Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Garagenrabatt bei Versicherung


XoOrBoOt

Empfohlene Beiträge

Hi.

Habe folgendes Problem. Hab seit ein paar Wochen den Führerschein aber noch kein eigenes Auto. Ich nehm immer ein Auto von meinem Dad. Habe nur das Problem das wenn ich abend woanders übernachte oder halt mit dem Auto nicht heimkomme das er es nicht erlaubt da er sagt das wir bei der Versicherung einen Garagenrabatt haben da die Autos daheim immer in der Garage stehen. Er sagt halt, das laut Versicherung die Autos JEDE Nacht in der Garage sein müssen aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das beim Garagenrabatt die Autos nur überwiegend in der Garage stehen müssen.

Wenn sie immer in der Garage stehen müssten könnte man ja auch nicht mit dem Auto in den Urlaub fahren oder z.B. jemand länger als 12 Uhr abends besuchen da dann das Auto ja auch auf der Strasse steht.

Was ist richtig?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich weis, ist das auf gar keinen Fall ein Problem. Unsere Autos laufen auch unter Garagenwagen, es ist aber kein Problem das Auto auch mal draußen stehen zu lassen. Wie du bereits gesagt hast, könnte man ja sonst nicht einmal in den Urlaub fahren, ohne sich zu vergewissern, dass man dort einen Garagenstellplatz hat.

Vielleicht möchte dein Dad auch einfach nur, dass das Auto jeden Morgen bei euch zu Hause steht und nicht in der Nacht von dir durch die Gegend gefahren wird X-)

Aber andererseits kann man dann den garagenrabatt beantragen obwohl man keine garage hat und wenn dann mal was passiert könnte man ja auch sagen dass mein auto nur diese nacht drausen stand.

nein, es muss eine Garage vorhanden sein, die ausschließlich für das zu versichernde Auto bestimmt ist. Aber wenn man mal das Auto nicht in die Garage stellt, oder woanders parkt, ist das kein Problem.

prüft die versicherung nach ob eine garage vorhanden ist?

Angenommen ich park das Auto über nacht woanders. Nachts wird dann eingebrochen und radio geklaut oder das Auto wird gestohlen. Dann zahlt das die Versicherung problemlos?

Wie soll eine Versicherung im Schadensfall jemals diesen im Prinziep völlig dämlichen Rabatt überprüfen ???

Wenn ich keine Garage habe, dann ist es im Zweifel ein leichtes einen 08/15 Mietvertrag für eine solche vorzuweisen wenn es hart auf hart kommt.

Für mich einer der seltsamsten Rabatte überhaupt.... :???:

ja, muss zahlen. Wenn nicht, wäre dieser Rabatt ja völlig sinnlos, weil ihn keiner anschließen würde. Wer kann den schon behaupten nie irgendwo anders zu parken, als in der Garage. Kann aber schon sein, dass sie nachprüfen. Bei uns ist der Fall so, dass wir 2 Garagen und 3 angemeldete Autos im Haushalt haben. Eines davon kann also nicht als Garagenwagen gemeldet werder.

Durch diese Rabatte steigt niemand wirklich durch, glaube ich. Es ist ja auch nicht unbedingt einzusehen, weshalb Beamte oder Angestellte der Telekom einen Rabatt bekommen - glaube kaum, dass die besonders gut Autofahren können. :wink:

@Chip: Die können von dir verlangen, nachzuweisen, dass du ab dem Zeitpunkt des Abschlusses des Versicherungsvertrages lückenlos eine Garage für deinen Wagen hattest. Könnte schwierig werden. :wink:

@Chip: Die können von dir verlangen, nachzuweisen, dass du ab dem Zeitpunkt des Abschlusses des Versicherungsvertrages lückenlos eine Garage für deinen Wagen hattest. Könnte schwierig werden. :wink:

"Ich drucke Dir einen Mietvertrag für eine beliebige Garage in fünf Minuten aus und Du bekommst eine Quittung über die geleistete Miete in bar für x Monate nach Wunsch.... "

Was ist daran schwer ??? Wer hier betrügen will, der betrügt.

Einfacher geht es nicht, deshalb für mich wie gesagt ein Schwachsinnsrabatt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...