Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue AMS : SL65 3,9 sek 0-100km/h !

Flatron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich dachte bei meiner Vermutung an den ams-test in Nardo, in dem der SL55 in ca 33 sek. auf 300 km/h war. Wenn man sich überlegt, dass der 112 PS und 300 Nm weniger hat als der SL65, könnte es allerdings hinkommen.

Wenn der SL55 500 Ps gehabt hätte, wäre deine Ueberlegeung sicher richtig. Aber der SL hatte einen Veruchsmotor mit über 570 Ps unter der Haube. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich plediere immer noch für Brabus SL mit SV12 Motor... 640PS, 1026Nm.. 6.3 l Hubraum..

*duckundweg*

Geschrieben

Wenn der SL55 500 Ps gehabt hätte, wäre deine Ueberlegeung sicher richtig. Aber der SL hatte einen Veruchsmotor mit über 570 Ps unter der Haube. :wink:

es war ein slr versuchsträger. er hatte auch einen ganz andere übersetzung.

Geschrieben
Wenn der SL55 500 Ps gehabt hätte, wäre deine Ueberlegeung sicher richtig. Aber der SL hatte einen Veruchsmotor mit über 570 Ps unter der Haube.

es war ein slr versuchsträger. er hatte auch einen ganz andere übersetzung.

Das wusste ich bisher nicht. Ich kann mich daran erinnern, dass in einer der folgenden Ausgaben ein Leserbrief veröffentlicht wurde, in dem sich ein Leser wunderte, dass der SL55 schneller war als der Lambo.

Darauf hat ams in der Rubrik "Aus dem Testalltag" erklärt, dass es daran läge, dass der Wagen statt der damals noch üblichen 476 PS schon 500 hatte, außerdem noch die Automatik, die bei höheren Geschwindigkeiten schneller schaltet als das manuell möglich ist und deshalb bei hohen Geschwindigkeiten durch das Schalten nicht so viel Speed verloren geht.

Ist schon krass dass Mercedes so betrügt, haben die das denn später selber zugegeben oder hat ams da nachgeforscht?

Hab grad nochmal in der ams nachgeschaut, da steht dass der slr nur

30,6 sek. gebraucht hat. Da ist es unwahrscheinlich, dass der SL65 schneller ist.

Geschrieben

Ihr habt wohl alle keine anderen Sorgen als über irgendwelche PS-, Drehmoment- und sonstige Beschleunigungszahlen zu diskutieren, oder wie? Nehmt es halt so wie es ist, es gibt solche Autos, welche Ihr euch, genauso wie ich, nie leisten könnt, und basta dabei bleibt es.

Wenn der Herr Scheich oder der Herr Millionenerbe oder der Herr Schumacher so ein Auto fahren wollen, dann sollen sie es ebem tun.

Aber man hat hier den Eindruck, jeder Postbote oder Elektriker von der Stadt überlegt sich eines dieser genialen Fahrzeuge zuzulegen, ist ja lächerlich. Fahrt Ihr eure Micras, oder Asconas, oder wie ich einen Corolla, aber laßt doch diese Pseudo-Gespräche, :puke:

Geschrieben

@Scholless: Toller 1 Beitrag :???: !!Diskutieren über Autos ist der Sinn dieses Forum!Na dann mach mal weiter so und viel Spaß!! :-))!

Geschrieben

Danke, und viel Spaß auch Dir weiterhin! O:-) (hoffentlich ist bei Deinem 600 SL alles in Ordnung)

Geschrieben

@Scholles: Ich stelle mir gerade 2 Fragen:

nr1.: Wie alt bist Du?10 :lol:

nr.2: Was willst Du bei CP? Ärger machen, Leute beleidigen oder Dich zu Affen machen?? :wink::wink2:

Geschrieben

Mein Alter geht Dich gar nichts an, aber ich fahre mehr als 15 Jahre Auto.

Und beleidigen tue ich auch niemanden, also was willst Du eigentlich?

Laß mich einfach in Ruhe und hab Spaß an Deinem Boliden in der Garage! :-)

Geschrieben

Bitte back 2 topic!!

