Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
iveco

Was ist bei Kauf F 550 zu beachten

Empfohlene Beiträge

iveco
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

Möchte eventuell von 355 auf 550 wechseln. Bin schon F 550 gefahren, die Autos im Vergleich sind mir also einigermassen vertraut. Stärken und Schwächen beim 355 kenne ich aus eigener Erfahrung gut genug, dank auch den Voten hier im Forum :-))! .

Beim F 550 weiss ich aber nicht auf was zu achten ist, insbesondere Jahrgänge etc. Offensichtlich sind auch hier im Laufe der Zeit Nachbesserungen erfolgt.

Gibt es eindeutige Schwächen wie z.B. beim 355 mit den Krümmern oder so ? Ist die Standfestigkeit zu vergleichen und kann eine Laufleistung von 60 Tkm beim 550 ein grösseres Problem sein ? (ist mir schon klar, dass es auch hier sehr auf den bisherigen Umgang ankommt)

Vielen Dank zum voraus

und Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
TomSilver
Geschrieben

So viele 550-Fahrer wirds hier in D/Ö/CH nicht geben. Versuch Dein Glück mal bei Ferrarichat.com, da treiben sich eine ganze menge herum...

996
Geschrieben

Hallo iveco,

ich hatte den 550 und konnte keinerlei Mängel beanstanden. Lediglich die Gangführung (zweiter Gang) bei kälteren Temperaturen lässt auch beim 550 zu wünschen übrig. Ansonsten sind meine eigenen Erfahrungen ausschließlich positiv. :wink:

Gruß

Frank

Steff
Geschrieben

Hi!

Ich hatte ebenfalls mal einen 550 Maranello und kann auch nur positives berichten. Also eine Laufleistung von 60k km ist mit Sicherheit kein Problem - der Motor ist äußerst standfest.

Auch ansonsten ist der Maranello ein beinahe perfektes Fahrzeug. Sehr viel Kraft, nicht zickig - fast ein Auto für den Alltag.

Ciao

M3Eisenmann2
Geschrieben

hi,

ein Familienmitglied von mir fährt momentan einen 550..Er hat ihn seit 3 Jahren und fährt 20000km pro Jahr..sogar im Winter mit Winterreifen auf 295er :D .. der ist besser im Schnee als viele denken!!!

Hatte bisher keinerlei Mängel, außer das die Tachonadel einmal hängenblieb, ansonsten top..

Ein 2000er Modell sollte es schon sein, da ab 2000 noch einige kleine Verbesserungen vorgenommen wurden.

Er hat jetzt ca. 60000km drauf und vorallem der Motor zieht noch einges besser als bei 10000km.. :-))!

greez

iveco
Geschrieben

F 550 für 80k Euro gegen F 355 für 60k Euro....

Maranello ist aus 1. Hand mit 50t km lückenloses Serv. Heft u. ZR gemacht, Farbe rot ab off. Vertretung.

Was meint ihr .... zuschlagen oder nicht :-?

Danke für eure Meinung

Gruss iveco

TomSilver
Geschrieben
F 550 für 80k Euro gegen F 355 für 60k Euro....

Tja, das sind schon ziemlich unterschiedliche Autos, und da wird jeder seine eigene Meinung haben. Ich würde den 550 jederzeit vorziehen. Der Maranello hat soooo viel Leistung und Drehmoment, das ist einfach immer ein Vergnügen. Ausserdem ist er (relativ) alltagstauglich und man kann auch lange Strecken ganz bequem fahren.

Dafür ist der Sound beim 355 sicher besser, denn mit Serienauspuff klingt ein Maranello ziemlich zahm. Aber auch das kann man ja ändern :)

mat01
Geschrieben

was ist denn das baujahr ??

es gab mal probleme mit der ölpumpe. wenn du eine probefahrt machst beschleunige auf 120-140, sehr zügig, dann stark abbremsen, am besten runter bis 20-30.

achte darauf ob im display dann das zeichen mit der ölkanne aufleuchtet.

hat das radio kassetten- oder cd-laufwerk??

iveco
Geschrieben

Herzlichen Dank für eure Feedbacks

Baujahr 10.97 ! Da der Wagen immer in derselben off. F. Garage gewartet wurde, müssten eigentlich die werkseitig angewiesenen Modifikationen durchgeführt worden sein.

Aber das mit der Oelpumpe werde ich nochmals auf einer zweiten Probefahrt zu checken versuchen.

Bei der ersten Probe-Fahrt ist man halt eh etwas angespannt und versucht sich auf alle Geräusche zu konzentrieren, bin froh wenn ich jetzt noch auf was Konkretes, wie z.B. Oelpumpe achten kann... vielen Dank :-))!

Radio mit CD, warum die Frage :( sagt dies etwas über den Jahrgang aus ?

mat01
Geschrieben

@iveco

ist es das orginal sony-radio mit cd einschub am gerät???

wie du richtig vermutest geht es um das produktionsjahr. die ersten jahre wurden mit radio/kassette ausgeliefert und erst später kam radio/cd.

manchmal gab es "unterschiede" :???: zwischen produktionsjahr und dem jahr der EZ; aber bei EZ 97 spiellt das keine rolle.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...