Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gang raus (z.B. bei Ampel)


Empfohlene Beiträge

Habe gestern meinen CSL bekommen und noch keine Erfahrung mit dem SMG, deswegen folgende Frage:

Nehmt Ihr den Gang z.B. bei einer längeren Rotlichtphase raus oder lässt Ihr ihn drin.

Bei einem Schaltgetriebe wird ja empfohlen auszukuppeln, damit die Kupplung entlastet wird.

Noch was zum CSL:

Habe vorher ein Ferrari F355 gehabt - der Sound war genial und somit waren meine Erwartungen gegenüber dem CSL sehr bescheiden. Der Startvorgang bestätigte meine Bedenken, aber nach dem warmfahren und ein paar Drehzahlen höher, sprich 4000, wurde ich eines besseren belehrt. Da kommt ja richtig Sound auf - bin gespannt, wenn ich dann mal alle Pferdchen wecken kann, was da noch so kommt.

Fazit: Ich bereue den Eintausch keine Minute und dies schon nach dem ersten Tag. Jetzt noch die movit-Bremsanlage umrüsten (hatte sie vorher im Ferrari) und ein KW-Fahrwerk Stufe 3 und die NS kann wieder kommen. :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi, leider kann ich dir nicht auf deine Frage antworten.

Da ich aber ein Fan vom CSL bin, würde ich dich doch höflichst bitten einige Fotos von deinem Fahrzeug ins Netz zu stellen, falls möglich.

Danke.

Gast gsx1300r

Lass den Gang drin. Das SMG kuppelt quasi selbst aus. Wenn Du bei ebenen Boden und stehendem Motor von der Bremse gehst, rollt er ja auch nicht los wie bei einer Automatik.

Wenn du sehr lange an der Ampel stehst würde ich den Gang, wie beim Handschalter rausnehmen, denn ich nehme an dass du sonst eine Belastung auf das Ausrücklager hast.

Aber in solchen Fällen schaltet man ja sowieso den Motor ab X-) (gibt in den Schweiz sonst eine Busse)

sunny_crocket

muss man in der schweiz echt gled lassen wenn man bei rot den motor laufen lässt????

also wenn ich nen csl hätte, würde ich damit nur rückwärts fahren...ich weiss man kann auch anders auffallen...bis dahin begnüge ich mich mit nem 330..... :-)

muss man in der schweiz echt gled lassen wenn man bei rot den motor laufen lässt????

also wenn ich nen csl hätte, würde ich damit nur rückwärts fahren...ich weiss man kann auch anders auffallen...bis dahin begnüge ich mich mit nem 330..... :-)

Ja, am Rotlicht ab dem 4. Auto. Aber die Chance, dass man "erwischt" wird ist verschwindend klein.

Was ist denn das fuer ein Witz? Wer hat sich das denn ausgedacht?

Wenn ich das staendig an der Ampel mache, habe ich doch bestimmt eine groessere Verschwendung von Energie durch das staendige Neustarten des Motors als wenn ich ihn eine halbe Minute laufen lasse!

Viele Gruesse,

David

kommen wir mal wieder zum thema: da das SMG genauso aufgebaut ist und arbeitet wieder der handschalter, heißt es auch hier, Gang raus, also auf N schalten, sonst drückt die hydraulik dauerhaft die "kupplung", also genauso, wie ein handschalter mit getretener kupplung nicht ewig an ner ampel stehen sollte.

ich machs so: wenn länger rot, SMG auf N und man bleibt auf der bremse leicht stehen, macht man ja eh meistens. so kann man bei gelb/grün einfach SMG-Hebel nach recht drücken, runter von bremse und rauf aufs gas. bisher war der gang dann auch so gut wie immer drin.

MfG, Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...