Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue AMS : SL65 3,9 sek 0-100km/h !

Flatron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@psichdad

Natürlich würde er jedes gute Auto versägen.

Wer sowas schreibt hat keine Ahnung. Nimm mal die Mercedesbrille ab.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

und auch der sl ist nicht unendlich aerodynamisch .... von den schon erwähnten reifen mal ganz abgesehen ...

Geschrieben

Ok gut Psychodad ich bin wohl wirklich ein zu großer Mercedes-Anhänger. :D

Aber nichts ist unmöglich O:-).

:wink2::wink2: m_junge

Gast Anonymous1
Geschrieben
Ok gut Psychodad ich bin wohl wirklich ein zu großer Mercedes-Anhänger. :D

Aber nichts ist unmöglich O:-).

:wink2::wink2: m_junge

Darf man fragen wie alt du bist ?

Geschrieben
Beruf: Schüler

Interessen: girls, Autos

Fuhrpark: 1. elekt. roller :)

könnte man sich jetzt glaub ich denken :D

Geschrieben
Geschrieben
Unter mobile.de hab ich ein SL65 gefunden mit 650 ps (durch ladedruckerhöhung) VmaX aufhebung auf 330 kmh plus SLR Face für 230.000 euro! ein TRAUM! Einzelstück!

Und 3 x 3 ist Donnerstag, oder wie man so schön sagt.....hast du keine Telli, guckst du nur.

Geschrieben
Ich hab denk ich klargemacht dass er mit 208 K Euro eigentlich viel zu teuer ist im Vergleich zu einem SL600, der Ihm soviel auch wieder nicht nachsteht.

Hallo Speedzone,

Bitte bedenke doch mal, daß im SL65 Teile eingebaut sind, die es im SL600 nicht mal als Zubehör / Manufaktur gibt. (z.B. Sperrdifferenzial, Bremsanlage etc. ) des weiteren gibt es die V-Max Verschiebung nur für AMG Modelle (max 300 kmh). Weiteren ist die Grundausstattung (auf jeden Falle hier in France) wesentlich umfangreicher als die eines SL600 - und nur mehr durch 3 Kreuze auf der Aufpreisliste zu erweitern.

@ alle Speed-interessierten

Das dieses Fahrzeug sehr gut beschleunigt - kann man ja in den diversen Testberichten "nachlesen" - was aber wirklich passiert, ganz gleich ob man vom Stand aus beschleunigt, auf die Autobahn auffährt und am Standstreifen Gas gibt, oder von "LKW" Speed auf der AUtobahn wieder auf Reisegeschwindigkeit steigern möchte; das können sich nur die wenigsten vorstellen - NEIN das soll nicht agressiv rüber kommen. Für mich selbst ist es vollkommen egal, ob ich 12,56 sec auf 200 benötige - oder ich erst vom Stand aus nach 32 oder 35 sec in den Begrenzer fahre um die 300 km/h zu erreichen - es ZÄHLT für mich die Art der Leistungsabgabe, der Komfort und das Gefühl der (scheinbaren) Sicherheit ..... denn ab 200 ist das alles nur mehr graue Theorie.

Es gibt SICHERLICH Fahrzeuge die noch dynamischer sind - noch schneller, sportlicher.. etc - und das ist auch gut so. Es kommt immer darauf an wie man eben fährt etc, und vorallem ob man die Fähigkeit hat einen anderen "Supersportwagen" zu bewegen. (Nein ich zähle mich selbst nicht zu den wenigen Auserwählten Könnern)

Der Wertverlust bei einem SL65 oder vergleichbaren Fahrzeugen dieser Preisklasse ist nicht das entscheidende Argument das man sich bei einem Ankauf macht; Auch denkt man nicht daran sich einen anderen Wagen zu kaufen und den Rest des gesparten Geldes "anderwertig zu verwenden - oder anzulegen". Wenn man so denkt sollte "man" nicht an den Ankauf denken - "MAN(n)" ist sich vollkommen im Klaren, das der eben verwendete Betrag dazu gedient hat längere Zeit, SPASS zu haben - und dieser eben seinem Preis hat.

@ Tunigfreaks.... :)

Ich hatte das Vergnügen bereits bei ein paar Präsentationen von getunten Fahrzeugen anwesend zu sein, wo auch SL 600 und ander Fahrzeuge vorhanden waren. Von den dargebotenen Leistungen und insbesonders deren "Haltbarkeit" war ich absolut nicht überzeugt. Was hilft mir eine Garantie des Tuners - wenn ich dann an einem Sonntagnachmittag im Örtchen XY stehen würde um auf den MB Dienst zu warten, der mir dann mitteilt, sorry XYZ-getunte Fahrzeuge fallen nicht mehr unter die Mobilitätsgarantie ? Also zwei "negative" Punkte die ins Gewicht fallen.

SO jetzt habe ich mich aber lange genug zu diesem Thema ausgelassen ...

Liebe Grüße aus France

Walter

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flatron,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Miteinander!

sorry, aber ich glaube kaum dass ein SL 65 der im Drehmoment auf schlappe 1000NM BEGRENZT/ limitiert ist irgendwelches Tuning benötigt....zumindest im Bezug auf die Leistung....

Mich hat bisher weniges abgehängt auf der Autobahn, aber wenn man VOLL aufm Gas steht, wo normalerweise ein Carrera 4S langsam aber sicher näherkommt, und einem dann so ein silberner SL dazu bringt sich zu fargen ob der Motor überhaupt schon läuft......Da brauch ich keine Tests/ Zahlen, das reicht um Dir den Tag zu versaun..... :-(((°:-(((°:-(((°

Das Ding hat einfach Dampf!! Punkt!

Gruß,

NL

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...