Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckspoiler beim Carrera


Porscheturbocj

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch beim 996 geht das Ausfahren des Heckspoilers bei niedrigen Geschwindigkeiten. Es ist im Fussraum auf der Fahrerseite ein Schalter

im Bereich des Sicherungskasten. Dann fährt der Heckspoiler aus. Bei Geschwindigkeiten unter 80 km/h kann man ihn auch wieder einfahren.

Der Nachfolger 997 hat diesen Schalter wieder, wie auch der Vorgänger 993, in der Instrumententafel in der oberen rechten Mittelkonsole.

Donutsdreher

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porscheturbocj,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wenn du mit "jetzt" das aktuelle Modell, also den 996 meinst, dann ist er, wie Donutsdreher schon sagte, im Fußraum der Fahrerseite, genauer: etwa da, wo man den Kupplungsfuß abstellt. Damit kann man ihn manuell rausfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten auch wieder einfahren, aber um diesen Knopf zu erwischen muss man sich schon ziemlich verknoten, wenn man drin sitzt. Beim fahren würde ich das also nicht machen, auch wenn man könnte. :wink:

@ Roadtrip

:???: Im Fussraum? Ist das denn beim 996 Turbo anders aufgebaut? Denn dort konnte ich den Flügel mit einem Knopf in der Mittelkonsole rausfahren. Wäre ja unlogisch, wenn Porsche 2 verschiedene Orte für den Knopf hat. Klärt mich auf :)

@ Roadtrip

:???: Im Fussraum? Ist das denn beim 996 Turbo anders aufgebaut? Denn dort konnte ich den Flügel mit einem Knopf in der Mittelkonsole rausfahren. Wäre ja unlogisch, wenn Porsche 2 verschiedene Orte für den Knopf hat. Klärt mich auf :)

100%ig sicher. Hatte erst Dienstag vor einer Woche einen 911 996 zur Probe, und da war dieser Schalter im Fußraum. Habe ihn auch erst nicht gefunden, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass da ein Schalter sitzen könnte, aber ein Blick in die Bedienungsanleitung hat mir dann geholfen. :wink: War ein ganz normales Coupé - Vorführwagen halt. :wink:

wenn du mit "jetzt" das aktuelle Modell, also den 996 meinst, dann ist er, wie Donutsdreher schon sagte, im Fußraum der Fahrerseite, genauer: etwa da, wo man den Kupplungsfuß abstellt. Damit kann man ihn manuell rausfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten auch wieder einfahren, aber um diesen Knopf zu erwischen muss man sich schon ziemlich verknoten, wenn man drin sitzt. Beim fahren würde ich das also nicht machen, auch wenn man könnte. :wink:

weiß ich, haben doch einen.....

meint eigentlich den 997

JK

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...