Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 vs. E 55 AMG

eggibe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber es geht ums prestige, und wenn ein Auto nur um 1-2 zehntel auf 100 km/h vorne liegt, wird das den gegenspielern nicht schmecken

Sorry, aber von 0-100km/h interessiert höchstens noch im Autoquartett. Keine Ahnung warum du dich gerade darauf versteifst.

Im Grunde juckt es keinen, ob ein Wagen nun in 4,5s oder 4,9s auf 100km/h sprintet. Im Alltag sind da keine Unterschiede zu bemerken. Bei der Leistung ist das Problem eh nicht mehr die fehlenden PS, sondern eher der Schlupf.

Was bei solchen Wagen interessanter ist, sind die Werte bis 200km/h, oder einfach generell der Durchzug im höheren Geschwindigkeitsbereich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@ Tanne - natürlich nimmt man den M5 als maßstab, ist gegenwärtig ohne konkurrenz

@psychodad - ich versteif mich nicht auf die beschleunigung von 0-100...ich gebe dir recht hinsichtlich der beschleunigung von 0-200, erst dann kommt das tatsächliche leistungspotenzial zum vorschein

Geschrieben

Mann sollte nich alles ganz so eng sehen:

BMW stellte einfach bis zuletzt das stärkste Triebwerk in der oberen Mittelklasse.........

Denkt einfach an die letzten 2 Jahre (E55 Amg Kompr. und im vergleich der M5 E39)

Schön das es beide gibt.......die Absatzzahlen sprechen zumindest deutlich für das "Taxi" :wink:

Geschrieben

warum konzentriert sich eigentlich jeder auf die ps-zahl?

der s6 bietet kaum bessere fahrleistungen als ein 550i, trotz 68ps differenz...

wenn der nächste rs6 mit 550ps kommen wird, was wirklich sehr schön wäre, kann man gleich mal 8% der leistung abziehen, die im allrad und der automatik verloren gehen. dann bleiben auch nicht mehr ps als beim m5 übrig, und dabei wird der rs6 dann noch deutlich schwerer sein...

wenn man dann noch bedenkt, daß der m5 sehr kurz übersetzt ist, auf Grund des sehr hohen drehzalbandes und des 7-gang getriebes, dürfte der rs6 min 580ps benötigen, um mit dem m5 in der beschleunigung ebenbürtig zu sein.

und ich glaube nicht, daß der neue rs6 über 550ps haben wird.

Geschrieben

wenn der nächste rs6 mit 550ps kommen wird, was wirklich sehr schön wäre, kann man gleich mal 8% der leistung abziehen, die im allrad und der automatik verloren gehen. dann bleiben auch nicht mehr ps als beim m5 übrig, und dabei wird der rs6 dann noch deutlich schwerer sein...

wenn man dann noch bedenkt, daß der m5 sehr kurz übersetzt ist, auf Grund des sehr hohen drehzalbandes und des 7-gang getriebes, dürfte der rs6 min 580ps benötigen, um mit dem m5 in der beschleunigung ebenbürtig zu sein.

Genau so sehe ich das auch. Der 550i ist der Gegner des S6. Und der zukünftige RS6 wird sich mit dem M5 messen müssen. Was sicher nicht einfach wird.

Geschrieben

und ich glaube nicht, daß der neue rs6 über 550ps haben wird.

soweit ich das mitbekommen hab, wird der RS6 auch mit einer handschaltung verfügbar sein...darüber hinaus betrachte ich den allradantrieb nicht als beschleunigungsbremse, im alltag erweist er sich als sehr sinnvoll - durch ihn ist der RS6 unter nahezu jeden wetterbedingungen in der lage, seine power in vortrieb umzusetzen... durch diese tatsache wird er der konkurrenz weit überlegen sein und sie noch mehr distanzieren

Geschrieben
soweit ich das mitbekommen hab, wird der RS6 auch mit einer handschaltung verfügbar sein...darüber hinaus betrachte ich den allradantrieb nicht als beschleunigungsbremse, im alltag erweist er sich als sehr sinnvoll - durch ihn ist der RS6 unter nahezu jeden wetterbedingungen in der lage, seine power in vortrieb umzusetzen... durch diese tatsache wird er der konkurrenz weit überlegen sein und sie noch mehr distanzieren

nicht schon wieder dieses leidige thema... ich kann leute nicht ausstehen, die meinen, bei schlechtem wetter an die leistungsgrenze gehen zu müssen.

