Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 3.0 8,5+10x18Et30 mit 225+255 krieg ich die unter???

tedas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe mir meine Traumfelgen besorgt, sind noch auf dem Postweg!

BBS Le Mans !!! hmmmm

Kann mir da jemand sagen ob bei den Dimensionen umbördeln

reicht oder muss ich da die Radkästen ziehen???

Bin auch auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung und

einer Domstrebe, bin dankbar für Angebote.

Danke

Gruß

tedas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Frag doch mal beim TÜV?

Ich habe bei mobile.de einmal einen E36 mit den neuen E46 19" Felgen gesehen, dass ging angeblich ohne Umbauten. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen :???:

Viel Spaß mit deinem M + Gruß,

staen

Geschrieben

Na die Leute beim TÜV werden ihm was erzählen :wink: denen ist es doch am liebsten, wenn alles schön im Serienzustand belassen wird. Bloß keinen Aufwand und wenn doch, dann alles schön verkehrsuntauglich erklären..... :???:

Geschrieben

Hat da jemand vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht? (weiß auch nicht, wie ich jetzt darauf komme...... :wink: )

Hatte bisher nur gute Erfahrungen. So wurde mir z.B. sehr kompetent weitergeholfen, als ich Infos zu den möglichen M3-Winterreifen haben wollte. BMW wusste dazu nämlich nix!

staen

Geschrieben
Na die Leute beim TÜV werden ihm was erzählen :wink: denen ist es doch am liebsten, wenn alles schön im Serienzustand belassen wird. Bloß keinen Aufwand und wenn doch, dann alles schön verkehrsuntauglich erklären..... :???:

Na so ganz pauschalisieren würde ich das nicht. Einige Prüfer sind echt ok und geben gute Tipps für's verkehrgerechte Schrauben.

Bei uns gibt es einmal in der Woche immer einen "Termin", wo man sein Fahrzeug vorführen kann und ein Sachverständiger geht mal schnell "drüber" und schaut, ob etwas schon auf den ersten Blick nicht in Ordnung ist. Dafür muss man dann nicht die hohen TÜV-Kosten bezahlen. Und wenn was nicht verkehrstauglich ist, dann gibt er einem wiederum gute Tipps, wie man's zurück- oder umbauen soll.

Geschrieben

Netter Service. Und das Auto wird ggf. nicht gleich stillgelegt?

staen

Geschrieben

Ich denke nicht das die ohne weiteres drunterpassen, schick sind die LM aber allemal - Guter Geschmack!

Geschrieben

Also das ich schlechte Erfahrung gemacht habe, daß kann man so nicht sagen. Ich finde die teilweise nur recht....unflexibel....da wollte ich ehrlich sein und versuchen mein Sportluftfilter einzutragen und da kommen mir die mir irgendwelchen wilden Erklärungen, obwohl der Filter z.B. für den Golf III VR6 zugelassen ist, nur eben beim TDI nicht. Ich meine wo ist denn da der große Unterschied. Luftfilter bleibt Luftfilter. Und das ist damit Krawall mache, daß kann mir auch keiner unterstellen. Der brüllt ja nicht so laut, wie manche Auspuffanlage Gruppe A oder N. Jedenfalls ist er nun drin und die Leute vom Tüv werden in zwei Wochen bei der Prüfung auch nichts finden, denn dann wird der Serienkasten wieder seinen Paltz einnehmen. 8)

Aber mal ´ne Frage an Master_P: Zu welchem TÜV in Hamburg fährst Du denn, wo die Mitarbeiter kooperativ sind??

Geschrieben

Erstmals dank ich Euch für die Tipps, nur bin ich trotzdem nicht

wirklich weiter, hat keiner Erfahrungswerte obs geht oder

wenn nicht wie aufwendig ich bördeln müsste?

Gruß

tedas

Geschrieben

Hi.

Habe meinen alten Wagen auf 9x18 ET13 und 10,5x18 ET19 mit 225/35 und 255/30 gefahren. Vorne musst du nicht viel machen, hinten pro Seite ca. 3 cm ziehen und auf speziellen Federwegsbegrenzer setzen. (Wenn du den richtig tief haben willst) Wenn du den nicht auf Federwegsbegrenzer setzt, musst du mehr ziehen und lackieren.

Hier ein Link, wo du dir das mal angucken kannst:

http://www.caraudiokrumbach.de/Einbauten/BMW%20M3/BMWM3SeiteN.jpg

Zum Thema TÜV bei solchen sachen... Kenne da keinen normalen TÜV der dir das einträgt.... Guck lieber mal nach einem anständigen Tuner... die haben meistens bessere beziehungen.

Mfg. Sascha Krumbach

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tedas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...