Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Old- Youngtimer


--AngryAngel--

Empfohlene Beiträge

Analog zu den "Mein ..."-Threads im Audi und BMW Forum könnten User hier ja Bilder von ihren Oldies posten. Auch wenn es keine absoluten "Supercars" sind wie im "Sightings"-Thread.

Ich würde hier auch gerne meinen Käfer und unsere Pagode zeigen, habe aber keinen Webspace. Weiss jemand, wo man günstigen oder kostenlosen Webspace bekommt? Sollte dann aber auch nicht alle paar Minuten Off sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ ][AngryAngel][

Hab meinen Webspace bei www.arcor.de. Deinen Account hast du in 5min erstellt und kannst gleich deine Pics posten. Bin recht zufrieden damit.

Andernfalls schick mir einfach die Pics von deinem Käfer und ich stell sie dir gleich rein (schick mir dbzgl. PN).

Garth :wink2:

Mein Youngtimer ist ein TVR 3000M Baujahr 1979.

Das Fahrzeug war vor 10 Jahren schon mal in unserem Besitz musste damals aber leider verkauft werden. Ich hab mich letztes Jahr mal auf die Suche nach dem Fahrzeug gemacht, hatte aber leider keinerlei Anhaltspunkte wo das Fahrzeug verblieben ist. Wie durch Zufall haben wir das Fahrzeug neulich bei Ebay gefunden. Ich hab mich dann sofort mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt um ihn zu überreden mir das Fahrzeug außerhalb der Auktion zu verkaufen. Das hat dann geklappt und ich bin nach Belgien gefahren und hab das Auto geholt.

Hier noch ein paar Daten:

3Liter Ford V6 Essex Motor

100 kw

Leergewicht 1050 Kg

Kunststoffkarosserie

Bilder:

1280_3438336337663431.jpg

1280_6361633936373061.jpg

1280_3732383563336265.jpg

Super Sache mit dem Oldtimer-Forum :-))!

@cadillac

schöner caddy!!da ich mich auch so für alles interessiere könntest du mir sagen wie viel sein jetztiger wert im markt ist!?!und was mich noch interessieren würde ,der wievielte besitzer des autos seid!?!

Es ist ein 64 De Ville Convertible da letzte Auto mit " Flossen"..Der Markt liegt bei den Autos im Moment still wenn du sowas verkaufen willst musst du mindestens 1-1,5 Jahre einplanen..Der Wert ist unterschiedlich unserer hat einen recht ordentlichen Zustand ich denke im Moment wir der so zwischen 20000-25000€ Wert sein.Wo es viele und auch günstige Autos gibt ist natürlich in den USA guck mal z.B bei Ebay USA die gibt´s da tonnenweise.Besitzer keine Ahnung wir haben den aus Holland von Automusa kennt vielleicht jemand.Der Wagen lief vorher in Belgien ich denke aber wir sind bestimmt der 8 Besitzer bei 40 Jahren..Wenn´s noch Fragen gibt ich bin euer mann..

:wink2:

Klingt interessant. Willst du eine Komplettrestauration durchführen? Also von der Bodengruppe trennen etc.?

Hast du Hilfe? Machst du das beruflich?

Gruß,

Christian

@gotcha:

Super Auto, der e12. Endlich mal jemand, der den auch mag. Ich hatte auch einen 525 und 528i, wobei mir letzterer besser gefallen hat. Den habe ich sehr lange gefahren. Leider habe ich dann den Wagen weggeben, da der Rost nach fast 18 Jahren gesiegt hatte. Ich suche auch wieder nach einem e12, aber die sind inzwischen wirklich sehr selten geworden. Live auf der Strasse habe ich einen e12 seit Jahren nicht mehr gesehen :-(((°

Löcher in den vorderen Domen und in einem hinteren Radkasten, das hat meine Fertigkeiten überfordert :oops: . Und ordentlich reparieren lassen stand in keiner Relation zum damaligen Fahrzeugwert.

[AngryAngel][]Klingt interessant. Willst du eine Komplettrestauration durchführen? Also von der Bodengruppe trennen etc.?

Hast du Hilfe? Machst du das beruflich?

