Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue AMS : SL65 3,9 sek 0-100km/h !

Flatron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber die Auto Zeitung Nr. 14 hat den gleichen SL getestet (Nummernschild S-SL 6500) und andere Testwerte bekommen :-?

Beschleunigung (AMS vs Auto Zeitung)

0-100 4,2s statt 3,9s

0-200 13,4s statt 12,6s

Bremsen

100-0 35m statt 39m

Komisch, oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wenn es der gleiche Wagen war, kommt eigentlich nur eine höhere Aussentemperatur in Frage. Beim AMS Test waren es nur 13,5 Grad.

Geschrieben
Beschleunigung (AMS vs Auto Zeitung)

0-100 4,2s statt 3,9s

0-200 13,4s statt 12,6s

Bremsen

100-0 35m statt 39m

wenn ich mich erinnere hat die auto zeitung immer extrem schlechte beschleunigungswerte. bei jedem wagen. ein m3 beschleunigte knapp unter 6.0 sekunden von 0 auf 100 km/h. die bremswerte sind klar: ams misst neu die ganze anhalteweg (sprich: aufs pedal treten bis zum stillstand. kann es nicht richtig erklären.).

Geschrieben

bisschen unpassend ist der text auf der letzten seite mit dem recycling alter amgs :(::

• 1 Monat später...
Geschrieben
hier der offizielle prospekt des SL65 AMG als .pdf, sicher mal nen blick wert!

supi...

mfg brabus

Geschrieben

Am 20. August gibt es die neue Sport Auto mit einem Vergleichstest des SL 65 AMG gegen die Viper!

Der Vergleich hinkt zwar ein bischen, bin aber mal auf die Kommentare zum SL gespannt!

Geschrieben

Die Viper SRT ist auch eine ganz schöne Höllenmaschine und wenn man bedenkt, dass sie nur etwa die Hälfte kostet und angeblich auch unter 4 Sekunden auf hundert Sachen kommt.. hmm..

Aber wie gesagt, "Viper - mehr Hubraum hat keiner, mehr Plastik (im Innenraum) allerdings auch nicht" X-)

Geschrieben

Was ist denn los PSYCHO? Du warst doch immer so ein riesen Fan von BRABUS? :-o

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flatron,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Meinste mich, Hase? :-o

Ich fand Brabus vom Interieur her schöner.. und die Leistung hat mich auch mehr angesprochen und die Drehmomententfaltung wie bei einem Diesel.. aber dann hab ich ja gehört, der 65 AMG soll besser sein und ich steh mehr auf Qualität als auf "Protz"

• 2 Monate später...
Geschrieben
Meine Fresse, den SL65 noch bissi feintunen und dann könnte man auch nen Enzo auf der AB verheizen^^ O:-) 8)

Grüße :wink2:

Klaro Freund von der Stütze! Tune deinen SL 65 auf 1200 PS und werd froh O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Klaro Freund von der Stütze! Tune deinen SL 65 auf 1200 PS und werd froh O:-)O:-)O:-)

Mach dir nen Termin beim Augenarzt...

Geschrieben

Ich glaube der Sl65 versägt auch ohne "feintunen"

jegliche andere gute Autos.Mit dem tunen kann ihn nimand mehr

stoppen O:-)

:wink2::wink2: m_junge

Geschrieben

Das weis ich doch... wollte nicht zu dick auftragen :D

gibts den SL65 ohne elektr. Sperre? wie schnell wäre dann seine theorätische Vmax?

cao

Geschrieben

keine ahnung!

Der Sl55 fährt geregelt 250 und aufgehoben 320,

wenn das dir etwas hilft :???:

Geschrieben

Über 325 km/h da der kleine Bruder SL 55 schon 325 entriegeld schafft.

Ich denke dass er in die nähe von slkr und co kommen würde

Geschrieben

@tomekkk

Aber über 340km/h schafft er es nicht oder??

Geschrieben

Die regeln den bestimmt ab, haben se beim CLK-DTM au gemacht... damit er net zu nah annen SLR kommt

Geschrieben

Gegen Aufpreis hat man den SL55/65 auf 300Vmax VERSCHIEBUNG :-o

BRABUS SL V12 schafft 330...

Geschrieben
Über 325 km/h da der kleine Bruder SL 55 schon 325 entriegeld schafft.

Ich denke dass er in die nähe von slkr und co kommen würde

wurde schon öfters diskutiert. fast alle gehen davon aus das der motor deutlich mehr als 500 ps hatte.

Aber über 340km/h schafft er es nicht oder??

wenn er im serienzustand ist, nein.

Geschrieben
Ich glaube der Sl65 versägt auch ohne "feintunen"

jegliche andere gute Autos.Mit dem tunen kann ihn nimand mehr

stoppen O:-)

Ist doch wohl nicht dein Ernst..... :???:

wurde schon öfters diskutiert. fast alle gehen davon aus das der motor deutlich mehr als 500 ps hatte.

Rechnerisch schafft ein SL55 mit 500PS 326km/h.

wenn er im serienzustand ist, nein.

Auch mit Tuning nicht. Soweit ich mich entsinnen kann passt die Übersetzung nicht.

Geschrieben

@psichdad

Natürlich würde er jedes gute Auto versägen.Wenn du die Leistung vom Sl55 368kw auf 397kw optimierst dann hast du locker 540Ps .

Und der Sl65 hat mehr unter der Haube.Und jetzt überlege du was geschieht wenn du das selbe wie beim Sl55 beim Sl65 anwendest!!

Geschrieben
@psichdad

Natürlich würde er jedes gute Auto versägen.Wenn du die Leistung vom Sl55 368kw auf 397kw optimierst dann hast du locker 540Ps .

Und der Sl65 hat mehr unter der Haube.Und jetzt überlege du was geschieht wenn du das selbe wie beim Sl55 beim Sl65 anwendest!!

und was bringt dir das?? die autos sind abgeregelt bei 300km/h. und das hat sicher seinen grund. außerdem möchte ich die reifen sehen die ohne weiteres geschwindigkeiten über 340km/h an einem 2,2 tonnen auto machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...