Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich bin total happy mit meinem M3, ...

isch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@isch: du kannst doch dein Auto nicht ab Werk holen, oder :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

das is interessant, weil wir hatten mal vor ewigen zeiten das thema, daß bei überführungen so mit den neuwagen geheizt wird-die einzige mögl. das zu verhindern wäre, ihn ab werk zu holen, was aber anscheinend bei BMW nicht geht.

Wie hast du das gemacht?

steff

Geschrieben

Genau das war mein Beweggrund. BMW ist gerade dabei die Möglichkeit dafür zu schaffen, genau wie es früher schon mal war und bei z.B. Mercedes und Audi auch möglich ist. Wird aber noch dauern.

In meinem Fall ist das eine lange Geschichte. Hat sich über mehrere Wochen hingezogen und zahllose Telefonate bedurft, bis es soweit war.

Darüber sollten wir aber nicht hier kommunizieren. Ist mir zu öffentlich.

Gruss Ingo

Geschrieben

alles klar, dachte mir schon, daß das nicht so der normale vorgang is.

das erlebnis- und auslieferungszentrum wird sicher ne geile sache, habs im bmw-mag gelesen.

Geschrieben

@isch

die sache mit den blenden in wagenfarbe hatte ich mir lange überlegt, aber nun ist es getan und mir gefällt es! ich habe bei meinem phönixgelben auto folgendes lackieren lassen, das in dem anthrazit-plastik daherkam: die vorderen blenden zwischen armaturenbrett und radio, klima, handschuhfach etc. dann auf den seiten vorne und hinten die armauflagen bzw grossen türgriffe (nicht die verchromten), dann der untere teil des lenkrades (ja, das m ist wieder original drin!) und zuletzt beide abdeckungen beim smg-hebel, inkl smg-chromsignet, alles wie original - sieht perfekt aus!

ich mach mal ein foto - aber leider habe ich keine website um sie hier zu posten!

gruss andré

Geschrieben

Kannst Mir die Bilder emailen wenn du willst.

Dann stelle ich Sie rein.

Wie hast du denn das M Symbol aus der Lenkradspange bekommen?

Geschrieben

ich vermute, die haben das etwas erwärmt und dann herausgenommen, ist ja verleimt, das kleine m-zeichen! übrigens auch das verchromte smg auf der abdeckung, das ist gesteckt und dann mit wärme verschrumpft - umgekehrt wieder raus und dann mit sekundenkleber wieder drauf - perfekt!

gruss andré

Geschrieben

könntest du mir bitte deine e-mail adresse angeben? vielen dank andré

Geschrieben

@Veloce

Finde ich eine gute Idee. Sieht bestimmt gut aus. Bin auf die Bilder gespannt.

Gruss

Ingo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich hab mir meinen auch ohne Probefahrt geholt.

Irgendwann Anfang 2000 sah ich in der Bild-Zeitung(nicht schlagen) die Neuvorstellungen des Jahres, oder war es 99.

Egal.

Ich fand den neuer 3er immer hässlich. Mir hat die Front einfach nicht gefallen. Aber je öfter man ihn gesehen hat, desto besser gefiel er einem.

Na ja, jedenfalls hab ich ihn in der Zeitung gesehen und hab zu mir gesagt: "Irgendwann fährst du diesen Wagen. Das ist einer deiner Träume, den du dir erfüllen musst."

Neben Firma gründen und Haus bauen.

Und früher als ich dachte, nämlich im Oktober 2001 war es dann nach 4 Wochen Lieferzeit soweit und ich hatte ihn.

Und ich muss sagen, trotz des defekten Differential oder etwas Wasser im Innenraum bin ich voll zufrieden.

Klar hört man hier, das der eine oder andere Probleme hat oder wegen einem neuen Motor auf Warteliste Nr. 28 steht.

Es wird NIE einen Wagen geben, mit dem man 100 %ig bis zum Ende keine Probleme hat und ich wette, selbst wenn du einen Lambo hast, hast du irgendeiner Kleinigkeit, die dich entweder stört oder du hast hier und dort ein knarren, das dich stört.

Aber du wirst kaum einen Wagen für 60000 Euro finden, der soviel Leistung hat, soviel Spaß macht, gleichzeitig soviel Platz bietet und der einfach genial ist.

Ich will nicht wissen, wieviele RS 4 Besitzer Probleme mit dem Motor haben, aber prozentual gesehen dürften es vielleicht genausoviele sein.

Die Leistung von 343 PS reicht aus.

Ich hab zwar ein V-Max Modul drin und habe erst einmal die 300 km/h Grenze auf dem Tacho geknackt, aber wann kannst du das mal fahren.

Nachts??? Da muss du aufpassen, das dir nichts vors Auto läuft.

Tagsüber??? Kannst du fast vergessen, denn bei 280 km/h legst du knapp 80 m pro Sek. zurück und wenn dir einer in einem Kilometer Abstand vors Auto fährt, kannst du gleich anfangen zu bremsen.

Also der nächste in 2 Jahren wird wieder ein M3 sein, nur dieses Mal mit Navi. :D:D:D

Geschrieben
ich vermute, die haben das etwas erwärmt und dann herausgenommen, ist ja verleimt, das kleine m-zeichen! übrigens auch das verchromte smg auf der abdeckung, das ist gesteckt und dann mit wärme verschrumpft - umgekehrt wieder raus und dann mit sekundenkleber wieder drauf - perfekt!

gruss andré

Hast du auch vorne das anthrazite in den Seitenablagen bzw. über den großen Lautsprechern lackieren lassen?

Geschrieben

yup - du meinst wahrscheinlich auch das obere teil vom inneren türgriff? das mit den knöpfen für die el. spiegeleinstellung...das ist ebenfalls gelb, wie auch im fond die beiden seitlichen armauflagen (anthrazit-plastik)...ich habe übrigens gestern ein paar fotos mit meiner alten analogen kamera gemacht, die bilder kommen sobald der film entwickelt ist...

gruss andré

Geschrieben

Nein das meine ich nicht.

Wenn Du Dir deine Fahrertür ansiehst:

Dort ist ganz unten rechts der große Lautsprecher

von dem die Türseitenablage ausgeht.

Bei mir ist der Oberteil des Lautsprechers und die Ablage

selber auch titan shadow. (BJ 01/2002)

Hast Du das auch so? Wenn ja hast du das auch lackiert?

Geschrieben

aaahhh...jetzt dämmert's mir - nein, glücklicherweise ist das bei mir in schwarz und nicht in dem anthrazit - aber ich hab einen carbonschwarzen gesehen, bei dem war's genau wie bei dir, also in anthrazit!

ich würd aber davon abraten, es könnte einen tick zu viel des guten sein....bei mir ist es an der grenze des guten geschmacks, finde ich!!! (wer erträgt schon phönixgelb rundum?)

gruss andré

ps: fotos folgen, falls ich dich dazu wieder "missbrauchen" darf - die domstrebe sieht zwar auf dem foto ziemlich mickrig aus, ich sollte mir wirklich eine digital kamera besorgen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...