Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue AMS : SL65 3,9 sek 0-100km/h !

Flatron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also dieser Wagen ist ja eine richtige Höllenmaschine

3,9 sek auf 100km/h und 12,6 sel auf 200 km/h also nur geringfügig langsamer als der SLR und kostet nur die Hälfte

Trotzdem find ich die 250 km/h Sperre wiedermal peinlich ..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

...AMG muss doch auch mit dem V-Max Modul noch Geld verdienen :wink:

Aber sonst sicher sehr geniales Auto - zumindest für die AB.

Geschrieben

Das Wettrüsten innerhalb des Konzerns ist schlimm! So ist ein CLK DTM oder auch ein SL 65 nur unwesentlich langsamer als der SLR, wobei der SLR viel teurer ist. Man muss auch sehen, dass der CLK DTM z.B. noch seltener ist als der SLR, da der CLK nur 100 mal gebaut wird! Wo ist die Exsistenzberechtigung des SLR??? Ich persönlich würde mir lieber einen SL 65 AMG kaufen, als einen SLR. Ok weniger PS dafür aber 1000 Nm!!!

Geschrieben

Beim SLR ist das Exclusive halt der Preis, das Design und einen zu bekommen!!!

Den SL65AMG kann "jeder" bestellen.

Gruß

SlyStyle

Geschrieben
Man muss auch sehen, dass der CLK DTM z.B. noch seltener ist als der SLR, da der CLK nur 100 mal gebaut wird!

was jedoch nichts an der tatsache ändert, dass es "nur" ein clk ist. das image eines slr ist natürlich total anders. ob es eine existenzberechtigung gibt ist sicherlich fragwürdig.

Geschrieben

für den hersteller ist eine existenzberechtigung immer dann gegeben wenn genügend kunden so einen wagen haben/bezahlen wollen. wenn das im falle eines CLK DTM 100personen (beim SLR wohl etwas mehr) sind, dann sollen sie diesen wagen auch bekommen.

Geschrieben

Meine Fresse, den SL65 noch bissi feintunen und dann könnte man auch nen Enzo auf der AB verheizen^^ O:-) 8)

Grüße :wink2:

Geschrieben

Wohl kaum. Unsere Autobahnen sind doch mittler Weile so voll oder mit Schwachköpfen übersäht, daß da der eine dem anderen nicht wegkommt.

Habe gerade erst erlebt, daß ein Sharan, mit einem Zeitung lesenden Fahren, mir, ich fuhr in der dritten Spur, voll vor die Nase fuhr. Unglaublich!!!

Gruß,

uBi

Geschrieben

Zweihundertundachttausend-Euro!

Damit könnte man auch eine SRT/10...

Hockenheim: 1:14,9 bzw. mit KW-Fahrwerk für 2600 Euro = 1:13,8

0-100 km/h 4,2 sek.

0-200 km/h 13,7 sek.

100-0: 37,3 m (kalt) und 35,7 m (warm)

200-0: 136,5 m

Leistungsgewicht: 3,1 kg/PS

SPAX = 3,7]=sportauto 12/2003

...UND noch zwei (!) 50.000-Euro-Zweit- und Drittwagen kaufen... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flatron,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Zweihundertundachttausend-Euro!

Damit könnte man auch eine SRT/10...

[Hockenheim: 1:14,9 bzw. mit KW-Fahrwerk für 2600 Euro = 1:13,8

0-100 km/h 4,2 sek.

0-200 km/h 13,7 sek.

100-0: 37,3 m (kalt) und 35,7 m (warm)

200-0: 136,5 m

Leistungsgewicht: 3,1 kg/PS

SPAX = 3,7]=sportauto 12/2003

...UND noch zwei (!) 50.000-Euro-Zweit- und Drittwagen kaufen... O:-)

Klar! Aber du könntest dir auch ein GT3RS oder nen Gallardo leisten. Gleiche Beschleunigung und auf der Rennstrecke fahren sie Kreise um die Viper. Und noch 2 schöne Wägelchen dazu kaufen. :wink: Ist halt alles Geschmackssache.

Geschrieben

>>>Ist halt alles Geschmackssache.<<< :-))!

Stimmt !!!!!!! Und ein bisschen Kleingeld braucht man auch noch. :D

Aber der SL 65 AMG kostet ja gottseidank "nur" die Hälfte vom SLR... X-)

Geschrieben

Was für ein Hammer Auto!!

Hab echt nur drauf gewartet, dass die ams es testet. Ich wüsste allerdings

gerne, wie die Beschleunigung von 0-300 ist. Ich denke <30 sek. sind drin.

Und dann dieses Drehmoment! 830 Nm schon bei 1500 U/min. Ist bestimmt sehr cool wenn man mit jemandem, der keine Ahnung von der Power dieses

Autos hat, auf die AB fährt und dann Vollgas gibt. Reicht bestimmt für ein

"Ich will hier raus!!!" und weit aufgerissene Augen.

