Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

WR auf M346 mit 18" Originalfelgen

schnobelloch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:) Habe heute endlich Reifendaten für 18" WR von meinem Dealer bekommen. Inden vorgeschriebenen Dimensionen gibt es wohl aktuell nur von Conti einen WR. Ich werde mir nun einen 2. Radsatz für den nächsten Winter vorbereiten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit 18" WR auf dem aktuellen M3 gemacht? :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

:) Ich habe die Seriendimensionen laut Fzg.-schein (VA 225 / HA 255) abgefragt und die Preise für den Conti liegen Netto bei rund € 250,- VA / 315 HA. Ein Fabrkat von Conti war auch als erster 18"-WR überhaupt lieferbar und wurde u. a. auf dem M539 gefahren.

Solte es noch andere Interessenten für eine solche Kombination geben, so können wir den Reifenpreis noch entsprechend drücken - ich habe da in der Familie eine Reifenservice. 8)

Geschrieben

Die von Dir genannten Seriendimensionen sind die für Sommerreifen. Die Grössen für M+S sind 225 hinten und vorne. Auf 18" passen keine Schneeketten. Deshalb hat BMW 17" gewählt.

Gruss Ingo

Geschrieben

Hallo,

ich fahre auf dem A2 auch Nokianreifen (Winter), weil es zum Kaufzeitpunkt noch keine anderen breiteren Winterreifen für den A2 gab.

Der Reifen ist wirklich in Ordnung, allerdings vom Laufgeräusch wesentlich lauter als die Sommerreifen (Michelin). Außerdem hatte ich mit den Nokian teilweise leichte Traktionsprobleme, welche mit dem Michelin nicht auftreten - ist aber vielleicht Fronttrieblerdiesel-spezifisch.

MfG,

staen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...