Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
--AngryAngel--

Graffitti auf weissem Lack entfernen?

Empfohlene Beiträge

--AngryAngel--
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Morgen zusammen.

Ich habe nen Problem.

Ist zwar nicht so 100% das richtige Forum, aber vielleicht kann ja jemand mit Erfahrungen dienen.

Auf einem Auflieger von uns wurde rumgesprayt, der Text sieht ungefähr so aus "Uschi ist ne dumme *** aber ich **** die trotzdem"

Macht sich auf dem weissen Auflieger natürlich nicht so klasse, und das muss weg, am besten noch heute. Ich habe den Fahrer schon schrubben geschickt, es ist auch schon besser, aber man kann es immer noch schwach erkennen.

Die Auflieger sind zwar aus Sandwich, aber die oberste Schicht ist laut unserem LKW-Dealer normaler Lack. Ich habe jetzt überlegt, einfach mit 1200 oder 1300er Nassschleifpapier drüberzugehen, geht das oder macht der Lack das nicht mit? Sieht man das nachher? Gibts dieses Schleifpapier evtl. in grössen, die man auf nen Bandschleifer packen kann? Das Geschmiere geht fast über die kompletten 13m...

Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem?

Gruß,

AngryAngel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sepp
Geschrieben

Versuch's doch erstmal mit einem Hochdruckreiniger. Ist auf jeden Fall effektiver als schrubben.

Weiter gibt es von diversen Herstellern sog. "Graffitikiller". Ich habe damit bisher nur auf Mauerwerk Erfahrungen gemacht. Dort ging es aber sehr gut ab.

Handelsübliches Aceton oder Pinselreiniger sollten allerdings auch funktionieren.

Der Lack des Aufliegers sollte dadurch nicht beschädigt werden. Schließlich ist das Zeug aus der Dose 1K-Lack und auf dem Auflieger ist normalerweise Zweikomponentenlack.

Wenn wirklich könnte man bei den Spezialisten der DB nachfragen. Die reinigen die Züge ja auch desöfteren.

SirRichi
Geschrieben

Hallo

Versuch doch einmal Teerentferner von Nigrin, der hilft mir jedenfalls immer wieder gut um kleine Farbspritzer vom Lack zu entfernen. Bei Grafitti sollte das auch funktionieren.

:wink2:

--AngryAngel--
Geschrieben

Danke schonmal für eure Antworten...

Hochdruckreiniger bringt garnix, die Farbe ist wohl auch schon 1 Tag lang drauf. Graffitikiller funktioniert auch nicht wirklich, es bleibt noch soviel zurück, dass man es deutlich sehen kann.

Ich habe jetzt von jemand anderem den Tipp bekommen, einfach grosszügig Bremsenreiniger auf dem Auflieger zu verteilen, das soll so mehr oder weniger das aggressivste sein.

Wenn das nicht hilft werde ich wirklich mal bei der DB anrufen, das ist nen guter Tipp. :-))!

Könnte mich jetzt noch über solche Schwachköpfe aufregen. Zum :puke:

Gruß,

AngryAngel

CountachQV
Geschrieben

Ich hätte Putzverdünner oder Kaltreinger genommen die lösen die 1K-farbe auch auf, oder Reinbenzin oder Brenn-Spiritus.

Solange der Lack unbeschädigt ist, sollte er alle diese Reiniger verkraften.

locodiablo
Geschrieben

mit 1200er schleifpapier und nachher aufpolieren sollte gehen.......habe das auch mal gemacht auf ner allerdings wesentlich kleineren fläche :-?

skaone
Geschrieben

Vandal Ex.

Ein Graffiti"killer" der wirklich funktioniert.

--AngryAngel--
Geschrieben
mit 1200er schleifpapier und nachher aufpolieren sollte gehen.......habe das auch mal gemacht auf ner allerdings wesentlich kleineren fläche :-?

Aufpolieren...Übertreibs mal nicht, das ist nen Nutzfahrzeug X-)

Haben sie dir deinen Diablo angesprayt? Ich hoffe nicht :cry:

Der Auflieger ist übrigens mehr oder weniger sauber, der Bremsenreiniger hat geholfen, der Fahrer beseitigt grade noch die letzten Reste.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Gruß,

AngryAngel

bmwfreakberlin
Geschrieben

Frag mal beim Lackierer nach Schleifpad. Damit kannst Du ganz fein schleifen. Oder Du probierst es mit einem Lackreiniger. Von solch agressivem Zeugs wie Bremsenreiniger würde ich abraten.

Und auch wenn es nur ein Nutzfahrzeug ist, würde ich nach der Reinigung (Womit nun auch immer), eine Runde polieren. Soll ja schliesslich noch ne Weile halten der Lack. Ausserdem wird der Lack vom schleifen ja stumpf. Sieht ja auch doof aus.

Gruß Martin

locodiablo
Geschrieben
[AngryAngel][]

Aufpolieren...Übertreibs mal nicht, das ist nen Nutzfahrzeug X-)

Haben sie dir deinen Diablo angesprayt? Ich hoffe nicht :cry:

Der Auflieger ist übrigens mehr oder weniger sauber, der Bremsenreiniger hat geholfen, der Fahrer beseitigt grade noch die letzten Reste.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Gruß,

AngryAngel

nene, aber mal nen porsche :evil:

TaKeTeN
Geschrieben

nene, aber mal nen porsche :evil:

lieber Lack, als wenn Leute meinen sie müssten per Schlüssel auf deinem Kotflügel unterschreiben :evil:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...