Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS2 gegen GT3

Andy-RS2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cu Autopista :wink:

Wie ich sehe kommen Deine Fakten alle aus verschiedenen Zeitschriften und Quellen.

Tatsache:

Meine Angaben kommen von zahlreichen Messungen auf dem Rollenprüfstand.

Ich persönlich nehme die Testwerte von verschiedenen Auto-Zeitschriften schon lange nicht mehr so ernst....... :P

Zum RS4:

Das ist in meinen Augen gesehen eine gelungene Maschine. Der Motor (genaugenommen der Zylinderkopf) wurde ja von Cosworth ziemlich stark überarbeitet. Die Jungs verstehen wirklich etwas vom Motorenbau. Das einzige, was ich an diesem Motor auszusetzen hätte, wäre das etwas schwache Drehmoment. Trotzdem, der Motor ist gelungen.

Zum RS2:

Von diesem Fahrzeug habe ich sehr Respekt! Was da Porsche mit dem Audi-Motor gemacht hat, ist unglaublich. Wenn man mal bedenkt, dass der RS2 doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Tolles Fahrzeug!

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Charly :P

Messungen insgesamt: 132 auf dem Leistungsprüfstand.

Rollenprüfstand: 4-Rollen-Prüfstand Bosch FLA 206 mit Windkanal (bei aufgeladenen Fahrzeugen mit Ladeluftkühler darf man auf keinen Fall eine Leistungsmessung ohne Windkanal durchführen!!)

Auf der Welle haben wir noch keinen gemessen, obwohl wir schon viele ausgebaut haben.

Maximale Leistungsstufe (meine Erfahrung): 480 PS mit 610 NM.

Folgeschäden: Bisher keine bekannt.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Angaben dienen konnte.

Gruss

Geschrieben

Sorry, wenn ich das noch einmal sagen muss, aber Autopistas Angaben bezüglich RS4 sollten hier mit einem Lächeln überlesen werden. Ich hab versucht zu argumentieren, es nutzt nichts! Er hat einen zu tiefen Einblick!

PS: terra.com.br was ist das? Die franz. SportAuto Werte wurden im Bimmerforum gefunden (die eigentliche Veröffentlichung interessiert nicht), über BMC hatten wir's schon einmal und die Werte im autocar waren doch ok. Also was soll's.

@lotec-ing: Danke für den Support und viele weitere nützliche Infos!

Geschrieben

@Lotec-Ing

besten Dank für die Informationen. Würde gern mal bei Euch auf den Leistungsprüfstand kommen, ist jedoch etwas weit entfernt von hier. Kennst Du einen vergleichbaren Prüfstand im Norddeutschen Raum ?

(Hatte schon bei den Bosch-Diensten rund um Hannover nachgefragt, die können alle nur Einachsantrieb messen)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...