Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
SlyStyle

Probefahrt SLK350 - Bilder und Vids

Empfohlene Beiträge

SlyStyle
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi zusammen, meiner ist mal wieder in der Werkstatt und als Entschädigung hat mir meine Werkstatt einen flamm neuen SLK350 zur Verfügung gestellt.

Da ich euch diesen nicht vorenthalten will habe ich auch einige Bilder und Vids gemacht (diese sind leider nicht sehr gut und ohne Ton, seidem meine Cam ins Waschbecken gefallen ist spinnt die ein wenig)

Also ich war echt überrascht wie gut der geht. Zumal der ja noch gar nicht eingefahren ist. Der Motor läuft wesendlich ruhiger als mein V8. Zusammen mit der 7 Gang Automatik echt Hammer.

Videos und Pics gibt es unter http://share.woigl.cc zu sehen

lieben Gruß

SlyStyle

P.S. Schaut euch mal bitte die Bilder vom Motor an. Was sind das denn für Ansaugschläuche??? Gibt es soetwas auch im Zubehör als universal???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Felix
Geschrieben

danke erstmal für das tolle materiel.

würdest du sagen der SLK war schneller als dein SL? wie waren deine eindrücke vom handling?

die video sind klasse, schade das kein sound dabei ist, aber dennoch schön anzusehen. aber was macht denn der kameramann auf dem vMax video für spacken :D

die luftschläuche sind schon sehr groß, finde sie aber in ordnung. hast du was auszusetzen?

SlyStyle
Geschrieben

Hi Felix,

also ich weis nicht, wie soll der denn schneller sein als meiner?!?!?

Falls du das meinst, schneller als ein 500er ist er.

Ist klein und agil die Straßenlage ist mit meinem aber nicht zu vergleichen. Ich fahr den mit meinem auf und nieder. Egal wo!!! Er hat halt kein ABC.

Der Kameramann war ich selber, wenn ich ehrlich bin und bei 260 in so einer Holperkiste ist nicht so einfach noch die Kamera gerade zu halten ;)

Nein gar nichts ausszusetzten, ich finde die Ansaugschläuche von der Optik super, errinnert ein bischen an Rennsport, finde ich.

Im großen und ganzen ein schönes Auto, aber von der Qualität und Fahrwerk gar nicht mit dem SL zu vergleichen. Zumal er für mich auch zu klein ist, bin 183cm bei 110kg Kampfgewicht. Die Sitze sind im Vergleich auch sehr bescheiden.

Ab 240 fande ich den auch schon ein wenig unsicher. Ist halt alles viel billiger gemacht. Alleine das Leder hat sich angefühlt, wie ein reibeisen.

Gruß

SlyStyle

Sibi
Geschrieben

Echt tolles Wägelchen! Danke für die Bilder und die Videos :-))!

Das Vid mit der Begegnung mit dem Crossfire war echt geil, schade nur das du nicht im SL warst X-)

Und was lustig war ist, das beim 0-240 plötzlich die Tankleuchte aufblinkt und sagt das du auf Reserve bist O:-)

Grüße :wink2:

SlyStyle
Geschrieben

Mit der Kamera in der Hand war es nicht so einfach den Crossfire zu verfolgen. Der gab auch richtig Gummi. Anschließend (ohne Cam) haben wir von 140km/h nochmal Gas gegeben. Der Vordermann vor Ihm ging weg und ich bis aufs Bodenblech. Bei 180km/h war ich an Ihm vorbei und er guckte nur doof " ein SLK?!?!?!?"

War schon lustig.

Gruß

SlyStyle

RenM
Geschrieben

was soll der crossfire mit seinem 320er auch gegen den 350er schaffen?

Page
Geschrieben

Danke. Echt tolle Bilder und Videos.

Irgendwo müssen sich die knapp 50 PS Differenz bemerkbar machen. Beide Autos sind super - aber der Crossfire hat eindeutig den Preisvorteil!

vegas2004
Geschrieben

Hallo,

Also ich finde des Crossfire ja total häslich. Eine bilige abklatsche vom SLK.

Aber deine Videos sind sehr cool. Die Beschleunigungsorgie im E55

treibt mir schon ein dickes Grinsen aufs Gesicht.

Und Autohändler in Dubai müsste man sein...

Danke!

www.Living2004.de

serkan4real
Geschrieben

Spaß hat es wohl bestimmt gemacht , doch würdest du deinen SL gegen den SLK tauschen?<br>

Ich find auch das der Crossfire hässlich ist!!

SlyStyle
Geschrieben

Niemals, tauschen nie und nimmer.

Wenn man beide mal gefahren ist, dann sind es Welten. Ich würde auch eher einen SL500 als einen SLK 350 kaufen (vom Preis mal abgesehen)

Gruß

SlyStyle

tomato
Geschrieben

Was mir auf den Videos aufgefallen ist, wie kurz ist der denn übersetzt ?

Da wird ja schon bei nicht mal 120 Km/h in den vierten geschaltet (voll ausgedreht), oder täuscht das ?

DAMIEN
Geschrieben
Was mir auf den Videos aufgefallen ist, wie kurz ist der denn übersetzt ?

Da wird ja schon bei nicht mal 120 Km/h in den vierten geschaltet (voll ausgedreht), oder täuscht das ?

Er hat 7 Gänge :wink:

tomato
Geschrieben

Oh, äh, ja, das ist natürlich ein Argument. :-oX-)

patt_200
Geschrieben

Ich halte den SLK für ein Klasse Auto.

Leider hatte ich bis jetzt nur die Möglichkeit einen 200 Kompressor Probe zu fahren (Schaltwagen), fand diesen aber um Welten besser als den alten SLK. [bin zum Vergleich im SLK 200 (Automatik) von meiner Trante gefahren.] Nicht nur optisch, auch in der Verarbeitung ist der neue dem alten eine "Nasen"-länge voraus.

Vor allem habe ich im alten SLK Mühe gehabt mit der Sitzposition (1,85m). Im neuen war das kein Problem, da konnte ich den Sitz in eine angenehme Sitzposition bringen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...