Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckspoiler beim Carrera


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch beim 996 geht das Ausfahren des Heckspoilers bei niedrigen Geschwindigkeiten. Es ist im Fussraum auf der Fahrerseite ein Schalter

im Bereich des Sicherungskasten. Dann fährt der Heckspoiler aus. Bei Geschwindigkeiten unter 80 km/h kann man ihn auch wieder einfahren.

Der Nachfolger 997 hat diesen Schalter wieder, wie auch der Vorgänger 993, in der Instrumententafel in der oberen rechten Mittelkonsole.

Donutsdreher

Road Trip 4ever

wenn du mit "jetzt" das aktuelle Modell, also den 996 meinst, dann ist er, wie Donutsdreher schon sagte, im Fußraum der Fahrerseite, genauer: etwa da, wo man den Kupplungsfuß abstellt. Damit kann man ihn manuell rausfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten auch wieder einfahren, aber um diesen Knopf zu erwischen muss man sich schon ziemlich verknoten, wenn man drin sitzt. Beim fahren würde ich das also nicht machen, auch wenn man könnte. :wink:

@ Roadtrip

:???: Im Fussraum? Ist das denn beim 996 Turbo anders aufgebaut? Denn dort konnte ich den Flügel mit einem Knopf in der Mittelkonsole rausfahren. Wäre ja unlogisch, wenn Porsche 2 verschiedene Orte für den Knopf hat. Klärt mich auf :)

Road Trip 4ever
@ Roadtrip

:???: Im Fussraum? Ist das denn beim 996 Turbo anders aufgebaut? Denn dort konnte ich den Flügel mit einem Knopf in der Mittelkonsole rausfahren. Wäre ja unlogisch, wenn Porsche 2 verschiedene Orte für den Knopf hat. Klärt mich auf :)

100%ig sicher. Hatte erst Dienstag vor einer Woche einen 911 996 zur Probe, und da war dieser Schalter im Fußraum. Habe ihn auch erst nicht gefunden, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass da ein Schalter sitzen könnte, aber ein Blick in die Bedienungsanleitung hat mir dann geholfen. :wink: War ein ganz normales Coupé - Vorführwagen halt. :wink:

wenn du mit "jetzt" das aktuelle Modell, also den 996 meinst, dann ist er, wie Donutsdreher schon sagte, im Fußraum der Fahrerseite, genauer: etwa da, wo man den Kupplungsfuß abstellt. Damit kann man ihn manuell rausfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten auch wieder einfahren, aber um diesen Knopf zu erwischen muss man sich schon ziemlich verknoten, wenn man drin sitzt. Beim fahren würde ich das also nicht machen, auch wenn man könnte. :wink:

weiß ich, haben doch einen.....

meint eigentlich den 997

JK

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...