Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Facelift SL


MischiMischi

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen ob es schon Infos zu dem Facelift vom SL gibt.

Hab von unserem Benz-Händler gehört, dass es wahrscheinlich Ende diesen Jahres, bzw. Anfang nächsten Jahres kommen soll. Gibt es denn schon Bilder davon?

Ausserdem soll der SL die neuen Motoren bekommen.

Hoffe jemand von euch weiß ein bissl mehr von dem ganzen.

Gruss

:wink2:

Mischi

PS: Das ist mein kleines Jubiläum <-- 100 Beiträge O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vom äusseren her wird sicher nicht viel passieren. aber die neuen radio- navigationsgeräte werden wohl einzug in die SL-klasse nehmen. allen vorran das DVD-Comand mit 16:9 bildschirm.

vom äusseren her wird sicher nicht viel passieren.

Da muss ich Klugscheißer dich verbessern...

habe vor längerer Zeit - muss natürlich auch nicht stimmen so- in einer (namhaften) Autozeitschrift das Bild von einem Facelift-SL gesehen und der sah aus wie ein SLR (Wölbung auf der Haube)....

also, das lang diskutierte:

Kauft einen SL 65 AMG mit SLR Seitengrill und mit Facelift, perfekt ist die Sache... :-))!

vom äusseren her wird sicher nicht viel passieren. aber die neuen radio- navigationsgeräte werden wohl einzug in die SL-klasse nehmen. allen vorran das DVD-Comand mit 16:9 bildschirm.

Die gibt es doch jetzt schon. Oder ist der SL65 eine Ausnahme?

das bild vom DVD-comand habe ich mal hier rein gestellt. war von der NY autoshow, ist aufjedenfall etwas was neu kommen wird.

das die F1-nase kommen wird glaube ich wirklich nicht. am dienstag kam ein kunde von uns mit seinem SL55 inkl. dieser nase zu uns. war toll gemacht und sah auf dem silbernen SL stark aus, er fährt auch die turbinen-räder die es mal auf der SLR-studie gab. :-))!

aber der SL verkauft sich gut, so wie er ist. von seiten Daimler gibt es da im moment keinen handlungsbedarf für so einen face-lift. zumal die vergangenheit immer gezeigt hat das eine modellpflege bei mercedes äusserlich immer sehr dezent ausfällt.

Von einem Facelift ist mir nichts bekannt!? Welche neuen Motoren soll er bekommen? Er hat meiner Meinung nach alle Neuen. 350, 500, 600, 55 und 65, korrekt? Alle sind bis auf den 500er neu.Was soll denn deiner Info nach kommen? :wink2:

Der "alte" 350er Motor wird solange im SL bleiben, bis DC die neuen V8 vorstellt, oder halt einen neuen 500er.

Da die Lücke zum 500er sonnst zu gering wäre.

272PS - 306PS

Gruß

SlyStyle

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MischiMischi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
. am dienstag kam ein kunde von uns mit seinem SL55 inkl. dieser nase zu uns. war toll gemacht und sah auf dem silbernen SL stark aus, er fährt auch die turbinen-räder die es mal auf der SLR-studie gab. :-))!

War darauf bezogen :wink:

Yepp, das ist eindeutig Lorinser...

Wäre jetzt verwundert, wenn nicht...

Was würde der kosten, was meint ihr? Als SL65 AMG mit Lorinser-Paket und extra Flügeltüren? Schon an die 400.000, hmm?

Dann doch lieber nen echten SLR nehmen, oder?

Sorry für´s offtopic... :wink2:

Ich hab auch schon welche bei 280.000 € gesehen..

Frag mich nur, wie man den für 80.000 € noch ausstatten kann, hmm :???: ?

Egal..

jedenfalls kommen ja noch Zigtausend drauf, wenn man Flügeltüren haben wollen sollte ( X-) ) und noch für den Lorinser Umbau usw...

Kein Plan.. :wink2:

Ein Serien-SL. Wie man ihn auf den Preis von 280.000 bekommt? Schau dir bitte die AMG Zusatzaustattungsliste und die Designoliste an. Danach haben sich glaub ich die meisten Fragen von ganz allein beantwortet. Möglich ist alles (fast)! Trotz allem ein sehr schönes Auto der SL (der Lorinser ist nicht mein Geschmack) aber jeder hat Gott sei Dank einen anderen Geschmack und wenn jemand so etwas mag....bitte!!! :wink2:

der sl ist einer der wenigen mercedes der mir richtig gut gefällt. aber mit dieser nase... nee, nicht wirklich! schade!!! wird das ganze nur ein optisches oder auch ein technisches facelifting? neue motoren?

Wie erwähnte jemand bereits?

Der 350er Motor wird jetzt ein "echter" 3.5l Motor, nicht mehr 3.7/3.8l, wie der eben aus dem SLK 350, der dann 272 PS leistet..

Neue Motoren kommen immer..

Bin auch gespannt...

Ich finde, das man den aktuellen SL eigentlich nicht mehr schöner machen kann. WENN, dann sollte man vielleicht die Scheinwerfer überarbeiten (auch die im Heck) - sonst ist er wirklich schön. Bei den ganzen F1 Nasen muss ich immer an Gonzo aus der Muppetshow denken.

LG, Wolfy

Hmm..

Eigentlich ist er ja echt perfekt, wie er ist, oder?

Also die Scheinwerfer find ich echt perfekt, erst recht die hinteren...

Mann kann vielleicht Dinge ergänzen oder anders machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...