Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung und Tuning für 330d Lim.


jackpot

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da mein alter 330d nun schon 257000 km am Tacho hat, wird es höchste Zeit, einen neuen Heizölferrari anzuschaffen, diemal aber ohne Kompromisse!! Meiner hat zwar auch das M-Sportpaket - allerdings noch das 1. - und 18 Zoll Bereifung, aber so perfekt, wie ich ihn gerne hätte, ist er nicht. Meine Fragen an Euch lauten nun:

1. Wieviel Rabatt bekommt man auf den E46 Lim. in Deutschland (oder natürlich auch in Ö)? Mir hat der Händler in Österreich 8% geboten. Ist das ok?

2. Speziell bei der Innenausstattung kann ich mir überhaupt nichts vorstellen, wenn ich den Katalog durchblätter. Meine Sportsitze werden wahrscheinlich in Stoff/Alcantara Anthrazit bestellt, was aber doch ziemlich "normal" und üblich zu sein scheint. Hat jemand Fotos von anderen Farben und Materialien (Holzeinlagen mag ich jedoch gar nicht!!). Hinzuzufügen wäre noch, dass das ganze zur Aussenfarbe "silbergrau" passen sollte.

3. Ich möchte ein Gewindefahrwerk haben. Welches würdet Ihr mir empfehlen (Bilstein?)?

4. Bei den Felgen denke ich an 8,5 und 9,5 x 19 Zoll BBS Challenge mit 235/35/19 und 265/30/19 Dunlop SportMaxx um ca. 2.850,- Euro gesamt! Ist aus Eurer Sicht auch dieser Preis ok?

5. Gibt es auch Chromfelgen (auf ähnlichem Preis- und Qualitätsniveau) als Alternativen? Hab Ihr eventuell auch Fotos von 19 Zoll Felgen auf der LIMOUSINE??

6. Ich möchte gerne ein Motortuning von Hartge vornehmen lassen (auf 245 PS). Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen, mit Dieseltuning im allgemeinen, Empfehlungen oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Tunern?? Da mein neuer auch wieder 250000 bis 300000 km halten soll, bin ich da etwas verunsichert...

So, das ist ja jetzt wirklich eine Mega-Aufgabenstellung an die CP-Community *ggg*. Ich hoffe aber, dass mir jemand zumindest ein bißchen weiterhelfen kann.

Danke für die Unterstützung!!

LG Jackpot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wenn du das Auto in Grau nimmst, würde ich innen auch hellgraues Leder nehmen, gefällt mir persönlich sehr gut (Kannst ja mal in meiner Garage gucken)

Falls du aber doch mehr zu normalem Silber tendierst, würd ich dir rotes Leder empfehlen, gefällt mir auch sehr gut, und ich kann dir notfalls auch Bilder davon schicken (findet man jedoch viele im Netz)

Gruss

:wink2:

Mischi

Also wenn du das Auto in Grau nimmst, würde ich innen auch hellgraues Leder nehmen

Das Auto soll 300'km laufen. Ich weiß leider nicht, ob da hellgraues Leder so optimal ist. Da es danach bestimmt nicht mehr so ansehnlich aussieht und etwas verfärbt ist.

6. Ich möchte gerne ein Motortuning von Hartge vornehmen lassen (auf 245 PS). Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen, mit Dieseltuning im allgemeinen, Empfehlungen oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Tunern?? Da mein neuer auch wieder 250000 bis 300000 km halten soll, bin ich da etwas verunsichert...

wie sieht das drehmoment nach dem chiptuning aus?

als hintergrundinfo: der 330d hat nicht ohne grund nicht den 530d motor. die kraftübertragung des 3ers kommt nicht mit den 500 nm aus dem 5er-3.0d-motor zu recht. deshalb wurde eine leistungsbegrenzte 204 ps/410 nm-version im 3er eingebaut.

daraus schliesse ich, dass man beim chiptuning des 330d doch eher vorsichtig sein sollte.

Von den Sportsitzen in Stoff-Alcantara würde ich Dir abraten - meine sahen bereits nach 20'000 km ziemlich unansehlich und schmuddelig aus... Mein silbergrauer 330Ci hatte innen graues Leder (Standard, nicht Nappa) und dazu vom Sportpaket II die Interieurleisten "Alu Black Cube" - beides ist sehr zu empfehlen, da ziemlich schmutzunempfindlich.

also ich würde dir zum chiptuning von h&s elektroniks raten.Kumpel von mir hat sich dort seinen330d tunen lassen.. und das ding geht wie hölle..

243 ps und 505NM. wir hatten ihn letztens ausgefahren und hatten laut tacho 270.

ich hatte bislang auch keine probleme mit meinem 320 d. hab jetzt schon 22000 km runter und keine problem. Und die haben jetzt frühjarsangebote d.h. 599€

Der hat überall seine stützpunkte sitze muss du mal gucken. unter

www.hs-elektroniks.com

Er bekommt LKW weise lieferungen mit BMW´s aus Italien, weil er die Computersoftware für BMW entwickelt. Und das beste daran ist, das tunen merkt die BMW Werkstatt nicht :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...