Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zu Felge und Bereifung


-lobo-

Empfohlene Beiträge

Also

ich bin dabei mir nen neuen satz felgen fürs auto zu kaufen. leider habe ich überhaupt keine ahnung von der materie sprich was das ( 8.0x17 H2 ET35 BBS 0058 f. BMW 5/120 ) bedeutet.

kann mir jemand bitte in einzelnem erklären was für was steht und auf was ich achten muss das die felgen nacher auch aufs auto passen.

ausserdem hab ich mich bei http://www.wheelmachine.de eine weile umgeschaut. da kann man sich ja die felgen zum auto aussuchen ... soweit sogut, wählt man dann die felge aus kann man noch den reifen dazu wählen. allerdings auch in jeder breite sprich 215,225,235 usw ist das nicht auch von der felge abhängig was ich da draufziehen kann ? eigentlisch schon oder ?

:wink:

ihr seht ich bin absolut planlos und brauche fachmännische hilfe !

danke für die antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
8.0x17 H2 ET35 BBS 0058 f. BMW 5/120

Ich weiß zwar nicht, was alle Zahlen bedeuten, aber von einigen kann ich es Dir sagen:

8.0: Breite der Felgen in Zoll

17: Größe der Felgen in Zoll

H2: ...................................

ET35: Einpresstiefe (da weiß bestimmt ein anderer User genau, wie die gemessen wird, etc.)

BBS: Felgenhersteller

0058: .................................

5/120: der Lochabstand bei den Felgen.

allerdings auch in jeder breite sprich 215,225,235 usw ist das nicht auch von der felge abhängig was ich da draufziehen kann ?

Grundsätzlich ist es von der Felgenbreite abhänig. Aber auf eine bestimmte Felgenbreite kann man nicht nur eine bestimmte Reifenbreite aufziehen, sondern meist auch ein bis zwei breitere Reifengrößen. Es ist aber klar, dass man auf eine 8.0 Zoll breite Felge keinen 295er Reifen aufziehen kann. Aber auf die 8.0 Zoll breite Felgen müssten wie Du schreibst 215, 225, 235er Reifen passen. Auf die 8.0 Zoll Felge müsste eigentlich auch bis zum 255er Reifen alles passen.

Je breiter der Reifen wird, desto kleiner muss aber auch der Querschnitt des Reifens werden, damit das Rad an sich nicht größer wird, z.B. 215/45 R17 -> 225/40 R17 -> 235/35 R17. Das sind jetzt nur fiktive Reifengrößen.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen.

Gruß Patrick

So viel Ahnung hab ich auch net aber du musst gucken was für ein Lochkreis dein Auto hat (bei den Felgen die du da hast müsste dein Auto einen von 5/120 haben).

Ob es noch andere Sachen zu beachten gibt weiss ich auch nicht.

Im Gutachten bzw. der ABE der Felgen steht, auf welchen Fahrzeugen diese Felgen und mit welcher Reifendimension bewegt werden dürfen. Außerdem steht da noch, ob noch Nacharbeiten an der Karosserie (Ziehen, Bördeln) gemacht werden müssen.

ok danke

allerdings wenn ich auf wheel machine mein auto auswähle gibt es davon 3 versionen (3er bmw)

und zwar:

3/C

3/CG

3/CNG

alle 3 haben den selben lochkreis 5/120 aber trotzdem gehen nicht die selben felgen auf das fahrzeug. woran liegt das ?

kann keiner helfen ?

ich push hier nur weil die auktion leider bald ausläuft und ich hätte sie halt schon gern. nur will ich halt auch nicht die falschen kaufen die dann nicht passen. :wink:

also bitte ich brauch H i l f e

danke :wink2:

ja das wusst ich auch schon das es alles compact sind :wink:

nur gehen je nach bezeichnung nicht die selben felgen drauf. und was hat der motor den bitteschön mit der felge zu tun ?

ich mein lochkreis etc is ja alles dasselbe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...