Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Master of Hardcore

Handy am Steuer!!!

Empfohlene Beiträge

Master of Hardcore
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute habe mein Punktekonto mehr als voll noch einen Punkt und meine Fleppe is weg*kotz* Und komme es wie es kommen musste mich hat ein netter ordnungshüter an der ampel mit dem handy am ohr erwischt und meinte sofort ANZEIGE. Auf nettes fragen hin ob es net so zu regeln geht meinte er nein und ich hätte es verdient. Jetzt meine frage weiß jemand wie es aussieht ob mann vor gericht ne chance hätte gegen erhötes Bußgeld keinen Punkt zu bekommen oder so????Also wenn ne Anzeige kommt musss ich das auf jeden fall versuchen nur hat schon mal jemand son fall gehört??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Pikes Peak
Geschrieben
... Jetzt meine frage weiß jemand wie es aussieht ob mann vor gericht ne chance hätte gegen erhötes Bußgeld keinen Punkt zu bekommen oder so????Also wenn ne Anzeige kommt musss ich das auf jeden fall versuchen nur hat schon mal jemand son fall gehört??

Warum? Mann, Du hast Scheiße gebaut, jetzt steh dazu! Dass das Handy am Ohr während der Fahrt nichts zu suchen hat, ist ja auch nicht neu. Und die vorherigen Punkte werden ja vielleicht auch nicht unverdient sein, um mal beim Wortlaut des Polizisten zu bleiben.

Sorry, aber ich kriege 'nen Hals, wenn Leute meinen, sie können mit 'nem etwas dickeren Portemonnaie um die Punkte kommen. Strafe muss sein, akzeptier das! Und bei Dir zieht die Strafe halt am besten, wenn man Dir die Punkte draufschlägt. Ich find's einfach affig, wenn die Leute Mist bauen (egal ob Handy während der Fahrt, zu schnell gefahren und was auch sonst noch) und sich hier hinterher ausweinen. Sei ein Mann und geh zu Fuß!

Master of Hardcore
Geschrieben

Hm okay Deine freie meinung!!! haste auch irgendwo recht aber naja danach habe ich net gefragt. Also ich stehe dazu nur werd ich vor gericht ziehen Keine frage!!!! Ich kann meinen fehler auch mit ner höheren strafe einsehen :wink2:

Hänge an meiner Fleppe und wegen soner scheiße den Lappen weg?? Hallo??? Habe doch kein Mord begangen NOCH NICHT heißt das X-)

Und wegen sowas ne anzeige zu schreiben is einfach AFFIG denn wäre ich ne blondiene gewesen mit dicken titten wäre ich so davon gekommen .

alpinab846
Geschrieben
Hm okay Deine freie meinung!!! haste auch irgendwo recht aber naja danach habe ich net gefragt. Also ich stehe dazu nur werd ich vor gericht ziehen Keine frage!!!! Ich kann meinen fehler auch mit ner höheren strafe einsehen :wink2:

Hänge an meiner Fleppe und wegen soner scheiße den Lappen weg?? Hallo??? Habe doch kein Mord begangen NOCH NICHT heißt das X-)

Und wegen sowas ne anzeige zu schreiben is einfach AFFIG denn wäre ich ne blondiene gewesen mit dicken titten wäre ich so davon gekommen .

letzteres ist leider wahr....

Cool bleiben und einen Anwalt für Verkehrsrecht fragen. Alleine hat man weder Akteneinsicht noch sonst irgendwas, die kennen halt die Tricks und Kniffe...

Das mit der Frage nach der anderen Möglichkeit war übrigens echt mutig. Das hätte man auch als Bestechungsversuch werten können...

Grüße

peter

Thomas 1976
Geschrieben

Also ich weiß nur das auch der Richter auf das Punktekonto schaut, Und Fakt ist das telefonieren mit dem Handy am Ohr einfach verboten ist während der Fahrt. Davon abgesehen ist es ja tatsächlich nicht ganz ungefährlich. Und falls da tatsächlich einen Anzeige geschrieben wurde und das ganze vor Gericht geht sehe ich schwarz ohne Punkte da wieder rauszukommen. Aber versuchen kannst du es schon allerdings nur mit einem sehr guten Anwalt sonst geht garnix.

Hannibal360
Geschrieben

Ohne nen guten Anwalt wirste da wenig Chancen haben drumrum zu kommen, selbst mit ist es unwahrscheinlich.

Murcielago R-GT
Geschrieben

Ich habe es so verstanden , dass du an der Ampel gestanden hast (das Fahrzeug hat sich nicht bewegt).. damit ist es in meinen Augen keine Gefährdung für den Straßenverkehr :-))!

kann auch sein , das ich mich Irre X-)

ToM3
Geschrieben

Völlig irrelevant, da bei Benutzung eines Handys ohne Freisprecheinrichtung hinter dem Lenkrad der Motor ausgeschaltet sein muss.

...wacky world X-)

go300
Geschrieben

Wenn Du schon Punkte hast, wird der Richter wohl kaum von der Strafe (1 Punkt) absehen, da Du bereits mehrmals die Vorschriften nicht eingehalten hast. Wenn Du Pech hast bekommst Du sogar mehr!

Ein Bekannte hatte auch sowas vor, höhere Strafe und dafür kein Fahrverbot und ist auch vor Gericht gegangen, hatte vorher auch schon ein paar Punkte. Resultat: Die höhere Strafe hat der Richter akzeptiert, da er ja bereit war diese zu zahlen, aber das Fahrverbot hat er nicht aufgehoben. Pech gehabt!

Zudem:

Kommt es beim Telefonieren zu einem Unfall, kann der Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung bestraft werden.

chip
Geschrieben

Ein wenig müßig, die Geschichte mit dem Führerschein nur auf das Handy zu schieben....

Das ist halt nur der Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt. Ist zwar verständlich, dass du sauer bist, die Fehler sind aber schon viel früher passiert... (genau wie beim Fußball, Deutschland hätte ja auch schon gegen Lettland gewinnen können etc.. :bored: )

Also reg Dich nicht so auf. Versuch eine Nachschulung oder ähnliches und ansonsten ertrag dein Schicksal weil du genug Chancen hattest und sei froh, dass du nicht in der Schweiz lebst, da hätten sie dich bestimmt schon in den Knast gesteckt... O:-)

m zetti
Geschrieben
Ein wenig müßig, die Geschichte mit dem Führerschein nur auf das Handy zu schieben....

Das ist halt nur der Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt. Ist zwar verständlich, dass du sauer bist, die Fehler sind aber schon viel früher passiert... (genau wie beim Fußball, Deutschland hätte ja auch schon gegen Lettland gewinnen können etc.. :bored: )

Absolut. Fast jeder hier verstößt im Rahmen auch mal gegen die StVo (Geschwindigkeit, falsch Parken etc.). :lol: Und wenn man das tut, dann muss man eben mit der Strafe leben und ganz wichtig, auch daraus lernen. :-o

Und das scheint mir bei Dir (Punketestand 17 ??, also folglich mehrfacher Wiederholungstäter) nicht der Fall zu sein. :???:

Kauf Dir ne Freisprecheinrichtung und beim nächsten mal, wenn Du Deinen Lappen wieder hast (und Meiner Meinung nach wird bei Erreichen der Höchstpunke durch die Kampfrichter dies sehr lange dauern)

kannst Du in dieses Fettnäpfen nicht mehr treten. O:-):wink2:

Gruß

Michael

alpinab846
Geschrieben

Wenn das mal ohne MPU abgeht....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...