Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michelin der Oberhammer!!!!!


standort48

Empfohlene Beiträge

Jungs das habe ich noch nicht erlebt!!!.Das dürfte aber jeden direkt oder indirekt irgendwann auch betreffen,ganz gleich was für ein Auto er fährt.Folgendes! Auf meinen RS4 wurde der"Michelin" 255/35 ZR18 94Y XL Pilot Sport PS2 montieren.

Dieser wurde angepriesen als....kompromissloser Hight-Tec Power Reifen der neuesten Generation usw. Muß zugeben in der Lenkpräzision und im Händling,Abrollgeräusch Nässe Eigenschaft trifft dies zu.Jetzt nach etwa 4000 km hat diese auf allen 4 sogenannte"Sägezähne"bekommen.Auf Anfrage bei meinem Händler,hat dieser bei Michelin interveniert.Es kam auch ein Service Mann direkt von der Verwaltungshauptstelle für NRW vorbei.Jetzt kommt der Hammer.

Tja Herr....da kann ich Ihnen "Nicht" weiter helfen!! Der RS4 ist durch sein Konstruktionsbedingtes Quattrosystem und den einhergehenden "Nm"nicht für diesen Reifen geeignet????. Besonders bei Leistungsgesteigerten(Tuning)oder auch Fahrwerksseitigen Veränderungen gibt Michelin weder Kulanz,noch Garantie(Obwohl im Fernsehen diesbezüglich von dieser Firma gerade damit geworben wird)sondern ich erhielt den Rat??........,"Eine andere Reifenfirma zu suchen.

Schließlich könne man im Wiederholungsfalle nicht wiederum für eventuellen Gewährleistungsansprüche aufkommen.

"Mit einem anderen Autotyp wird Michelin gerne bereit sein mich als Kunden bedienen zu dürfen.

"Zum Schluß noch:

1) Wer kennt dieses Problem? Oder wer hat es auch?

") Was....gibt es für Reifen als Alternative?

standort48

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das problem kenne ich nicht.

ich würde dir den yokohama avs sport empfehlen. zwar sehr hart, dafür aber ewig haltbar, und macht überall inkl. rennstrecke ein gutes gesicht. alles in allem ein super reifen. hatte ich bei mir schön ofter montiert.

gruss

carl

das problem kenne ich nicht.

ich würde dir den yokohama avs sport empfehlen. zwar sehr hart, dafür aber ewig haltbar, und macht überall inkl. rennstrecke ein gutes gesicht. alles in allem ein super reifen. hatte ich bei mir schön ofter montiert.

gruss

carl

@["carl"] Den werde ich auch probieren.Danke! Mehrmals montiert? Scheinst auch mal eine Zeit des Testen's gehabt zu haben!

standort48

Guten Tag an alle,

oder den neuen Dunlop SP Sport Maxx probieren, hier weiter Infos: http://www.dunlop.de/

Vielleicht hat schon jemand einen Testbericht entdeckt?

Die AVS Sport von Yokohama hatte ich zuletzt auch. Auf nasser Fahrbahn waren die im Vergleich zum alten Good Year Eagle F1 nicht besonders toll und die waren "lauter". Aber gut, waren ja auf verschiedenen Autos montiert.

Jungs das habe ich noch nicht erlebt!!!.Das dürfte aber jeden direkt oder indirekt irgendwann auch betreffen,ganz gleich was für ein Auto er fährt.Folgendes! Auf meinen RS4 wurde der"Michelin" 255/35 ZR18 94Y XL Pilot Sport PS2 montieren.

Dieser wurde angepriesen als....kompromissloser Hight-Tec Power Reifen der neuesten Generation usw. Muß zugeben in der Lenkpräzision und im Händling,Abrollgeräusch Nässe Eigenschaft trifft dies zu.Jetzt nach etwa 4000 km hat diese auf allen 4 sogenannte"Sägezähne"bekommen.Auf Anfrage bei meinem Händler,hat dieser bei Michelin interveniert.Es kam auch ein Service Mann direkt von der Verwaltungshauptstelle für NRW vorbei.Jetzt kommt der Hammer.

