Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

W211 E55 AMG mit Bremsfading?


racer1

Empfohlene Beiträge

In einem amerikanischen Mercedes Forum (mbworld.org) beschweren sich einige w211 E55 Fahrer über stark nachlassende Bremsen auf Landstraßen mit langsamen Kurven, die bei schneller Fahrweise ein entsprechendes Herabbremsen erfordern bzw. 20 Minuten Rennstreckeneinsatz. Überhaupt kommen Bremsen der aktuellen AMG Modelle wie C32 oder CLK 55 dort schlecht weg. Kann das denn sein? Haben das hier schon E55 Fahrer erlebt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Haben das hier schon E55 Fahrer erlebt?

ich bin ein ganzes wo-ende E55 ( w 211 ) gefahren und das recht flott, aber von bremsenfading habe ich nix bemerkt, auto war bei 300 abgeregelt, klar muß man auf der bahn oft abremsen auch von hohen geschwindigkeiten auf 80-100......aber bremsenfading kannte der E nicht, evtl. könnte es aber auf rennstrecken passieren, da streikt auch schonmal eine gt3 bremse....

mfg brabus

Ein Feund von mir fährt einen SL 55. Ich bin ihn auch schon oft genug gefahren und es gab mit den Bremsen noch keine Probleme. Bin schon viele AMG´s gefahren aber das wäre mir neu!! :wink2:

also ich höre nur gutes von diesen bremsen. die mercedes bremsen sind im allgemeinen sehr gut. auf der rennstrecke kann ich mir sowas schon vorstellen aber auf der landstraße nicht.

es gibt kein serienauto ausser Porsche und vielleicht ein paar schnellen Italienern, die kein Bremsfading haben.

ist völlig normal, dass die serienbremsen nicht beständig sind. sogar die M3 bremse ist nach 4 minuten durch.

im normalen verkehr fällt das nicht auf, aber fahrt mal ne runde über ne rennstrecke und nach 1 runde ist die mercedes bremse am ende.

im normalen verkehr fällt das nicht auf, aber fahrt mal ne runde über ne rennstrecke und nach 1 runde ist die mercedes bremse am ende.

Na ja - das hängt vom Modell ab.

Im CLK 55, insbesondere aber im neuen C 55 sieht das ziemlich anders aus - die Bremse hält ziemlich gut, auch auf der Rundstrecke. Im E und SL 55 ist die Bremse in der Tat nicht voll rennstreckentauglich, insbesondere wenn man (was man ja eigentlich nicht sollte) in Kurven hineinbremst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...