Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Liedsuche

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich suche das Lied Gnomus von Maurice Ravel und Tomita. :wink:

Sorry, jetzt erst entdeckt. Die Komposition ist nicht von Ravel, sondern von Mussorgsky. Findet sich auf dem Tomita-Album "Pictures at an Exhibition" von 1975.

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 584
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

das ist ja nicht der Titel des Liedes?

oder ist das Stück extra nur für die Werbung gemacht?

Geschrieben

Bin auf der Suche nach guter chilliger Minimal-Music. Jmd Vorschläge? So ähnlich wie Anthony Rother

Geschrieben
Bin auf der Suche nach guter chilliger Minimal-Music. Jmd Vorschläge? So ähnlich wie Anthony Rother

Ambient oder Lo-Fi?

Edit: Hab´s mir gerade bei Youtube angeschaut, ist ja doch schon House-Music.

Geschrieben

Jo ...

aber wenn dann mehr so ambient Richtung. Aber sprich einfach was du meinst :)

Geschrieben

Gibt es irgendwo eine Version von "Caetano Veloso - Doideca" nur mit Beat. Das Original ist ja grauenhaft anzuhören, der Beat aber gefällt mir. :)

Geschrieben

Wer sich mal auf eine "andere R(e)ise machen will".

Finde

I want out - had enough

Rise up - Hysteria

you have to ask yourself are you ready for this

Feel my pain.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Bin auf der Suche nach guter chilliger Minimal-Music. Jmd Vorschläge?

Cluster. Und die Solosachen des Cluster-Mitglieds Roedelius.

Die waren schon in den frühen 70ern aktiv, als noch keiner wusste, was "chillen" und was "Ambient" bedeuten soll.

Hörbeispiele aus der Kooperation mit Brian Eno:

Gruß,

Markus

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Auf Welle1.at läuft oft ein Song (heute 17.08. auch um 9.28h) den ich einfach nicht finden kann. Welle1 hat keine Songsuche und auch der Mailkontakt beschränkt sich auf einseitige E-mails von meiner Seite :lol:

Der Song ist HipHop und im Chorus singt eine Frauenstimme immer wieder kehrend

"is it party" (sie wiederholt das dreimal) Es heißt aber nicht "party" klingt eher wie "barty"... aber ich kann mit google nix dazu finden!

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!! Werde schon langsam wahnsinnig... :wink:

Geschrieben
Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Auf Welle1.at läuft oft ein Song (heute 17.08. auch um 9.28h) den ich einfach nicht finden kann. Welle1 hat keine Songsuche und auch der Mailkontakt beschränkt sich auf einseitige E-mails von meiner Seite :lol:

"is it party" (sie wiederholt das dreimal) Es heißt aber nicht "party" klingt eher wie "barty"... aber ich kann mit google nix dazu finden!

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!! Werde schon langsam wahnsinnig... :wink:

Hi,

ich kenne ein Lied was die meisten Kriterien erfüllt :wink:

Hip-Hop: Ja

Chorus Frau: Ja

Frau wiederholt 3 mal einen ähnlichen Chorus: Ja

Das Wort "party" oder sonst eins: nein :wink:

Auch wenn ich nicht glaube, dass es das Lied ist poste ich es mal, evt hast du dich ja nur "verhört".

Gruß,

Daniel

iiCGx8P7eYU&feature=related

Geschrieben

Du meinst mit Sicherheit dieses Lied hier:

dUxDAl1qI9c

Ist noch ziemlich neu und nicht so bekannt.

Geschrieben

danke für Euere Mühe, aber es ist keines von den geposteten :(

Der Song ist meines Wissens recht neu und auch noch nicht sooo bekannt.

Läuft öfter auf Welle1 (Südbayern und Österreich). Aber die Antworten nicht auf meine Mails und deren Songsuche ist einfach nur Mist!

Aber macht nur weiter mit Euren Tipps, vielleicht kommt der Passende ja noch :wink::-))!

Ansonsten: Wenn ich ihn finde, poste ich ihn!!!

Geschrieben

Hallo,

ich suche ein Lied in welchem Chris Martin bzw. Coldplay singt. Hörte sich zumindest stark danach an.

Konnte leider nur das Wort "Fireflies" erhören.

Google hat nichts ergeben. Das Lied dürfte nicht unbekannt sein, am Anfang des Liedes sind ungefähr 30 Sekunden Instrumentalmusik.

Hoffe jemand kann helfen.

Mfg

Geschrieben

Ich kenne zwar die Stimme nicht von Chris Martin bzw. Coldplay, aber das einzige Lied mit Fireflies ist, das ich kenne ist Owl City - Fireflies.

qDyegT1wawU

Geschrieben

Ich kenne auch nur ein Lied mit dem Begriff "Firefly", und zwar von den Residents.

Gefällt mir zwar sehr gut (ist von dem Album "The Big Bubble"), kann mir aber nicht vorstellen, dass das hier gemeint ist.

rwYYmcKZEMo

Gruß,

Markus

Geschrieben

Sind es leider beide auch nicht. Das Crossfire geht schon in die Richtung, aber ich bin mir dennoch fast sicher, dass Chris Martin das Lied gesungen hat.

Habe das Lied auch schon des Öfteren im Radio oder Werbungen gehört. Ist hier kein Coldplay Fan unterwegs :D ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist es leider auch nicht, danke aber für eure Hilfe.

Naja wahrscheinlich ist meine Beschreibung zu vage oder teilweise liege ich falsch, kann ich nur noch hoffen, dass es bald möglichst nochmals wo läuft.

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...