Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E320 W211 Benziner wirklich viel langsamer als Konkurrenz?

racer1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der heutigen Auto Motor und Sport wird der E320 Benziner mit dem BMW 530i und Audi A6 3,2 FSI verglichen. Im Vergleich zu den bayrischen Konkurrenten soll der Mercedes subjektiv und objektiv in Punkto Fahrleistungen spür- und messbare Defizite haben. Ich hatte früher einen E320 W124 mit 5-Gang Automatik und konnte mit allen ähnlich motorisierten Konkurrenten auf der Autobahn mindestens mithalten, wenn nich überholen. Wie sieht denn bei den E320 W211 Benziner Fahrern hier aus? Habt ihr Probleme mit BMW 530i (alt oder neu), Audi A6 3.0 bzw 3.2, Mercedes E320 W124 bzw W210 oder den neuen Dieseln (530d oder E320 CDI) auf der Autobahn mitzuhalten? Danke für Eure Antworten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Problem ist, dass dieser Motor sozusagen veraltet ist. Der neue 350er Motor ist um Welten besser. Nur bbieten sie diesen nicht in der Palette der aktuelklen E-Klasse an. Vielleicht nach einem Facelift.

Der 350er Motor ist eigentlich die echte Konkurrenz zu den anderen genannten Marken.

Geschrieben

die neuen 320 CDI sind scheinbar alle bei 240 km/h abgeriegelt, evtl. fliegt die sperre bei der ersten wartung mit raus, keine ahnung, brabus sagt das die 2004´er 320 CDI´s alle neue steuergeräte bekommen haben sollen.....man erkundigt sich scheinbar noch....

mfg

Geschrieben

Ich (530i E39) hatte mal einen Ampelsprint gegen einen E320 neues Modell, lief alles perfekt, beide gleichzeitig gestartet usw.

Ich habe gewonnen, möchte nicht sagen klar, aber ich war komplett vorbei, musste nämlich vor ihm wegen parkender Autos auf meiner Spur einscheren. Und vom Gas ist der nicht gegangen (war ein alter Mann).

Der war vielleicht sauer. O:-)

Geschrieben
die neuen 320 CDI sind scheinbar alle bei 240 km/h abgeriegelt

Das ist aus Marketing technischen Gründen so. Genauso der 270CDI.

Es gibt aber eine möglichkeit die Abregelung zu umgehen. :wink:

Beschleunige ab 230km/h mit dem Tempomat und du wirst Augen :-o machen :D

Gruß

SlyStyle

Geschrieben

Beschleunige ab 230km/h mit dem Tempomat und du wirst Augen :-o machen :D

Gruß

SlyStyle

deine infos begeistern mich immer wieder :-))!:-))!

mfg brabus

Geschrieben
deine infos begeistern mich immer wieder

Meiner ist gerade mal wieder in der Werkstatt :evil: und ich habe einen C200 CDI gestellt bekommen. Auf dem Digitalen Tacho geht der mit dem Gas 205km/h mit Tempomat 218 km/h.

Genauso bei einem Kollegen, der hat einen E270CDI. Normal läuft der so 232km/h mit Tempomat hat er den auf 250km/h bekommen. Dauert zwar alles seine Zeit aber es geht.

Gruß

SlyStyle :wink2:

Geschrieben
Dauert zwar alles seine Zeit aber es geht.

Gruß

SlyStyle :wink2:

habe gestern mal probiert, hat leider nicht gefunzt......regelt auch mit tempomat bei 242 ab :(:(

laut werkstatt soll der trick bei den 2004´er nicht mehr funktionieren... :(

mfg brabus

Geschrieben

Sorry, soweit war ich bei den Dieseln noch nicht informiert :oops:

Gruß

SlyStyle

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...