Der Preis ist im Vergleich zum SLR echt ein Schnäppchen, vor allem wenn man bedenkt, dass sich dieser ja auch Schwächen leistet, z. B. wegen der fehlenden Differentialsperre und der unsicheren Straßenlage beim Bremsen aus sehr hohen Geschwindigkeiten.

Wär das erste Auto dass ich mir, genug Kohle vorausgesetzt, kaufen würde.

Geschrieben

>>>Ich wüsste allerdings gerne, wie die Beschleunigung von 0-300 ist. Ich denke <30 sek. sind drin. <<<

No. Nix. Null. Der Wagen ist ab Werk auf 250 km/h begrenzt.

P.S.: 300 km/h-Bastler an die Front!

Geschrieben

Stimmt, aber man kann gegen Aufpreis von AMG die Abregelung auf 300 km/h erhöhen lassen. Da übernehmen die dann auch die Garantie.

Als der SL55 AMG mal von ams in Nardo getestet wurde, hatten die den ganz offen. Der Schreiberling meinte, dass man dafür bei AMG einen Schrieb unterzeichnen muss, dass man das auf eigene Gefahr macht.

War wohl berechtigt, denn beim Test ist der Antriebsriemen des Kompressors gerissen...

Geschrieben
>>>Ich wüsste allerdings gerne, wie die Beschleunigung von 0-300 ist. Ich denke <30 sek. sind drin. <<<

P.S.: 300 km/h-Bastler an die Front!

Man kann ihn aber auch vom Werk aus für 300 km/h freimachen lassen.

Das hat dann Hand und Fuß inkl. Werksgarantie und ist nicht mit dem Werk mancher Hinterhofbastler zu vergleichen.

Geschrieben

Ein absolutes Traumauto der SL65. Wenn auch nur "günstig" im Vergleich zum SLR :wink: . Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir vielleicht überlegen : Gebrauchten SL 600 mit wenig KM für ca. 100.000 Euro holen und 570 PS-900 NM Chip von BRABUS mit 330 er Tacho dazu. Schon hab ich im Vergleich zum SL65 ne Menge Kleingeld übrig und eins der schnellsten und schönsten Cabrios überhaupt. Und dann noch dieser seidenweiche,fauchende Sound. Schwärm !!! O:-) Grüsse

Geschrieben

der 6l v12 ist schon ein feines gerät aber was mich daran stören würde ist das gewicht. dadurch bekommt der wagen eine ungünstige achslast verteilung und neigt zum untersteuern =(

Geschrieben
wie die Beschleunigung von 0-300 ist. Ich denke <30 sek. sind drin.

.

Mit sicherheit nicht. Der SLR braucht ja schon über 30s. Aber der SL65 ist schon ein Klasse Auto, dass ich sofort dem SLR vorziehen würde! :-))!

Geschrieben

aber es ist scho so, dass neben dem sl 65 amg der sl 600 und sl 55 amg weitergebaut werden?

btw: ich würde sogar so weit gehen, dass ich mir für den preis eines sl 65 amg lieber einen lotus elise 111 r und dazu dann ein 530d-reisewagen oder so kaufe. den rest des geldes wird andersweitig angelegt.

Geschrieben

btw: ich würde sogar so weit gehen, dass ich mir für den preis eines sl 65 amg lieber einen lotus elise 111 r und dazu dann ein 530d-reisewagen oder so kaufe. den rest des geldes wird andersweitig angelegt.

Auch ne gute Wahl, nur würde ich den 535d nehmen. :D

Geschrieben

Auch ne gute Wahl, nur würde ich den 535d nehmen. :D

Gibt es den schon?

Geschrieben

Gibt es den schon?

Der soll im Herbst kommen.

Geschrieben

Der soll im Herbst kommen.

Richtig und zwar in der Limo und im Touring. Aber das Beste ist, BMW wirt den gleichen Motor auch im neuen 3er einbauen. :D

Geschrieben
PowerPete hat folgendes geschrieben:

wie die Beschleunigung von 0-300 ist. Ich denke <30 sek. sind drin.

.

Mit sicherheit nicht. Der SLR braucht ja schon über 30s. Aber der SL65 ist schon ein Klasse Auto, dass ich sofort dem SLR vorziehen würde!

Wenn man sich auf die Beschleunigung des SLR bezieht, dann hast du recht, es wäre unwahrscheinlich, dass der SL65 diese toppen kann.

Ich dachte bei meiner Vermutung an den ams-test in Nardo, in dem der SL55 in ca 33 sek. auf 300 km/h war. Wenn man sich überlegt, dass der 112 PS und 300 Nm weniger hat als der SL65, könnte es allerdings hinkommen.

Vielleicht wird das mal in irgendeiner Zeitschrift getestet oder ein begüteter User, der sich diesen Wagen anschafft, testet es. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...