Gruß,

Christian

also damit hier kein falsches bild über mich entsteht :)

ich bin noch schüler, momentan fahre ich noch einen langweilignen 2er golf

zu dem E12 kam es folgendermaßen: ich bin 3 jahre lang bei dem (ehemaligen) besitzer in seinem rennteam kart gefahren (mittlerweile aber nicht mehr, nun fahre ich autoslalom), da er eine körüerliche behinderung hat habe ich ihn auch oft bei allen möglichen sachen geholfen (sei es in der halle wo die autos stehen, beim kart oder sonstwo)

er betreibt nebenher eine kleine firma mit der er sich auf die alten BMWs und rennkarts spezialisiert hat, vor ca 2 jahren kam der gedanke auf was ich denn mal fahren soll wenn ich führerschein habe (bin jetzt 19), so nach und nach stellte sich heraus dass dieser weiße E12 518 der schon 5 jahre in der ecke der halle gestanden hat und vor sich hin gammelte (er sollte mal geschlachtet werden) eigentlich ein tolles auto für mich wäre. so machten wir uns nach und nach gedanken was mit dem auto geschehen sollte. zum weiteren verlauf muss ich erwähnen dass der 518 keinen kat hat

da in diesem auto bereits einmal ein 318i E30 motor verbaut war und sogar in den papieren eingetragen ist :-o dachten wir auch über einen solchen umbau nach. in laufe der zeit stellte sich aber heraus dass dies noch einen hohen aufwand bedeuten würde (z. B.auspuff extra anfertigen) und somit entschieden wir dass es beim 518 bleibt und kein 518i daraus wird. später wäre evtl. ein umbau auf 520/4 möglich (vor allem deswegen weil er laut fargestellnummer sogar ein 520 ist!)

natürlich hast das auto nach all den jahren (baujahr '79) bereits einigen rost angesetzt, die ganzen blecharbeiten (bis auf die heckschürze) sind mittlerweile gemacht und grundiert, der neue gebrauchte 518er motor (der alte war fest) sitzt mittlerweile drin aber er ist aber noch nicht angeschlossen, das serienmäßige 4-gang-getriebe wurde durch ein 5-gang-getriebe ersetzt. dieses ist auch schon eingebaut. leider werden in 3-4 jahren die dachholme vorne wohl fertig sein und das wird dann ein größerer akt :(

außerdem wollte ich das auto auch noch etwas "sportlicher" haben

jetzt denkt nicht dass das auto nun komplett verbastelt ist ;)

ich habe an diesem auto AUSSCHLIESSLICH zeitgenössischen zubehör eingebaut welches es in dieser zeit tatsächlich auch gab, das wären dann

- 36er raid 3-speichen-lenkrad

- 15x7 rial mit 195-60/13

- kleiner gummi-heckspoiler (ähnlich der M-variante nur kleiner)

- kamei frontspoiler

- ass scheel sportsitze aus einem Hartge H5 E28 (bei den normalen sitzen war das dach für mich zu niedrig, bin 1,83m groß)

an extras hat das auto folgende:

- colorverglasung

- schiebedach

- elektrisch verstellbare außenspiegel

- die blaue innenausstattung

- nebelscheinwerfer

wie finanziere ich das ganze als schüler? nun ja das aut kostet mich nicht viel da mein bekannter (von dem ich oben geschrieben habe) massenweise teile für den E12 herumliegen hat und ich unmengen an unbezahlten arbeitsstunden bei ihm geleistet hab sponsort er mir quasi das auto. jetzt denkt aber bitte nicht dass ich das auto einfach so in arsch gesteckt wie so viele andere bekomme. ich bin an allen arbeiten die am auto weledigt werden dabei und mache alles was ich kann selber (bzw- mit meinem bekannten zusammen), das einzige was außerhalb gemacht wird muss ist das kürzen der kardanwelle und das lackieren.

alles in allem ist es ein hochinteressantes auto (vor allem wegen der fahrgestellnummer und der 318i-motor-eintragung)

so ich hoffe das waren jetzt erstmal genügend infos über mich und den wagen :)

oder gibts noch fragen?

@wodo: du suchst einen E12? vielleicht kann ich dir bei deiner suche behilflich sein (schreib mich mal an per PN oder ICQ)

@Sp00n: Wer nicht? X-)

@Gotcha: Danke für die Info, klingt interessant. Sobald das Auto fertig ist sind aber mal neue Pics für uns fällig. Sowas wäre übrigens ein Projekt wo ich mal richtig Spass dran hätte, scheitert bei mir leider am Platz und an der fehlenden Zeit

Ich hätte vor zwei Jahren oder so auch gerne so einen Glücksgriff wie du oder mein jüngerer Bruder getan.

Der restauriert nämlich grade bei unserem Schrauber nen Maserati Mexico. Er macht eigentlich alles alleine, bei Fragen kann er sich an die Mitarbeiter wenden (Lackierarbeiten etc. macht er natürlich nicht selber)

Das Auto ist mittlerweile zerlegt und der Motor wird gerade revidiert.