1. bei glätte oder in der stadt wird nicht gerast!

2. auf der autobahn geht es nicht um traktion!

3. welcher audi distanziert denn momentan den m5?

Geschrieben
soweit ich das mitbekommen hab, wird der RS6 auch mit einer handschaltung verfügbar sein.

Das glaub ich nicht, wenn der RS6 als Bi-turbo kommt wird er zuviel Nm haben für eine Handschaltung.

Geschrieben
nicht schon wieder dieses leidige thema... ich kann leute nicht ausstehen, die meinen, bei schlechtem wetter an die leistungsgrenze gehen zu müssen.

1. bei glätte oder in der stadt wird nicht gerast!

2. auf der autobahn geht es nicht um traktion!

3. welcher audi distanziert denn momentan den m5?

1. wer spricht denn vom rasen in der stadt...dafür gibt es ausreichend rennstrecken - und wenn es nur leicht feucht ist, ist der ausgang einer auseinandersetzung zwischen M5 und RS6 ziemlich klar

2. das ist mir bewusst

3. stelle diese frage zurück bis 2007

Geschrieben
Das glaub ich nicht, wenn der RS6 als Bi-turbo kommt wird er zuviel Nm haben für eine Handschaltung.

dann bekommt er halt ein DSG-Getriebe, umso besser...verfüge zwar nur über begrenztes technisches know-how, aber ein direktschaltgetriebe sollte doch zu realisieren sein, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
dann bekommt er halt ein DSG-Getriebe, umso besser...verfüge zwar nur über begrenztes technisches know-how, aber ein direktschaltgetriebe sollte doch zu realisieren sein, oder?

Eher nicht.

Zumindest kein bezahlbares, das auch das enorme Drehmoment aushält.

Geschrieben

Gut möglich, dass Audi für der RS6 so was entwickelt. Es ist halt eine Kostenfrage. Und leicht wird so ein DSG sicher auch nicht. Ich nehme an der RS6 wird ein Drehmoment von um die 700 Nm haben. Was die Sache sicher nicht einfach macht. Aber eben, der Allrad und das hohe Gewicht bleiben.

Aber vielleicht überrascht der RS6 ja die Skeptiker und wird wirklich ein "Hammergerät".

Geschrieben

naja, mal schauen was dabei rauskommt...ein schlechtes auto mit sicherheit nicht, genau so wenig wie der M5 es ist :wink:

Geschrieben
1. wer spricht denn vom rasen in der stadt...dafür gibt es ausreichend rennstrecken - und wenn es nur leicht feucht ist, ist der ausgang einer auseinandersetzung zwischen M5 und RS6 ziemlich klar

2. das ist mir bewusst

3. stelle diese frage zurück bis 2007

1. wer kauft denn so ein auto um damit auf die rennstrecke zu gehen??? das ist mal wieder eine absolute minderheit und dafür werden die autos auch nicht gebaut. das sind schnelle business-limousinen die spaß machen sollen, aber auf öffentlichen straßen!

2. nässe ist für mich keine geeignete umweltbedingung um im strassenverkehr an die haftgrenze zu gehen.

3. heute haben wir 2006. bmw entwickelt bereits die nächste ausbaustufe des v10 motors. wenn du also von zukünftigen modellen sprechen möchtest, bmw kann innerhalb kürzester zeit mit einem leistungsupgrade kontern.

Geschrieben

3. heute haben wir 2006. bmw entwickelt bereits die nächste ausbaustufe des v10 motors. wenn du also von zukünftigen modellen sprechen möchtest, bmw kann innerhalb kürzester zeit mit einem leistungsupgrade kontern.

abwarten und tee trinken, Audi ist mit sicherheit über die absichten von BMW bestens informiert und wird ihr handeln danach richten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...