Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ventilspiel nach Nockenwellentausch - E46 M3


VB-BMWM3

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe bei 116.000 Kilometer 2 neue Nockenwellen und 24 Schlephebel

verbaut bekommen. Grund: Nockenwellen waren eingelaufen.

Der BMW Händler in Deutschland (dort kam das Auto zu liegen) führte die

Reparatur durch und sagte mir das ich nach 2000 Kilometer das Ventilspiel

kontrollieren lassen sollte.

Als ich heute morgen meinen Wagen bei meinem Lokalen BMW Händler zum

Ventilspiel kontrollieren hinbrachte meinte dieser das dies nicht nötig sei.

Welche Aussage stimmt nun?

Tom.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man sollte es schon kontrollieren meiner Meinung nach-auch wenn es nach BMW nicht vorgeschrieben wäre. Die Teile laufen sich aufeinander ein...

Was wird denn bei der regulären 2000er Inspektion beim M3 gemacht? steht das nicht im Serviceheft?

Grüße

Peter

nein beim 2000km einfahrservice wird das auch nicht gemacht, ich habe im serviceheft nachgesehen. ich muss in 10.000 km zur inspektionII und da wird das spiel kontrolliert ich denke das reicht. zumal ich auch die zusage von bmw habe das es jetzt nicht nötig ist. das ventilspiel kontrollieren kostet ja auch schnell mal 300-400 euronen.

nein der motor hört sich perfekt an.

vor einigen wochen hatte ich eben die geräusche von dem ventispiel...sodas ich das ventilspiel einstellen lassen wollte wo eben dann rauskam das es nur mit dem einstellen nicht getan ist sondern auch die nockenwellen eingelaufen sind.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...