Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3x innerhalb eines Monats mit mehr als 25km/h geblitzt?


kaiger

Empfohlene Beiträge

Also icht wars gottseidank nicht! :wink:

Aber ein Kollege ist jetzt innerhalb dieses Monats 3x mit Geschwindigkeiten über 25km/h geblitzt worden, ausserorts. Bei zweimaligem Verstoss (innerhalb eines Jahres?) gibt es doch diese Regelung bzgl. 4 Wochen Fahrverbot, richtig?

Was ist aber wenn das nun drei Mal passiert? Erhöht sich die Strafe dann nochmals, oder bleibt es bei den 4 Wochen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also der eine Monat Fahrverbot ist der Regelfall. Bei besonders groben Verstößen sind auch mehr drin. Lt Bußgeldkatalog gibt es bei 2 Verstößen >25 kmh ein Monat Fahrverbot. Wer es aber schafft innerhalb eines MONATS drei mal mit >25 geblitzt zu werden, der dürfte bei unseren Behörden als notorischer Schnellfahrer angesehen werden. D. h. er sollte sich auf m. E. schon mal auf ein Fahrverbot von 2 bis 3 Monaten Minimum einstellen.

Soweit ich weiss gelten die >25km/h nur wenn man innerhalb eines Jahres nachdem man den FS schonmal abgebene musste nochmal geblitzt wird (also da auf jeden Fall). Wenn man einfach in einer gwissen Zeit mit >25 geblitzt wird dachte ich passiert bei 2x noch garnix (kann ja mal vorkommen), erst bei 3x ist der FS 1 Monat weg.

Werde das morgen mal nochmal genau nachschauen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...