Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 vs. E 55 AMG

eggibe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn diese SuperSportsLimos noch nicht zu haben sind, waage ich mal einen Vergleich.

Dieser Vergleich wird schon mal in AMS/ SpA kommen, doch ich kann kaum mehr warten bis im Herbst.

Der RS6 ist 450PS stark. 560 NM 4.2 V8 Mit 2 Abgasturboladern 0-100 in 4.9 Sek. Quattro (Allrad)

Der E 55 AMG hat 476 PS. 700 NM 5.5 V8 Mit Kompressor 0-100 unter 5 Sek. Heckantrieb

Leider liegen noch keine Werte von Mercedes vor, aber ich denke der ist etwa auf gleichem Nivo wie der SL.

Falls der E 55 AMG denoch leichter als der SL sein sollte, was ich vermute, würde das die Fahreigenschaften positiv beinflussen.

Für welche dieser SuperSportsLimos würdet ihr euch entscheiden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

M5 V10 8)

In so einem Auto, will ich selber schalten.

...obwohl mir die pausenlose Beschleunigung im Audi sicher auch gefallen könnte.

Schade, dass der Audi so kurz vor der Ablösung des aktuellen A6 kommt. So kaufen die Leute ein 80k€ Auto, dass optisch rasch veraltet wirken wird.

Warum wartet Audi nicht, bis der neue A6 da ist und kommt dann gleich mit einem absolut neuen RS6 ? Dem SL hat der Trubel um den SL55 ja auch gut getan.

Weiss eigentlich jemand was über einen RS8?

Geschrieben

@staen

nach den Motordaten sind das auf der AMG-Seite leider noch die Zahlen des letztjährigen E 55.

Geschrieben

Oh Mist - da habt ihr Recht, Jungs! Tschuldigung....... :oops: (da war mal wieder die Maus an der Hand schneller als der Draht im Kopf :D ).

Langsamer wird der neue allerdings auch nicht werden. Tippe also auch auf den Benz. Aber es kommt ja noch der neue M5.......

staen

Geschrieben
Warum wartet Audi nicht, bis der neue A6 da ist und kommt dann gleich mit einem absolut neuen RS6 ?

Sie "RS Modelle" kamen bei Audi bisher immer am Ende der Modellreihe und ich denke das man dies auch so beibehalten wird.

Bisher habe ich noch nichts von einem RS8 gehört. " Herr der Ringe" hat mal irgendwann in einem Beitrag etwas von einem RS8 geschrieben aber ich denke nicht das man sich auf diese Angaben festlegen sollte. Leider habe ich den Beitrag nicht mehr gefunden aber ich meine das von einem W12 6,5L Biturbo mit 550PS die Rede war.

Geschrieben

Ich denke mal, der AMG wird noch ein Quäntchen besser sein als der Audi.

Wer einmal den Sound des 5,5 V8 Kompressor gehört hat, will nie wieder was anderes. :D Und satte 140Nm mehr als der Audi. 8)

Geschrieben
bisher immer am Ende der Modellreihe

naja... bisher hatten alle (beiden) Rs Modelle auch Handschaltung und waren nur als Avant lieferbar.

Ist doch blöd, wenn man bei Audi ein altes Modell bekommt, bei Merc und Bmw aber total neue Modelle, die dann auch ein paar Jahre aktuell bleiben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im Fall vom neuen M5 V10 hat Audi doch schon ein Gegenstück parat und das wäre der S6 V10 ( Motor basierend auf dem "Gallardo" ->Baby Lambo Motor )

Geschrieben

Na ja, die Ms kommen ja auch nicht gerade zum Start einer neuen Serie! Außerdem hat man bei Audi auch noch die S-Modelle, die wesentlich früher kommen (siehe S6).

Der Benz ist da eine echte Ausnahme. Aber die machen sowieso richtig Druck! Bin gespannt, wie der preislich Positioniert wird.

Der neue M5, der E55AMG und der RS6 sind absolute Hämmer.