@scholles: ist niemand verpflichtet, hier mitzudiskutieren und alle scheissig zu machen!! Gibt sicher nen Fred über Corollas.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flatron,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Scholless: Ist ja gut!Seit 15 Jahren Matchbox und Playstation wahrscheinlich!! :wink:

Sollten Dich Diskussionen über Autos wirklich so stören!Dann geh einfach auf LOGOUT und gut ist es!! 8)

Welchen Boliden fährt unser erfahrener Autofahrer den? :???::wink2:

Geschrieben

Scholles, pack am besten schon mal den Ranzen. Morgen ist wieder Schule. :) Nee, war nur ein Witz !!!

Herzlich willkommen bei Carpassion. Also ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so dumm sich über solche Autos Gedanken zu machen. Ich hab auch lange gespaart bis ich meinen schwarzen SLK32 AMG in der Garage hatte. Um nicht zu sagen sehr sehr lange. Aber wer weiss, vielleicht reichts irgendwann für einen gebrauchten SL 600. Man muss ja wissen was auf dem Markt so läuft. In ein paar Jahren können auch diese Autos interessant werden 8) . Gruss

Geschrieben

In einem hat "scholles" Recht: Manche tun hier so, als ob Sie morgen die 208K-Euro auf den Tisch legen und Sie der Wertverlust von schlappen 75.000 Euro in den ersten drei Jahren nicht jucken kann...

O:-)

Im übrigen ist es völlig schnurzpiepegal...ob solch ein Auto in 30, 32 oder 40 Sekunden von 0 auf 300 km/h beschleunigt/beschleunigen könnte. :???:

Geschrieben

Feldjäger und Sniper, Ihr seid die Besten! Ja ich fahre einen Corolla, ist das schlimm? Wohl nicht, der ist ehrlich verdient, unverschuldet bezahlt und im übrigen rede ich kein dummes Zeug, wie etwa manch andere! (und damit meine ich nicht mal euch)

Geschrieben
Feldjäger und Sniper, Ihr seid die Besten! Ja ich fahre einen Corolla, ist das schlimm? Wohl nicht, der ist ehrlich verdient, unverschuldet bezahlt und im übrigen rede ich kein dummes Zeug, wie etwa manch andere! (und damit meine ich nicht mal euch)

Wer redet (schreibt) denn dummes Zeug?

Dieses Forum ist für Leute gedacht, die an (schnellen) Autos interessiert sind, gern darüber diskutieren und Wissen austauschen.

Wenn man eine gewisse Leidenschaft für Autos besitzt ist es doch ganz normal, dass man sich, besonders bei so faszinierenden Autos wie dem SL65, darüber unterhält, deshalb muss man ihn doch nicht gleich besitzen.

Guck dir mal den Traumfrauenthread an, da wird von sooo vielen Frauen geschwärmt, die auch mehr oder weniger unerreichbar sind.

Wenn man keine Träume und Wünsche in dieser Form hat und so rationell denkt wie du, dann ist dieser Faden halt nichts für dich.

Im Übrigen lässt du, durch die Betonung, dass dein Auto "ehrlich verdient, unverschuldet bezahlt" wurde (was auf jeden Fall vernünftig ist), Zweifel aufkommen, dass es bei Besitzern teurerer Autos genauso ist. Bitte verallgemeinere das nicht, solange du es nicht konkret belegen kannst.

Geschrieben

Das wusste ich bisher nicht. Ich kann mich daran erinnern, dass in einer der folgenden Ausgaben ein Leserbrief veröffentlicht wurde, in dem sich ein Leser wunderte, dass der SL55 schneller war als der Lambo.

Darauf hat ams in der Rubrik "Aus dem Testalltag" erklärt, dass es daran läge, dass der Wagen statt der damals noch üblichen 476 PS schon 500 hatte, außerdem noch die Automatik, die bei höheren Geschwindigkeiten schneller schaltet als das manuell möglich ist und deshalb bei hohen Geschwindigkeiten durch das Schalten nicht so viel Speed verloren geht.

Ist schon krass dass Mercedes so betrügt, haben die das denn später selber zugegeben oder hat ams da nachgeforscht?

Hab grad nochmal in der ams nachgeschaut, da steht dass der slr nur

30,6 sek. gebraucht hat. Da ist es unwahrscheinlich, dass der SL65 schneller ist.

