Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Auspuff für M3 3.0???

millm3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich suche immer noch den passenden Auspuff für mein '93er M3. Ich brauche die kurze Auspuffvariante (ca 20 cm kürzer als normal).

Soviel ich weiss bieten Remus und Sebring einen passenden Auspuff an..

Remus will ich nicht, da nur DTM Endrohre verfügbar sind (ich will klassisch rund) und der Remus schon fast zu laut ist... Was gibts sonst noch?

Ich könnte mir noch einen Auspuff spezial-fertigen lassen (sprich kürzen) Fischer-Autosport (Hamann) würde das machen gegen 300 SFr Aufpreis.

Kennt jemand die Hamann Auspüffe? Sind die gut? Oder sind das nur umbeschriftete Remus-Töpfe so wie bei MK-Motorsport???

Gruss

Mill

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wieso benötigst du eigentlich einen 20cm kürzeren Endschalldämpfer...?

Gruß Daniel

Geschrieben

Es wundert mich etwas, daß Dir die Optik (Endrohr) so wichtig ist. :o

Als Sänger/Musiker stand bei meinen Sportauspuff-Anlagen immer die Akustik im Mittelpunkt, die ist aber Geschmackssache. :) Mancher mags scheppernd, mancher brüllend. Probehören wäre sicher nicht schlecht und macht die Entscheidung leichter. Wenn Dir das nicht möglich ist, nutze die Suchfunktion (oben links neben Mitgliederliste). Für Hamann findest Du 65 Treffer, für Remus 16 und für Sebring 6 - insgesamt 81, weil einige doppelt sind. Bis Du die durchgelesen hast (heute Nacht ?), melden sich bestimmt einige M3-Fahrer - von denen es hier genug gibt. Viel Erfolg, gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Sound-Maker ... :D:D:D

Geschrieben

Schau mal bei G-Power oder Bastuck nach, da kannste dir die Endrohrtypen aussuchen! 'n Freund von mir hatte den Bastuck auf seinen M3 E36, war allerdings sehr laut..

viel Glück

Geschrieben

Weiss gar nicht was am O ESD denn nicht gut ist ??

Sound: ok

Look: Professional - Original M-GmbH

Qualität: Hervorragend

Mit einem dieser Remus, Sebring und sonstigen Teilen

reihst Du dich doch genau in diese "look like M3", Möchtegern M3 Fahrer ein, von denen es doch eh schon genug gibt.

Sei stolz dass Du einen Echten M3 fährst und lass Ihn so wie er ist - einen Satz schöner Felgen is was anderes, das gibt eine persönlich Note - aber diese ESD als Phallus-Symbole ich weiss nicht..... :-?

Dazu kommt noch, dass die allermeisten dieser Custom ESD

eine sauschlechte Passgenauigkeit haben, meist halb schräg hängen und irgendwie einen "gebastelten" Eindruck ergeben.

Aber das ist nur meine Meinung

so long

Watson

Geschrieben

Hi Watson,

ja der 3.0 M3 ist wahrscheinlich der BMW mit dem besten serien-sound (mal abgesehen vom E39 M5). Was mir aber ein bisschen fehlt ist der tiefe Leerlauf Sound von einem Sportauspuff. Das ist der einzige Mangel am Original Teil ansonsten tönt der bei hohen Drehzahlen viel besser als jeder 3.2 liter M3 oder M-Roadster im original Zustand (ehrlich gesagt tönen die leider viel zu zahm). An der Qualität gibts auch nix zu meckern, wenn ich warten würde bis der original Auspuff mal durchgerostet ist, dann warte ich wohl noch ewig :D .

Zur Optik: sollte möglichst dezent und original aussehen, keine DTM Endrohre und so'n Zeug..das ist was für aufgemotzte Normal-BMWs :wink:

zu Bastuck, G-Power und so...gibt's die auch mit Schweizer-Zulassung?

Gruss

mill

Geschrieben

>>P.S Wieso benötigst du einen 20cm kürzeren ESD???

Die ersten M3s für Deutschland, Oesterreich und die Schweiz hatten einen anderen Auspuff mit kürzerem Endschalldämpfer (dafür ist der Kat-Teil irgendwie weiter hinten). Ab Sommer 93 hatten dann Alle E36 M3 (Coupe, Limo, Cabrio, 3.0 & 3.2 liter) kompatible Auspüffe.

Gruss

Mill

Geschrieben

Watson hat alles gesagt. Mehr Sound braucht Mann nicht!

staen

Geschrieben

...hab vor 2 Wochen einen Bastuck druntergemacht finde hört sich gut an(nich zu laut) hat gut gepaßt und mit dem Eintragen war auch kein Problem.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...