Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorsport für Jugendliche?


Chrisli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es für Jugendliche im Rennsport einzusteigen.

Ich bin 17 Jahre alt und würde am liebsten Go-Kart oder sowas fahren. Von andren Klassen, die ich mit dem Alter und ohne große Erfahrungen bin ich natürlich nicht abgeneigt.

Bis jetzt bin ich ab und zu mal Kartfahren gewesen, aber nur auf einer Indoorstrecke und eben nicht in irgendeinem Verein.

Gruß Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi chris

ALso ich bin 16 und fahre beim ADAC Corsa Cup mit. Da fährt man entweder auf Verkehrsübungsgeländen oder auch wie einmal auf abgesperrten öffentlichen strecken.

Wenn mehr informationen möchtest kannst ja hier reinschreiben oder ne PN schicken oder wenn du ICQ oder MSN Massenger hast sag einfach bescheid.

gruß deniz

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Was ist denn das beste zum Anfangen?

Ohne Erfahrung kann man wohl kaum bei dem ADAC Corsa Cup teilnehmen, oder?

Gruß Chris

Du bist 17 und willst jetzt noch mit Motorsport anfangen? :???:

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Was ist denn das beste zum Anfangen?

Ohne Erfahrung kann man wohl kaum bei dem ADAC Corsa Cup teilnehmen, oder?

Gruß Chris

hi

Ich hatte noch keine erfahrung als ich anfing beim corsa cup mitzufahren :lol::oops:

gruß deniz

Also als erstes musste ich nen Sichtungslehrgang mitmachen des hat 15€ glaub gekostet und dann bei jedem Cup kostet es mich 15€ startgeld aber weil ich in einem Motorsportclub mitglied bin bekomm ich am ende der saison ungefähr die hälfte vom startgeld zurück aber nur wenn ich bei mindestens 10 cup's mitmach.

gruß deniz

Hi!

Das wären ja dann nur Peanuts. ich hab bisjetzt immer gehört, dass es eine ziemlich kostspielige Angelegenheit istzB Go-Kart zu fahren.

Fallen sonst keine weiteren Kosten an?

Gruß Chris

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chrisli,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gibt es beim ADAC noch andere Cups ausser Opel?

Muss man an einem Auswahlverfahren teilnehmen oder wie wird man da aufgenommen? Kannst Du mir mal den ganzen Ablauf sagen, wie es bei Dir war?

Gruß Chris

also mein onkel hat mir mal ne anmeldung besorgt für den sichtungslehrgang. Dann bin ich da hin hab mitgemacht dann ist man erst mit einem mitgefahren und dann durfte man selber fahren mit einem nebendran. Und dann shcließlich ganz allein und dann wurde geguckt ob man das auto auch beherrschen kann wenn man das geschafft hat bekommt man nen Clubsportausweis und eine Lizenz.

Hi @ All

Ein Kumpel von mir fährt im ADAC Lupo Cup mit, er meinte dass die meistens auf abgesperrten Strecken, alten parkplätzen oder Flugplätzen fahren er ist ganz begeistert von der Sache. Ich finde es gut dass der ADAC oder andere Jugendlichen die Chance geben in das Motorsportgeschäft einzusteigen und ihnen die Chance geben schon ein Auto zu Fahren

Hi @ All

Ein Kumpel von mir fährt im ADAC Lupo Cup mit, er meinte dass die meistens auf abgesperrten Strecken, alten parkplätzen oder Flugplätzen fahren er ist ganz begeistert von der Sache. Ich finde es gut dass der ADAC oder andere Jugendlichen die Chance geben in das Motorsportgeschäft einzusteigen und ihnen die Chance geben schon ein Auto zu Fahren

Lupo Cup kostet aber 25t/Jahr, oder? :-?

Ich bin 15 und fahre ADAC Saxo Cup, scheint mir das gleiche wie beim Corsa Cup zu sein, nur für Niedersachen/Sachsen-Anhalt.

Lupo Cup gibt es nicht mehr und wurde uin dieser Saison durch den VW Polo Cup ersetzt. Ich habe mich fürs Basistraining angemeldet! Der Spaß kostet mich 840 Euro für einen Tag. Beim Cup muss man erstmal 30000 Euro hinblättern. Dazu kommen Blechschäden usw... (bis 7500 Euro muss man selbst bezahlen.

Ich denke schon, dass ich genug Talent habe da mitzufahren, auch wenn es die höchste Nachwuchsklasse Deutschlands ist! O:-)

Cheers

Conti

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Saxo Cup kostet 550€!

Polo Cup (+Schäden) ca. 50000€

Ne stange Geld!

Mein Basistraining verlief ziemlich erfolgreich, mal gucken ob es für den nächsten Qualifikationslehrgang in Oschersleben reicht! :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...