Es ist doch hinreichend bekannt, dass A(uto) M(ercedes) S(port) immer besonders gut gehende Autos von Mercedes bekommt. Bei Motoren mit Turbo oder Kompressor-Aufladung ist dies nicht schwer.

Ihr habt wohl alle keine anderen Sorgen als über irgendwelche PS-, Drehmoment- und sonstige Beschleunigungszahlen zu diskutieren, oder wie? Nehmt es halt so wie es ist, es gibt solche Autos, welche Ihr euch, genauso wie ich, nie leisten könnt, und basta dabei bleibt es.

Wenn der Herr Scheich oder der Herr Millionenerbe oder der Herr Schumacher so ein Auto fahren wollen, dann sollen sie es ebem tun.

Aber man hat hier den Eindruck, jeder Postbote oder Elektriker von der Stadt überlegt sich eines dieser genialen Fahrzeuge zuzulegen, ist ja lächerlich. Fahrt Ihr eure Micras, oder Asconas, oder wie ich einen Corolla, aber laßt doch diese Pseudo-Gespräche,

Kann es sein, dass Du im falschen Forum bist? Soweit ich mit erinnern kann, ist dies ein Autoforum für Autofreaks und solche, die gerne über Autos reden oder tolle Autos besitzen.

Was ist falsch daran, Träume zu haben. Ohne diese wäre das Leben nur halb so schön.

Geschrieben

hier ist ein platz an dem man über sein hobby reden kann, sofern das erhlich geschieht sehe ich da kein problem drin. was glaubst du wieviele leute über zB. fußball reden, obwohl sie selbst garnicht spielen?

aber es gibt auch leute wie mich, die in der auto-branche arbeiten. die informieren sich hier über neuerungen, erfahrungen und probleme mit diversen wagen. auch wenn ich privat nur einen Passat fahre, so kann ich durch meinen job doch eine menge erfahrungen aus erster hand mit einbringen.

Geschrieben

@scholles

wer sagt denn überhaupt das es hier keine Leute gibt die nicht in erwägung ziehen oder die finanziellen mittel haben sich vielleicht einen neuen SL oder SLR zu kaufen... auch die wird es geben! Immer diese Neider nene

Gast Anonymous1
Geschrieben

Ok Leute scholles hat müll gelabert und gut is...

und nu wieder ontopik

Geschrieben
Ich plediere immer noch für Brabus SL mit SV12 Motor... 640PS, 1026Nm.. 6.3 l Hubraum..

*duckundweg*

Da würde ich von abraten. Zu hoher Preis für zu wenig "fadenscheinige" Performance.

Lieber einen schönen 55er mit einer netten Leistungskur von Carlsson, oder MKB, wobei ich mehr Vertrauen zu Carlsson hätte. MKB hat sich einfach noch nicht genügend etabliert.

In ein paar Jahren können auch diese Autos interessant werden 8)

So sieht es aus. Ich habe sicher keine Lust den Wertverlust der ersten 2-3 Jahre zu tragen. Da wird man ja blind! :-oX-)

Geschrieben

Also ich weiß auch nicht - ich hab mich mal durch die ersten beiden Seiten durchgelesen aber ihr vermüllt alles zu Kinderkram.

Wenn ich das Geld hätte würde ich dies und jenes machen - dann würd ich mir noch das Auto als zehntwagen kaufen und hier Geld anlagen und bla - wie wärs wenn ihr euch einfach mal über das Auto unterhaltet und euch nicht über Probleme unterhaltet die ihr nie haben werdet weil 90% sich hier nie einen SL65 AMG leisten können.

gruß

tobi

Geschrieben

90% ist gut ^^

dann könnte sich jeder 10. hier nen sl 65 leisten ;)

Geschrieben

Hallo Tobi, reden wir denn nicht über den SL65 ? Ich hab denk ich klargemacht dass er mit 208 K Euro eigentlich viel zu teuer ist im Vergleich zu einem SL600, der Ihm soviel auch wieder nicht nachsteht. Das sollte man in einem Diskussionsforum doch sagen können, oder etwa nicht ??? Trotzdem gönne ich jedem der sich den SL65 kaufen wird das Auto. Und glaub mir, er wird sich gut verkaufen,trotz seines Preises. Wie sagt man so schön im Rheinland : Man muss auch gönne könne ! Grüsse :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...