen und das Gesamtbild überzeugt absolut JEDEN!

Der Schlag trifft einen jeweils, wenn man an einem Sonntag Morgen früh an die Tanke fährt um frische Brötchen zu holen und unverhofft vor diesem Traum steht. Ich fuhr schon ohne Brötchen nach Hause! :D

Das liegt jedoch nicht nur an diesem Traum als auch an den weiteren Schätzen, welche sich in selbiger Garage befinden.. :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blue Highways,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So ein Exemplar stand dieses Jahr an den Modena Trackdays hinter den Boxen und je länger ich mich wieder mit diesem Fahrzeug befasse muss ich mir eingestehen, dass das wohl die schönste Maserati-Zeit war!

post-9105-14435332515879_thumb.jpg

post-9105-14435332517384_thumb.jpg

post-9105-14435332518818_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

Manchmal ist es eine richtige Bereicherung, wenn alte Thread wieder in den Fokus rücken. :-))!

Ein wunderbares Stück Automobilgeschichte. Das Frua Cabrio gefällt mir noch ein Quentchen besser. Die Formgebung im Heck erinnert ein wenig an den 250 GT SWB - bella macchina :lol:

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

habe gerade die Bilder gefunden und wollte nur etwas anmerken:

In Post 1 ist wie schon geschrieben ein Frua Spider, in Post 8 dann ein Pininfarina Coupe und in 11 und 13 dann Zagato Coupés.

Ein Frua Coupé (von Jamiroquai-Sänger Jay Kay) fährt die diesjahrige Mille Miglia.

Gruß Peter

  • Gefällt mir 1
  • 11 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...