Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Old- Youngtimer


--AngryAngel--

Empfohlene Beiträge

ist nun schneller wieder auf der Strasse als gedacht. Ich konnte einfach nicht bis zum Winter warten um den 5er fit für den TÜV machen

Ja da kann ich mit dir fühlen :)

Würde meinen 5er auch gern anmelden, aber zwei autos kann ich nunmal nicht gleichzeitig fahren und der 5er soll zudem die Versicherung vom sommerauto bekommen, was eine Überschneidung wiederum ausschließt... :(

Naja den einen Monat bekomm ich auch noch rum :)

Winterreifen muss ich noch bestellen. Werde wohl auf 175/80 zurückgreifen. Schmäler = besser für den Winter.

Was braucht dein 5er ca an sprit?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

so um die 13-15 Liter. Man merkt halt, dass die Zeiten vor knapp 30 Jahren anders waren, was den Benzinverbrauch angeht. Zumal das 4-Gang-Getriebe verbaut ist, also kein Schongang vorhanden. Allerdings weiss man sowas ja vorher und der Benzinverbrauch ist da zweitrangig, ist halt Hobby und meine Freude an solch alten Autos. Zumal ich ja vor 20 Jahren schonmal so einen E12 in polaris hatte, allerdings 528i. Wenn ich jetzt mit dem Wagen fahre, fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, der gleiche Sound, die Türen und die Deckel fallen mit dem gleichen Klang zu wie damals, das Webasto-Schiebe/Hubdach, sogar der Geruch im Innenraum ist derselbe :lol: .Kurzum: Der Wagen tut mir im Moment richtig gut. Ja, sagt nur, dass ich spinne...

  • 1 Monat später...

Hab noch einen davon hier die Daten:

Beide Autos fahren auf eine 07er Oldtimerzulassung und nur zu Treffen

Rallye Fiesta 51 kW

Mk1 1100 S (1982), leuchtendrot, Heigo Käfig Flankenschutz und H-Strebe, Recarositze, Schrothgurte, RS 3-Speichenlenkrad, innen leergeräumt

Tuningstufe 2x 36er Weber mit Fächerkrümmer dazu Kopf bearbeitet,

Motortieferlegung, einstellbare Zugstreben; VDO Öldruck/Öltemperatur,

HJS Kat, XR2 Auspuff; Koni Dämpfer, PU-Buchsen schwarz rundum;

Unterfahrschutz, Mitsuba-Benzinpumpe, Zusatzscheinwerfer, RS Felgen 6x13

Der oben ist:

Mk1 1,0 LC Grundmodell (1982), siennabraun, Konidämpfer/K.A.W. Federn, PU-Buchsen rundum, einstellbare Zugstreben, einstellbarer Panhardstab, US-Kühlergrill, Lokari-Innenkotflügelschalen rundum, abblendbarer Innenspiegel, zeitgenössischer ANSA-Sportauspuff 2x60mm, Momo-Lenkrad 280mm

post-605-14435308076083_thumb.jpg

so mein 5er ist seit letzem wochenende nun auch im winterschlaf :(

für den winter gibts einiges zu tun: auspuff schweißen, neue reifen besorgen (195/70-14), dom vorne links schweißen und stoßstangenaufnahme hinten links machen, radio ordentlich befestigen, alle flüssigkeiten wechseln (motor-, getriebe-, differential- und lenkgetriebeöl, bremsflüssickeit, wasser), bremszangen vorne überholen, bremszylinder hinten machen, neue dämpfer vorne, antenne und ZV nachrüsten (evtl. noch scheinwerfer wischwasch)

wenn alles klappt dann wid mein winterauto auch ein fall für dieses forum :) denn momentan fahren ich provisorisch VW bus T3

  • 1 Monat später...
Gotcha_: studierst du an der FH in aschaffenburg?

hab das auto doch schonmal wo gesehn?!

ja das tue ich -> PM :)

@wodo: nee der bleibt erstmal so wie er ist, hab den für den winter quasi nur geliehen

sicherlich denkt man er wäre zu schade fürn winter aber er wurde schon immer im winter gefahren und wird es auch immer werden

hier sind nur bilder von mein 325 ix, die hab ich leider nicht mehr, aber würde gern das auto wieder finden, weiss aber nicht mehr wie heiss der typ dei das auto mir gekauft hat, ich weiss nur es fährt bei regensburg rum...

bildqualität ist schlecht, würde mit ner alte fotohandy gemacht.

war übrigens ein bj 87 mit 15 zoo bbs, el fenter, el ssd, zentral mit funk, grosse bordcomputer, el antenne, wasch anlage auf scheinwerfer, spotsitze, metal farbe...........der erste besitzer hatte 10000 mark an extra rein gebaut, habe dann schwarze scheinwerfer/blinker/rückleuchte eingebaut und ein remus doppelröhrchen...:D

http://www.megaupload.com/de/?d=3MUZCUV4

http://www.megaupload.com/de/?d=YTNRWW4I

  • 2 Wochen später...
hi

wollte euch auch mal mein kleiner semmel zeigen, NSU TT

motor bearbeitet auf +/- 100PS. Es wird momentan ein motor gebaut mit +/- 125PS. Wird aber noch dauern da sehr viel geld rein geht!!

Hallo Arnott,

sehr schöner TT, hast du dort einen Turbo drin ?

Ansgar, das ist ein Ölkühler.

Schon klar, aber ein Turbo in einem TT wäre trotzdem nichts ungewöhnliches. Ich habe in meinem Leben deutlich mehr TT mit Turbo gesehen und gehört, als ohne.:wink:

Selbst ohne Turbo...

...bekommst du diesen Motor in der 16hunderter-Version auf rund 145 PS :-o

klick mal hier

Im NSU-Thread wird bald einiges dazu geschrieben werden.

@ Arno: Vielen Dank für die Unterlagen. :-))!

Muß erstmal alles in Ruhe sichten, bevor ich es unter NSU veröffentliche.

..

viele posts auf mein auto!!

BMW-M5: der Kohlmus hatt sogar die frontscheibe vom porsche 904!!!

Taunus: habe kein turbo drin, lohnt sich nicht, es gibt auch nur ein turbo motor der ein freund von mir von 4 wochen verkauft hatt nach berlin, ist viel zu schwierig am laufen zu kriegen!

gotcha: rennen fahre ich noch nicht, war geplant aber auto ist zu schön geworden. Habe mir noch ein nsu zugelegt den ich wenn der kohlmus fertig ist für rennen aufbaue. Habe schon GFK Türen und hauben besorgt usw. Desweiteren wird momentan ein motor für mich gebaut von +/- 125PS

Mit die PS angaben soll man nicht alles glauben. Soweit ich von die Renn fahrer gehört habe(und die wissen es), ist mehr als 130-135PS nicht mehr drin bei den NSU motor. Man kann es auf 1600cc bringen mit eine K70 Kurbelwelle, aber dan wird es wieder ein langhub motor der die drehzahlen von 8500 nicht mehr schaft!! In die 70er hatt Siegfried Spiess rennen gefahren und der hatte damals angeblich 140ps aus ein normalen NSU motor geschaft!

Liebe gruesse

arno

  • 2 Monate später...

...wo ich gerade mal wieder den schönen e12 von gotcha sehe...

Bei meinem e12 hats heute den HBZ zerlegt, dabei wollte ich über Ostern zum Old/Youngtimertreffen nach Schladen :-(((° :-(((° :-(((°

So bin ich diesmal wieder nur als Beifahrer dabei :evil:

Aber im 02 oder 635 mitfahren hat ja auch was für sich.

Frohe Ostern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...