Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

W-Motoren


Eye

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Konstruktion des 827er Motors stammt, wenn ich mich recht errinnere aus dem Jahr 1972, damals im Audi 80 und Passat mit 1,5 Litern mit 75 und 85 PS. Dann übernahm VW den Motor für den Scirocco, dann im Golf. 1976 mit 1,6 Liter, 1982 dann im GTI mit 1,8 Litern

Also ist die Grundkonstruktion nun schon 32 Jahre jung.

Ich war 2001 bei einem Produktseminar von VW, angesichts der Vorstellung des W8.

Wir sind dann BMW 530i, MB E 320 und Passat W8 gefahren. Alle mit Automatik. Ich kann nur sagen: Der Passat war enttäuschend.

Nicht schneller als der BMW, unkomfortabler als der MB, aber durstig.

Mich hat er enttäuscht, und nicht nur mich. Wenn du mit einem W8 bei einem Händler auf den Hof kommst, dann packt ihn das Grausen.

Der Wiederverkaufswert ist extrem schlecht.

Die Kunden haben den W8 nie akzeptiert und VW viel Geld aus dem Fenster geschmissen. Wurde dann nur noch vom Phaeton getoppt.

Der verkauft sich als Gebrauchter recht gut, durch int. Leasingangebote, neu will ihn aber kaum wer kaufen.

Aber wer einen billigen 8-Zylindr sucht, der ist mit dem W8 gut beraten.

Man bekommt auch bestimmt gutes Geld, wenn man seinen Alten abgibt.

Hauptsache, der W8 ist weg und kommt nie wieder.

MfG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

kennst du schon W-Motoren (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

yo sicherlich, den will keine Sau haben! Der Zustand kam mir vor wie damals, als sich die meisten aus meinem bekanntenkreis einen Golf 2 GTI gekauft haben. Da war der Golf G60 gebraucht BILLIGER als der GTI oder der 16V und das wegen a) der Versicherung und B) kam der Grund "der Glader ist teuer wenn er kaputt ist. Bei mir war Fall B) nie eingetrten, der G60 war defintiv mehr Automobil, er hatte die stärksten Bremsen, die starken Antriebswellen, den Kraftmotor mit Lader und auch sonst sehr viel Extras die die anderen nicht hatten. Ist jetzt wohl genauso. TDI und 1.8T oder auch 2.0 sind beinahe teurer als der W8 gebraucht. Da nehm ich doch lieber den W8, er bietet mehr und war in der Anschaffung teurer. Naja, ist wohl jedem seine Sache. Ich bin halt auch kein Schrubber, wenn ich auf der Autobahn den Tempomat anschalte und mit 130 fahre (schneller geht hier in Berlin kaum) dann verbraucht er 8,5 Liter und das hat nicht mal mein G60 damals geschafft bei 120 verbrauchte der 10 Liter.

Klar ist kein Vergleich zu MB oder oder BMW, aber halt der Preis, der spielt da eine Rolle, wenn man bedenkt das es nachher auch nur 1 oder 2 Sekunden Unterschied bei 0-100 hat so hab ich das eh abgehakt, an die guten Werte eines 16V Turbos komme ich mit dem Auto trotz der angeblichen 275 PS nicht hin, dafür hab ich aber auch ne Familienkutsche und dafür zahl ich 3000 - 4000 euro oder noch mehr als für einen vergleichbaren Audi von 1999 oder 1998. Man bekommt ja nichtmal einen Bora V5 Bj 2002 für das Geld was ich für den W8 bezahle. Wenn ich in die Kiste einsteige, alles sieht noch so neu aus und dann hört man wenn man im Auto sitzt kaum was vom Motor dann ist das beachtlich. Schade das es soweing W8 Fans gibt.

Unter dem preislichen Aspekt ist der W8 sicherlich ein gutes Auto. Speziell hier auf der Insel gibt es mehr Passat W8, als z.B. Audi S6, insofern scheint er ja doch seine Käufer zu finden...

Sicherlich sind Reparaturen dort aufwendiger, Teile sind schwerer zu bekommen und alles ist komplizierter, aber ich denke das Automobil was bei mir vor der Tür steht hat vor 2,5 Jahren 48.000 Euro gekostet und ich habe 15.700 bezahlt.

Leder, Wurzelholz, Sitzheizung, Tempomat, schöner metalliclack, beleuchtete Sonnenblenden, elektrische Spiegel, Fenster, Glasdach, Bi-Xenon System, 17 Zoll Felgen, Brembo Bremsen, Klimaanlage, Navigation, Soundsystem, Multifunktionslenkrad, Lenksäulenverstellung, Tiptronic, Tacho bis 300 km/h, 6 oder 8 Airbags, Scheinwerferreinigung, Doppelrohrauspuff, verstärkte Karosserie und Achsen, 4-Motion Antrieb, Mittelarmlehnen und dann noch einen 8 Zylinder, ja was will man eigentlich NOCH MEHR - vor allem für den Preis?

Okay viele dieser Dinge haben andere auch schon und es ist nix besonderes mehr, aber die anderen kosten genausoviel - ohne 8 Zylinder, das ist nunmal der Punkt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...