Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
kaiger

3x innerhalb eines Monats mit mehr als 25km/h geblitzt?

Empfohlene Beiträge

kaiger
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Also icht wars gottseidank nicht! :wink:

Aber ein Kollege ist jetzt innerhalb dieses Monats 3x mit Geschwindigkeiten über 25km/h geblitzt worden, ausserorts. Bei zweimaligem Verstoss (innerhalb eines Jahres?) gibt es doch diese Regelung bzgl. 4 Wochen Fahrverbot, richtig?

Was ist aber wenn das nun drei Mal passiert? Erhöht sich die Strafe dann nochmals, oder bleibt es bei den 4 Wochen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Fear Factory
Geschrieben

Also der eine Monat Fahrverbot ist der Regelfall. Bei besonders groben Verstößen sind auch mehr drin. Lt Bußgeldkatalog gibt es bei 2 Verstößen >25 kmh ein Monat Fahrverbot. Wer es aber schafft innerhalb eines MONATS drei mal mit >25 geblitzt zu werden, der dürfte bei unseren Behörden als notorischer Schnellfahrer angesehen werden. D. h. er sollte sich auf m. E. schon mal auf ein Fahrverbot von 2 bis 3 Monaten Minimum einstellen.

Hannibal360
Geschrieben

Soweit ich weiss gelten die >25km/h nur wenn man innerhalb eines Jahres nachdem man den FS schonmal abgebene musste nochmal geblitzt wird (also da auf jeden Fall). Wenn man einfach in einer gwissen Zeit mit >25 geblitzt wird dachte ich passiert bei 2x noch garnix (kann ja mal vorkommen), erst bei 3x ist der FS 1 Monat weg.

Werde das morgen mal nochmal genau nachschauen.

Fear Factory
Geschrieben

Richtig, hab ich vergessen zu ergänzen:

2 x >25 innerhalb eines JAHRES = 1 Monat Fahrverbot. So stehts im Bußgeldkatalog drin.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...