Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem M3 nach Italien

HarryM3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollt im Juni nach Rimini fahren. Kann man das beruhigt machen oder sollte man dann lieber im Auto schlafen. :D:D:D

War einer schon mit seinem M im Ausland??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich als Italiener kann Dir davon eigentlich nur abraten.

Wenn Du trotzdem mit dem M fahren willst hilft nur im Auto zu schlafen

oder Dir einen Garagenstellplatz zu mieten, ansonsten kannst Du

Dir Dein Auto in einzelteilen am nächsten Markt wieder zurückkaufen. :wink:

Geschrieben

Hätt ich ja nicht gedacht, was machen dann die ganzen Ferrarifahrer? :???:

Geschrieben

Die Ferrari-Fahrer vertrauen auf die Ehrfurcht vor ihrem Auto...oder parken einfach in (Hotel-)Garagen, wo keiner drankommt.

Aber wer fährt denn mit seinem Ferrari in den Sommerurlaub? Gibt's sowas?

Geschrieben

also wenn ich einen Ferrari hätte würd ich auf alle Fälle damit in den Sommerurlaub fahren!!

Vorallem nach Italien - da hast du ja fast narrenfreiheit... :)

Nein im Ernst, ich denke mal das es in Italien nicht mehr viel gefährlicher ist, als zb. in Deutschland. OK ein M3 ist vielleicht ein etwas gefährdeteres Fahrzeug, aber Du bist ja gut versichert nehme ich an, und zur sicherheit noch so eine Lenkradsperre.....

Also ich hab in Italien gar keine Bedenken!

Ungarn wär da schon was anderes..... :)

greets

Toppi

Geschrieben

Also ich glaub auch nicht, dass du Angst haben brauchst mit deinem M3 nach Italien zu fahren. Wir waren schon 5mal mit nem M3 (E36) in Italien und die Italiener haben ihn eigentlich nur bewundert. Hat noch nie Probleme damit gegeben. Und auch dieses Jahr werde ich mit meinem 330iger wieder nach Italien fahren und der sieht fast genau so aus wie der M3. Würde mir keine Gedanken machen. Noch viel Spaß im Urlaub !!!

Geschrieben

ich kann mich giannone nur anschliessen ... alternativ nimm eine vollkasko die den neupreis abdeckt :( hab' da schon diverse stories gehört....

gruß,

marc

Geschrieben

also ich werde im juni/juli auch nach italien fahren u.a. auch nach rimini/riccione und werde ziehmlich sicher mit dem diablo gehen oder sonst mit der S-klasse (wobei wohl eher die S-klasse geklaut würde). brauchst dir eigentlich keine grossen sorgen zu machen.

nehme an, dass du nachts dein auto nicht in einer seitengasse abstellst !?

ich stelle mein auto in die garage vom hotel und da klauts dir keiner......zudem gibts ja versicherungen :wink:

das einzige ort an dem sie diablo`s klauen ist wohl nizza bzw. beaulieu sur mer :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

gian-carlo

Geschrieben

das einzige ort an dem sie diablo`s klauen ist wohl nizza bzw. beaulieu sur mer :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

gian-carlo

Schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

hi cyrus-tc ..........ja habe ich leider, die geschichte habe ich mal hier im forum gepostet.

gian-carlo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HarryM3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein im Ernst, ich denke mal das es in Italien nicht mehr viel gefährlicher ist...

Wenn man die Tempolimiten auf 150 erhöht, ob es wohl mehr Sicherheit bringen wird?

Nach dem ich Abenteuer Auto letzte Woche gesehen habe, (es ging um Autofahrer in Italien...auch ein Vergleich Murci und 575M)

ist es für mich schon nachzuvollziehen wieso die so fahren.

Sie kommen auch wirklich schneller vorwärts....

http://www.kabel1.de/tv/auto/archiv/88/

Wenn die Ampel auf Rot geht...dann fahre ich mit dem Fahrrad noch durch. Es sei den, die Polizei steht hinter mir.