Sobald mein Bruder seinen Führerschein hat darf er das Auto fahren, es bleibt dann aber im Besitz der Werkstatt. Bin mal gespannt, wie oft er damit fährt, bei nem Spritverbrauch zwischen 20 und 30 Liter X-)

Gruß,

Christian

@sp00n: nein ich schiele nicht darauf, ich habe es fest im visier und es wird wohl kein problem werden es zu bekommen :)

besser pics sind auch vorhanden aber mein kollege hat irgendwie probleme mit seiner digicam, sobald sie da sind werde ich sie aber auch posten

  • 1 Monat später...

so hier die schon länger versprochenen besseren bilder vom E12

Bild122.jpg

net wundern warum die haube so komisch ist, die sitzt im moment nur lose drauf

Bild123.jpg

hier gut zu sehen: die rial 15 zoll felgen mit 195er reifen

Bild124.jpg

KAMEI Fronspoiler

Bild125.jpg

der innenraum, zur zeit liegen hier die ganzen noch benötigten teile drin, schon montiert: das 36er raid sportlenkrad, auf den hupknopf mache ihc aber noch ein BMW-emblem drauf

Bild126.jpg

Ass-Scheel-Sportsitze aus einem Hartge H5, der fahrersitz muss an der kaputten stelle neu bezogen werden :(

Bild128.jpg

hier kommt noch ein dezenter gummi-spoiler dran

lasst euch net von den ganzen grundierten stellen abschrecken, das fahrzeug wird wohl komplett neu lackiert werden...

von ihm kommen Motor, auspuff, heckblech und Frontscheibe

Bild120.jpg

Bild121.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

also das mit dem weißen hat sich überraschenderweise erledigt...

dieses schnäppchen tat sich übarraschend auf und somit wird er ab april auf der straße rollen *freu* :)

520001.jpg

520002.jpg

520003.jpg

520004.jpg

520005.jpg

520006.jpg

520007.jpg

520008.jpg

520009.jpg

ist jetzt sogar ein 520. die karosse ist schon aus zweiter serie, die technik aber noch aus der ersten. somit ist das auto ein seltenes zwischenmodell, die alpina räder werde ich nicht drauf haben da die beim kauf nicht dabei sind, dafür kommen schöne BBS kreuzspeichen drauf :)

der zustand ist momentan ein 2-

  • 1 Monat später...

Übrigens ist jetzt ein goldfarbener (Irgendeine der drei Farben "kashmir", "amazonit" oder "olivgrün" (heisst wirlich so) ) BMW e12 Sechszylinder der Hauptdarsteller in der neuesten Fisherman´s Friend-Werbung. Achtet mal drauf. Endlich auch mal ein BMW-Oldie schön in Szene gesetzt. Nur dass da jemand auf dem Auto herumläuft, finde ich schlichtweg skandalös. :)

  • 2 Monate später...

Hier sind mal ein paar Fotos von meinem Ex-Käfer:

KaeferI.JPG

KaeferII.JPG

KaeferIII.JPG

KaeferIV.JPG

Finde die Kombination von braunem Verdeck und schwarzem Lack nachwievor traumhaft. Habe ich in der Kombi bis dato auch nicht wieder gesehen.

Gruß,

Christian

  • 3 Monate später...

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines (fast) Youngtimers.

Habe mir als Winterauto einen 525e zugelegt :)

Hier ein paar Eckdaten:

- 6 Zylinder

- 2,7l Hubraum

- 125PS

- BJ 87

- TÜV/ASU 08.07 (ich hoffe der hält auch beide Winter :D )

- 2 Vorbesitzer (Wobei einmal Ehemann und dann Ehefrau der gleichen Familie als Halter eingetragen sind, also eigentlich erster Hand :))

- 201 000KM auf der Uhr

Der Zustand ist eigentlich recht akzeptabel in Anbetracht des Alters und der Laufleistung. Rost gibt es fast keinen. Der technische Zustand ist als gut einzustufen, was auch durch die frische Tüv-Plakette bestätigt wurde.

Gekostet hat mich der Spass 800€.

Habe heute ein paar Detailverbesserungen vorgenommen, sodass elektrisch ausfahrende Antenne 8) und Zentralverriegelung wieder einwandfrei funktionieren. Morgen kommen die Polster noch dran. Dann gibts auch ein paar brauchbare Fotos.

Vorhin in der Dämmerung entstand noch schnell dieses Foto:

525.jpg

  • 4 Wochen später...

ist nun schneller wieder auf der Strasse als gedacht. Ich konnte einfach nicht bis zum Winter warten um den 5er fit für den TÜV zu machen, so hab ich das halt in den letzten Wochen erledigt. Neuer Auspuff, Scheiben und Beläge rundum neu, "neue" Felgen mit 195/70 X-) , Thermostat gewechselt usw. Am Freitag hab ich das Auto zugelassen und schon ist schönes Wetter :-))!

Ich habe auf die Schnelle mal ein Bild mit den Felgen gemacht, falls es wen interessiert und das Thema hier weitergeführt und nicht mehr in der BMW-Sparte, hier ist das Auto besser aufgehoben. Man verzeihe mir, dass der Wagen nicht gewaschen ist...

EDIT: Grammatik korrigiert

post-672-14435307891525_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...