Geschrieben

Ich möchte mal wissen, wieviel PS dann die nächste Generation von E55 & CO. hat. 600??? Es wird immer perverser! :D:-o

Geschrieben

bin mir sicher, der e55 wird klar schneller sein. in der auto-power schätzen sie den wert von 0-100 mit 4,6 sekunden ein. aber wir haben ja alle gesehen, wie der nach oben streuende v8 kompressor zu werke geht. werksangabe 4,7, aber real werte bis zu 4,3 sek.!!! und die e-klasse ist glaubich so 150 kg leichter als der sl.

eigentlich noch wichtiger bei solchen autos ist ja die elastizität, also der druck ab 100km/h. hier gibt audi um die 18 sekunden an (0-200), der e55 wird ihn hier verblasen. ich schätze auf 14 sekunden.

so richtig interessant wirds, wenn der neue m5 dann irgendwann kommt. aber auch hier sehe ich den vorteil künftig bei mercedes, da im kompressor-v8 unglaubliche reserven ruhen und bmw sich ja immernoch weigert, auf zwangsbeatmung zurückzugreifen. ich will den sauger sehen, aus dem die M-gmbh 700 nm herauskitzelt...

Geschrieben

Ich tippe auf den Benz. Der wird den Quattro auf der Autobahn schlichtweg verblasen. Ob Mercedes wie beim alten E55 AMG auch noch eine Allradversion bringen wird? (4-Matic)

Ein off-Topic:

Der neue M5 soll angeblich 500PS haben. Ein V10 aus der Formel 1. Aber mit deutlich mehr Hubraum. Hm. Wenn der tatsächlich wie der M3 auf 8000 U/Min kommen sollte, dann kann man das Drehmoent tiefer als bei der Konkurenz einstufen. Ich glaube BMW wird hier einen Kompromiss finden. SMG wird Serienmässig angeboten, Hanschaltung kostet Extra.

Geschrieben
Der neue M5 soll angeblich 500PS haben. Ein V10 aus der Formel 1. Aber mit deutlich mehr Hubraum. Hm. Wenn der tatsächlich wie der M3 auf 8000 U/Min kommen sollte, dann kann man das Drehmoent tiefer als bei der Konkurenz einstufen. Ich glaube BMW wird hier einen Kompromiss finden. SMG wird Serienmässig angeboten, Hanschaltung kostet Extra.

BMW betont aber immer, dass sie F1-Technik ins Serienauto bringen - klingt gut!

staen

Geschrieben

BMW betont aber immer, dass sie F1-Technik ins Serienauto bringen - klingt gut!

staen

Geschrieben

Was ? Da kommt wirlich ein Audi mit Lambo V10 ?? Ich hab das bisher immer für ein Gerücht gehalten. Wie wollen die denn den Mittelmotor unter die Audihaube quetschen? :-o

Sehr nett wäre auch der Bugatti V16 im neuen A8 :lol:

Geschrieben

Der V10 im Audi soll zumindest auf dem Lambo Motor basieren. Es wird sicherlich nicht der identische sein.

Geschrieben
Ob Mercedes wie beim alten E55 AMG auch noch eine Allradversion bringen wird? (4-Matic)

Em, entweder bin ich da jetzt falsch informiert oder du eggibe, aber soweit ich weiß gab es den alten E 55 AMG nie mit 4-Matic ?!.....(den hätte ich dann schon längst meinem Vater schmackhaft gemacht :D )

Bitte um Aufklärung

ciao

Geschrieben

es gibt ihn definitiv. ich glaube sogar auch als kombi!!!

Geschrieben

Danke,

wieder etwas dazu gelernt !

Was zum eigentlichen Thread:

Denke ebenfalls, dass der neue E 55 hier die Nase vor dem RS6 haben wird, denn wie der Motor schon im SL 55 zeigt ist er ein absolutes Prachtstück was die Fahrleistungen angeht. Was wird wohl der Murcielago-Fahrer sagen, wenn auf der Autobahn vor ihm ein "offener" (im Sinne der V-max) E 55 davon fährt? ... Oder denkt ihr das auf 300 die Aerodynamik eine Rolle spielt und der E 55 hier nicht so schnell ist wie der SL 55?

Ich würde allerdings den RS 6 vorziehen !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Doch, ab 200 spielt die Aerodynamik eine grosse Rolle, deswegen glaub ich kaum dass der E55 dem Murcielago davonzieht. Das schafft ja nicht mal der SL laut loco :D

Geschrieben

Niemals wird der E55 auf der gerade schneller sein als der Murci... :roll:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...