Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

was bedeuten die Zahlen für Alufelgen und Reifen??


P-Jay

Empfohlene Beiträge

kann mir da jemand helfen? Ich verstehe die ganzen zahlen ( 7x17 oder 4x108 ) nicht! Kann mich bitte jemand aufklären wo man die für mein Fzg nachlesen kann was für mein Auto zugelassen ist? oder am besten jemand der den selben wagen(civic EG4) hat sagt mir die genaue Daten die ich für ein paar neue Felgen brauche!! Das wäre nett! Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

Um dein Beispiel aufzugreifen:

7x17 bedeutet, dass die Felge 7 Zoll breit und 17 Zoll groß/hoch ist!

4x108 ist der Lochkreis. 4 bedeutet, dass du das Rad mit 4 Radschrauben befestigts -> 4-Loch. 108 ist der Lochkreis. Müsste der Durchmesser bzw. Abstand von zwei diagonal/gegenüber liegenden Löchern in mm sein!

Wenn du neue Felgen kaufst, musst du drauf achten, dass sie den Maßen 4x108 entsprechen.

Ob z.B. 7x17 Felgen passen erfährst du in deinem Fahrzeugschein!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...