Tja Herr....da kann ich Ihnen "Nicht" weiter helfen!! Der RS4 ist durch sein Konstruktionsbedingtes Quattrosystem und den einhergehenden "Nm"nicht für diesen Reifen geeignet????. Besonders bei Leistungsgesteigerten(Tuning)oder auch Fahrwerksseitigen Veränderungen gibt Michelin weder Kulanz,noch Garantie(Obwohl im Fernsehen diesbezüglich von dieser Firma gerade damit geworben wird)sondern ich erhielt den Rat??........,"Eine andere Reifenfirma zu suchen.

Schließlich könne man im Wiederholungsfalle nicht wiederum für eventuellen Gewährleistungsansprüche aufkommen.

"Mit einem anderen Autotyp wird Michelin gerne bereit sein mich als Kunden bedienen zu dürfen.

"Zum Schluß noch:

1) Wer kennt dieses Problem? Oder wer hat es auch?

") Was....gibt es für Reifen als Alternative?

standort48

Ein Bild von dem alten Reifen hast du nicht? Hab sowas noch nie gesehen

Guten Tag an alle,

oder den neuen Dunlop SP Sport Maxx probieren, hier weiter Infos: http://www.dunlop.de/

Vielleicht hat schon jemand einen Testbericht entdeckt?

also nen Testbericht gabs mal in der AMS (ich glaube Heft 4-2004 ?!)

In dem Test wurde er hinter dem Pirelli PZero Nero zweiter!

Gruß Benny

brutus, diese s.g. sägezahnbildung musst du dir so vorstellen: du guckst von der seite auf den reifen und die profil-blöcke sehen wie ein viereck aus. bei dem sägezahn-verschleiss sind die nicht mehr viereckig sonder wie ein dreieck. rund um den reifen sieht es dann wie sägezähne aus.

brutus, diese s.g. sägezahnbildung musst du dir so vorstellen: du guckst von der seite auf den reifen und die profil-blöcke sehen wie ein viereck aus. bei dem sägezahn-verschleiss sind die nicht mehr viereckig sonder wie ein dreieck. rund um den reifen sieht es dann wie sägezähne aus.

Ähnlich wie bei der Formel 1??? Sei mir nicht böse, aber sowas kann ich mir fast nicht vorstellen!!! :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo standort48,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kauf den Yoko. auch unter voller belastung auf der schleife hält der sehr gut. kaum treppenbildung.

zudem harte flanke, was ihn haltbar macht, allerdings auch temperatur braucht. dürfte allerdings beim schweren RS4 kein thema sein, zumal du ja nicht nur am limit fahren dürftest. oder?

Kauf den Yoko. auch unter voller belastung auf der schleife hält der sehr gut. kaum treppenbildung.

zudem harte flanke, was ihn haltbar macht, allerdings auch temperatur braucht. dürfte allerdings beim schweren RS4 kein thema sein, zumal du ja nicht nur am limit fahren dürftest. oder?

@["Saphir"] Tolles Foto wenn mich nicht alles täuscht,war das doch der "Striezel" auf der alten Nordschleife kurz vor der Döttinger Höhe?Richtig?Muss aus der Zeit sein wo Jochen Maas den Ford Capri pilotierte.

standort48

  • 3 Wochen später...

Bei Treppenbildung musst du die Reifen übers Kreuz wechseln dann fährt er wieder gleichmässig ab. Das ist beim Michelin Pilot Sport möglich da dieser nicht laufrichtungsgebunden ist. Treppen bildung kommt praktisch bei jedem Reifen vor.

Ich kann auch den Conti Sport Contact 2 empfehlen, den habe ich jetzt drauf. Keine Sägezahn, keine platten Flanken, prima Reifen.

Gruß

Headroom

Der Conti Sport Contact 2 ist klasse... bildet aber auch Sägezähne außerdem verschleißt er schnell... meine Vorderreifen sind nach einer saison runter :-(((°

Bei einigen Tests konnte sich aber der "alte" Conti hinter den Pirelli immer noch als 2. plazieren. Spricht wohl für den gelungenen Entwurf.

Wie wäre es den mit den neuen Bridgstone Nachfolger vom S03 oder so... der wurde bei sportauto auf dem Subaru Impreza im direkten Vergleich mit dem alten Reifen getestet... Ergebnis 7 Sekunden schneller auf der NS ohne das was am Auto geändert wurde!

Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...