(z.B Baustelle)

Geschrieben

Also, ich persönlich bin schon mit jedem Auto überall hin gefahren außer Ostblockstaaten und hatte nie ein Problem damit.

In Italien ist mir noch nie etwas passiert am Auto.

Das einzige was bisher passiert ist, dass mir mal in Berlin ein nagelneuer Audi S8 geklaut wurde und in Frankfurt ein 911er auf einem Parkplatz am hellichten Tage komplett zerkratzt wurde.

Geschrieben

Das einzige was bisher passiert ist, dass mir mal in Berlin ein nagelneuer Audi S8 geklaut wurde...

Oh ja, Berlin ist für Audis ein gefährliches Pflaster! Die Diebe können nämlich nur bei Audi die Wegfahrsperre knacken. Und Berlin ist ja auch ziemlich nahe an der Grenze zum "Ostblock".

Ein neuer Trick (auch bei BMW etc.) ist, die Täter bauen die Wegfahrsperre des "Objekts der Begierde" aus und bauen eine selbst mitgebrachte und -manipulierte ein.

Der Rest ist ein Kinderspiel. Die ausgebaute Wegfahrsperre wird dann wiederum manipuliert und kommt dann im nächsten Auto (gleicher Marke) zum Einsatz.

Geschrieben

Hallo

Was meint ihr denn mit Ostblockstaaten? Meint ihr den Balken oder eher Polen, Lettland usw.??? Würde mich noch wundern, denn ich komme von Kroatien und ich, bzw. mein Vater hatte nie Probleme mit dem Auto. Sie haben ihr bewundert. Also, keine Vorurteile, zuerst mal selbst sowas erleben. Polen ist jedoch ein anderes Pflaster, da kommen ja ständig berichte im Fernsehen, z.B. exclusiv auf RTL2.

Geschrieben

Ein Bekannter der beruflich öfters nach Polen muss hat dort schon zwei Autos gelassen. Einen roten BMW 850CSI und einen 530d.

Mit dem M3 würde ich wohl nicht nach Polen fahren.

Nicht umsonst darf man mit Mietwagen auch nicht in die Ostblockstaaten fahren. Das ist in den Verträgen immer ausdrücklich untersagt.

Man schlimmsten ist das wohl mit Geländewagen die einen Dieselmotor haben. Da sollen die Jungs richtig scharf drauf sein...

Geschrieben

Meine Vollkasko-Versicherung zahlt auch nicht bei einem Diebstahl in diesen Staaten... (Ost-/Südost-Europa)

Aber Italien dürfte kein Problem sein. Ich parke dort immer im Parkhaus und fertig.

Geschrieben

Was ist das nur für eine Welt? Wenn schon nicht mal mehr die Versicherungen zahlen, wenn man nach Polen fährt, naja. :x

Geschrieben

Bei etwas teureren Modellen (M3, S4) müssen die erst den Abteilungsleiter fragen, ob die Versicherung überhaupt in Ordnung geht. Es geht, mit der obigen Einschränkung eben. Ist eine stink-normale Versicherungsgesellschaft. Wie das bei "normalen" Autos aussieht, weiß ich garnicht :wink:

Geschrieben
also ich werde im juni/juli auch nach italien fahren u.a. auch nach rimini/riccione und werde ziehmlich sicher mit dem diablo

..................................

gian-carlo

Hi Gian- Carlo

Scheint als haetten wir aehnlichen Geschmack.

Zuerst Monaco jetzt Rimini.

Ich fahr am 30. Juni mit dem elfer nach Rimini. Aber nur für ein Porsche- Sportfahrtraining, dass von der Amag organiesiert wird :wink:

Wir haben da aber ein Hotel mit Garage, somit sollte eigentlich nix schiefgehen. Ohne gesicherten Platz zum abstellen, würde ich persöhnlich allerdings nicht nach Rimini fahren, auch nicht mit dem M3.

Ok 911

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...